knapp über 500km
Weichei, das mach ich vorm Frühstück ![]()
knapp über 500km
Weichei, das mach ich vorm Frühstück ![]()
da die bei dem Hinterachsgetriebe das Öl nicht tauschen würden sondern nur bei dem hinteren Diff
![]()
...oder übergib es einem Anwalt. Dass eine Ölleitung ein Verschleißteil sein soll, ist lächerlich. Insbesondere, da es seitens BMW mittlerweile nachgebessert wurde, also ein Mangel erkannt wurde. Man kann natürlich auch das gesamte Auto als Verschleißteil betrachten... Drum, das sind nur Spielchen, lass das Profis klären.
Aus vertraulicher Quelle… ach lassen wir das, wer im Glashaus sitzt
Nächstes Jahr zur gleichen Zeit?
Ja, seit dem gilt die Regel strikt - auch bei gutem Wetter ![]()
Und ja ![]()
..ich..der dumme der ständig mit rutschigem Laub zu kämpfen hat
Rutschst Du auf DTC oder auf OFF ![]()
die erste Stufe des DSC ausschalten
Das ist ja auch etwas anderes, als es ganz zu dekativieren. Und das Ganze ggfs. für eine kurze Steigung oder so was zu machen, ist auch etwas anderes, als das DSC bei schlechten Straßenverhältnissen generell zu deaktivieren.
BMW rückt den Hersteller des Öls bzw. die Spec. nicht so richtig raus.
Vorderachsgetriebeöl: Hypoid Axle Oil G2 und Hypoid Axle Oil G5 (Fuchs Titan EG 4399)
Hinterachsgetriebeöl: Hypoid Axle Oil G1 (Castrol BOT448)
Wobei zu beachten ist, dass das Öle für die von BMW vorgeschriebene "lifetime" Füllung sind. Sollte jetzt irgendein Verrückter auf die Idee kommen, diese Öle regelmäßig zu wechseln, könnte man da eventuell auch etwas Geeigneteres finden.
Wer meint, dass er ohne DSC sicherer fährt, und dabei nicht regelmäßig und lange das Auto im Grenzbereich, im Drift, auf der Rennstrecke bewegt, der irrt. Du kannst natürlich sowieso so langsam fahren, dass das DSC nie eingreifen muss, dann macht das in der Tat keinen Unterschied. Aber wenn Du in plötzlich auftretenden Situationen regieren musst, dann muss das schon bei Dir im Kleinhirn abgelegt sein, und dazu gehört Training, Training, Training.
Ich schalte das DSC nur in den seltenen Momenten aus, wo ich mal auf einer größeren Fläche rumspielen will. Aber nicht im Straßenverkehr, schon gar nicht bei widrigen Verhältnissen. Das wäre dumm.
dein VTG auch dann nicht berücksichtigt haben, weil du kein X-Drive angegeben hast.
Das ist doch im Angebot aufgeführt, steht doch oben!
Aber eben nur 1 Diff.
Hatte mir für den 340d ein Angebot ANfang Dezember geholt,Preis ist gut wie ich finde
Warum nur ein Diff?
Bei DonSimon habe ich gesehen das er für ein Sperrdiff eine Aufpreis hat, vielleicht können hier ein paar mal ihre Erfahrungen teilen welches dort genommen wurde.
Ich habe Ende Januar einen Termin bei Don Simon mit dem Komplettprogramm. Da kann ich mal schielen.
Frozen Gunmetal Grey, passend zu meinen 898M, hatte ich auch schon überlegt. Der große Vorteil ist, man sieht den Bremsstaub nicht so.