Beiträge von dns

Das Ding kann gar nix, wir haben die ja alle getestet, als wir unseren Blower überarbeitet haben. Kostet halt a wengle mehr:

https://www.bauhaus.info/laubsauger-laubblaeser/gardena-power-for-all-18v-akku-laubblaeser/p/27873584

Aber dafür kommt da auch Luft raus. Der bräuchte halt fürs Trockenföhnen noch so eine Flachdüse. Ich habe bestimmt irgendwo noch Muster rumfliegen, ich könnte ja mal das Rohr vorne erwärmen und flach drücken. Der zuständige PM dafür ist eigentlich mein Chef sein, der hat Clean&Tidy unter sich. Kann ihn ja mal Fragen, ob er nicht für die Autowaschfraktion eine Flachdüse als Zubehör entwickeln will :)

Jetzt sind die Motoren beim G20 aber durchweg keine Sauger sondern Turbomotoren. Welchen messbaren Effekt kann ein solches Ram-System dann eigentlich noch haben?

Der Turbo addiert Druck zu dem vorhandenen Druck. Und natürlich muss auch ein Turbo ansaugen. Es hat also grundsätzlich alles, was vor dem Verdichter passiert, Einfluss auf das, was im Verdichter passiert. Wenn also bei hohen Geschwindigkeiten der Druck im Einlass bereits etwas höher ist, dann muss der Turbo weniger verdichten. Mehr Leistung kann das aber nur generieren, wenn das in der Motorsteuerung berücksichtigt wird. Drum wäre es ja interessant, das mal mit und ohne zu loggen. Keine Ahnung, ob man da einen Effekt sehen kann.

Übrigens habe ich einen Lenkrad Gelsticker der perfekt passt

Das interessiert mich! Ich habe bei eBay so einen Blechdeckel fürs Lenkrad gekauft, absoluter Kernschrott. Gleich reklamiert und Kohle zurück. Den Artikel gibt’s auch gar nicht mehr. Für Lenkrad und Motorabdekung. Passt nicht wirklich, Rand wellig wie ein Kronkorken, Druck schlecht.

Hast Du ein Foto von dem Gel Sticker? Wie machst Du den aufs Lenkrad? Muss das originale Emblem weg?

Das wohl der entscheidende Punkt in den papieren

Deine Federn sind separat eingetragen, die dürftest Du also mit Serienfelgen auch fahren. 20 Zoll ist bei Dir nur mit den Dotz-Felgen und Distanzscheiben eingetragen, darüberhinaus hast Du natürlich noch die homolgierten Felgen in 20" aus dem COC zur Auswahl - aber natürlich ohne Distanzen. Sprich 19" geht nur ohne Distanzen, oder Du musst das eintragen lassen.

Die haben übrigens mehrfach "Eichbach" statt "Eibach" geschrieben. Schreibfehler gehen bei einer Kontrolle zu Deinen Lasten. Wenn der Cop ganz doof ist, legt er Deine Karre still, weil Deine Komponenten nicht mit denen im Fahrzeugschein übereinstimmen. Schau Dir mal Dein Gutachten an, ob da auch schon die Schreibfehler drin sind, und lass das auf Kosten der Schlafmütze (Aussteller des Gutachtens oder Zulassungsstelle) korrigieren.

Hi Vitali, NP nackig ist 60k, mit der Ausstattung dürfte der bestimmt Richtung 75k Liste gekostet haben. 1 Jahr und 15Tkm später kostet er 48k, das klingt nicht unvernünftig. Den Marktpreis hast Du bestimmt schon gecheckt, und handeln geht immer.

Nach 1 Jahr und 15Tkm musst Du auf nichts achten, der ist ja quasi neu. Alles, was Dir auffällt, sollte nicht sein, das Ding darf technisch nicht den geringsten Mangel haben. Du kannst mal einen Blick auf die Bremsen werfen, vor allem die hinteren Beläge. Oder ist da ein Servicepaket dabei?