Beiträge von dns

Ich meine, es reicht nicht aus, dass Du einen Mangel beanstandest, und der Händler liest nur das Steuergerät aus. Er hat den Mangel zu beheben, und das geht nicht mit auslesen. Auch die Feststellung, dass der Mangel vorhanden ist, kann er nicht einfach so zurückweisen, er muss beweisen, dass der Mangel nicht vorhanden ist. Ergo muss eine Fahrt bei Dunkelheit erfolgen. Solange Du wirklich sicher bist, dass das Laserlicht nicht mehr funktioniert, kannst Du darauf bestehen. Wie gesagt, im Notfall mach denen Beine über die Zentrale.

Ich finde, nichts sieht künstlicher, billiger und mehr nach Plastik aus, als diese Galvanik-Fake-Metall-Tasten. Also lieber in schwarz und unauffällig. Solche Knöpfe und Tasten können ja auch schön designed sein, so dass es sich lohnt, hinzuschauen. Aber das ist hier nicht der Fall, das sind ja einfach nur völlig banale Knöpfe, warum sollte man die noch extra optisch betonen? Aber mich nervt sowieso dieses ganze Fake-Chrom-Gedöns im Innenraum, drum habe ich auch fast alles geschwärzt.

Es wäre auch ein Garantiefall. Das habe ich geklärt. Nur möchte auch der Händler nicht damit beschäftigen. Wie gesagt. Es wird nur der Fehlerspeicher ausgelesen. Ich solle es weiter beobachten. Na toll.

Ich befürchte es wird dabei bleiben.

Ja klar, ein Garantiefall, aber Händler möchte sich nicht damit beschäftigen. Dann würde ich das auch nicht weiter verfolgen. Sind ja nur 7000€.

Und was willst Du noch beobachten? Was erwartest Du? Geh über den Kundenservice!

3 Jahre/ 40tkm = 1174€ (1x Zündkerzen, 2x Mikrofilter, 3x Standard Service, 2x Motoröl, 1x Bremsflüssigkeit, 1x Luftfilter, 1x Fahrzeugcheck)

Ohne Service inclusive 1382€ für og. Leistungen. Demnach 207€ "Ersparnis".

Ach jetzt hab ich's kapiert :S Das ist der Preis für alle Leistungen. Dann ist das gar nicht so schlecht, bei mir war es ein Happen mehr:

dns

255 rundum wird schwierig. Das Einzige was mir dazu einfällt ist die werksseitige HA-Felge 8.5x19 ET40 mit 255/35 R19 und 15 mm Distanzscheiben rundum zu fahren.

Ach, welche neue und kreative Idee...

Wie sich das fährt, kann ich nicht sagen.

:|

Das Auto wird höchstwahrscheinlich nervöser in der Lenkung

Naja, sagen wir direkter.

...und untersteuert weniger.

Deutlich.

Schleifen sollte das Set Up nicht. Bündig ist Fitment allerdings nicht ganz.

Schleift nicht, ist aber bündig. Viel mehr geht da nicht.

Wir haben dafür nichts im Programm, weil wir das Set Up ehrlich gesagt nicht für sinnvoll erachten.

"Sinnvoll" im Sinne von einträglich? Im Sinne von besserem Fahrverhalten wohl eher weniger. 20" auf G2x taugt nur zum Posen, aber nicht zum besseren Fahren. Wenn ich was performantes suche, dann gehe ich doch nicht auf größere Felgen, dann gehe ich eher auf 18". Dazu noch deutlich breitere Reifen, die Felgen würden ja dann wohl auch 9x19 und 10x19 sein, d.h. vorne wird eher was in Richtung 255/265 draufkommen, und hinten eher 285? Das macht Sinn bei einem Auto unter 700 PS? Ein etwas seltsames Statement.