Beiträge von dns
-
-
die Käuferschicht die Handschalter vorzieht, wird immer dünner
Ja, aber die Fahrzeugauswahl schrumpft mit. Alleine schon das engeschränkte Angebot wird den Preis stabilisieren. Bei Automatilk hast Du die breite Auswahl, Handschalter musst Du nehmen, was da ist, zu den Preisen, die da sind, oder warten.
-
Ein KW V3 muss es sicherlich nicht unbedingt sein, aber das ST XA hat ein finde ich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Bietet das KW Know-how und die Technik eines KW V2. Zwar nicht in einem Edelstahlgehäuse, das hält aber trotzdem Ewigkeiten.
Exakt, in jedem Punkt eine Verbesserung gegenüber Serie. Es kostet ja auch mehr (real in HK). Plus Du kannst es revidieren lassen. Versuch das mal bei BMW mit einem Seriendämpfer
-
Was für eine unfassbare Reaktion darauf wenn jemand nichts positives über Tuning sagt
Was für ein unfassbar eingeschränkter Blickwinkel in beiden Posts. Differenzieren ist nicht so Deine Stärke, oder? Deine Aussage in dieser Allgemeingültigkeit, was „das Beste“ ist, reflektiert nur Deine sehr eingeschränkte Wahrnehmung. Warum sollte eine Verbesserung (technisch besser, fahr- und komfortmäßig besser, langlebiger und wartungsfähig) generell und pauschal zu einer Abwertung führen? Das entbehrt jeder Logik und zeigt, dass Du Dich nicht im geringsten damit auskennst oder befasst hast. Keine Ahnung, aber eine Meinung. Und die posaunst Du dann lautstark mit dem Anspruch der absoluten Wahrheit in die Welt. Diesen Grad der Unreflektiertheit finde ich auch unfassbar, aber eher unfassbar amüsant
-
Nein muss er nicht, Auto verkaufen und was passendes kaufen vom Komfort ist die beste Wahl. Wenn er das Auto jetzt modifiziert kann er Wiederverkauf ohne großen Aufwand vergessen. Und ich würde nie eine Kiste kaufen die Fahrwerke hin und her gebaut hat.
Überschätzt Du Dich nicht ein klein wenig, wenn Du Dich für den gesamten Markt hältst? 😁
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört.
-
Hat die evtl. von euch schon mal wer live gehört?
Wen? Die Bastuck? Die Grail höre ich jeden Tag
Ich wollte auf keinen Fall 4 Endrohre, daher war Bastuck mal in der engeren Auswahl. Gab es aber damals nicht für den G22. Leider war Bastuck über einen längeren Zeitraum nicht in der Lage, eine vernünftige Aussage zu tätigen, sondern entweder es gab gar keine Antworten, oder unterschiedliche. Auch die Telefonate waren sehr unterschiedlich. Das war mir dann irgendwann zu doof, die Zeit mit solchen Leuten zu verschwenden. Daher war dann Grail gesetzt. Kurz nachdem ich die Grail hatte, kam Bastuck mit der Lizenz für den G22 ums Eck, von der sie kurz zuvor noch gesagt hatten, dass das sicher nicht kommen wird…
Die Bastuck ist von der Rohrführung her auch nicht so schlecht, aber niemand macht‘s so schön, einfach und gerade, wie Grail.
-
Vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Leider ist dia Aktion mit + ein Akku / bzw. 20€ zusätzlicher Rabatt am WE ausgelaufen.
Aber für Trocknen nach dem Waschen ist das Ding auf jeden Fall geeignet.
Das Ding kann gar nix, wir haben die ja alle getestet, als wir unseren Blower überarbeitet haben. Kostet halt a wengle mehr:
Aber dafür kommt da auch Luft raus. Der bräuchte halt fürs Trockenföhnen noch so eine Flachdüse. Ich habe bestimmt irgendwo noch Muster rumfliegen, ich könnte ja mal das Rohr vorne erwärmen und flach drücken. Der zuständige PM dafür ist eigentlich mein Chef sein, der hat Clean&Tidy unter sich. Kann ihn ja mal Fragen, ob er nicht für die Autowaschfraktion eine Flachdüse als Zubehör entwickeln will
-
Jetzt sind die Motoren beim G20 aber durchweg keine Sauger sondern Turbomotoren. Welchen messbaren Effekt kann ein solches Ram-System dann eigentlich noch haben?
Der Turbo addiert Druck zu dem vorhandenen Druck. Und natürlich muss auch ein Turbo ansaugen. Es hat also grundsätzlich alles, was vor dem Verdichter passiert, Einfluss auf das, was im Verdichter passiert. Wenn also bei hohen Geschwindigkeiten der Druck im Einlass bereits etwas höher ist, dann muss der Turbo weniger verdichten. Mehr Leistung kann das aber nur generieren, wenn das in der Motorsteuerung berücksichtigt wird. Drum wäre es ja interessant, das mal mit und ohne zu loggen. Keine Ahnung, ob man da einen Effekt sehen kann.
-
Und mit 28 mal Lichthupe geht die Lichtorgel an und eine Spiegelkugel fährt raus 🤪
-
Übrigens habe ich einen Lenkrad Gelsticker der perfekt passt
Das interessiert mich! Ich habe bei eBay so einen Blechdeckel fürs Lenkrad gekauft, absoluter Kernschrott. Gleich reklamiert und Kohle zurück. Den Artikel gibt’s auch gar nicht mehr. Für Lenkrad und Motorabdekung. Passt nicht wirklich, Rand wellig wie ein Kronkorken, Druck schlecht.
Hast Du ein Foto von dem Gel Sticker? Wie machst Du den aufs Lenkrad? Muss das originale Emblem weg?