einen M340i
...und das ist der Unterschied! Ein G22 ist kein G20.
einen M340i
...und das ist der Unterschied! Ein G22 ist kein G20.
Ich habe mich vor meinem Kauf auch intensiv damit auseinandergesetzt, und bin mehrere M440i mit und ohne adaptives FW gefahren, und zu der Einsicht gekommen, dass sich der Unterschied nicht wirklich bemerkbar macht. Bei diesem Modell, bei anderen Modellen ist der Unterschied deutlich. Bei den G22/23 mit adaptiven FW, die ich gefahren bin, war Comfort nicht wirklich weich, das waren Nuancen zu Sport. Bei dem alten 7er von meinem Vater waren da wirklich Welten dazwischen, aber das war glaube ich auch ein Luftfahrwerk. Sowas hätte ich fein gefunden, aber das, was mir BMW da angeboten hat, war für mich ganz klar nicht einen Cent wert.
Im Nachhinein war es richtig, kein Geld im FW zu versenken, da das FW sowieso das erste war, was rausgeflogen ist ![]()
Die Serienhöhe beim G22 ist einfach dem Fahrzeug nicht angemessen.
Ja, die kenne ich. Gibt es für F- und für G-Modelle. Unterscheiden sich da die Farben?
Der Vollständigkeit halber hier nochmal beide Beläge übereinander gelegt:Brembo-1.png
Die Skizze im Hintergrund und die schwarzen Maße sind Form 2, die rote Kontur und die roten Maße sind Form 1. Man sieht gut, dass das nicht kompatibel ist.
Wie heißt eigentlich die Farbe für die blauen Sättel? Ist das eine Karosseriefarbe?
bei VTG und Diff kannst Du es ja auch selber machen
Würde ich tendenziell auch, aber erst einmal dem "Profi" zuschauen schadet ja auch nicht ![]()
Das würde ich erst angehen, wenn sich Verschleißerscheinungen andeuten.
23.01. für 940 € ist mein Slot ![]()
Ich glaube, ich mache mit meinen 70 Tkm (Leistungssteigerung seit knappen 10 Tkm) auch mal Anfang des Jahres einen Rundumschlag mit allen 4 Getrieben.
Vorne sind die schmäleren Reifen wegen der lenkachse beim einschlagen etc.. Damit du nicht über so ne große Fläche radierst und das Fahrzeug sich auch wieder bisschen selber führt
Was auch immer die BMW-Ingenieure dazu gebracht haben mag, vom natürlich Ur-Zustand der vier gleichen Reifen abzuweichen, es waren bestimmt diverse Gründe. Der wichtigste ist meiner Meinung nach, in ein "sicheres" untersteuerndes Fahrverhalten zu kommen. Auf Kosten von Grip an der Vorderachse und schwammigen Fahrgefühl in der Kurve. Mit Servolenkung kannst Du auch 315er vorne einschlagen...
Was ist an dem 330D Mild Hybrid ein Alptraum?
Das frage ich mich auch... Mein MH im 40i ist jedenfalls kein Alptraum. Nicht, dass ich die MH Vorteile irgendwie beschreiben könnte...