Wie gesagt, bei mir funzt das nicht, da wird nur der Standort geteilt, nicht das Ziel.
Beiträge von dns
-
-
Woher kennt Google in dem Fall das Auto?
Na, über die Teilen Funktion!
Ist mir auch echt schleierhaft wie das ohne den Weg über die myBMW App gehen soll

In dem die myBMW App das zur Verfügung stellt.
-
Kurze Frage was eurer Meinung nach besser wäre: Ultimate 102 oder V-Power Racing. Jeder hat da sein eigenes Empfinden
Solange Du keine Leistungssteigerung machst, hättest Du von 100/102 höchstens einen theoretischen Vorteil an heißen Sommertagen bei Viertelmeilerennen. Ansonsten hat Dein Motor keinerlei Vorteil von 100 oder 102 Oktan, wenn Du effizient und sparsam fährst, nicht mal von 98. Natürlich spricht nichts dagegen, 100 zu tanken und 95 zu zahlen

Wenn Du allerdings an die Software gehst und Leistung einforderst, dann ist 102 besser als 100 besser als 98 besser als 95. Und das sind Fakten und hat nichts mit Empfinden zu tun.
-
mit dem Smart Deal ja, die Punkte gibt’s ja nur bei der blauen tanke mit 102
Es sei denn, Du zahlst bei Shell mit der Payback Amex, und wandelst dann die Payback Punkte in Miles & More Meilen um, die Du dann wieder in Shell Punkte tauschen kannst.

-
Bei dem Originalen ist dabei aber ein Clip abgebrochen
Das scheint die Standardprozedur zu sein

-
Könnt ihr mir was empfehlen?
Ja, haben wir auf den letzten 14 Seiten dieses Threads und in diversen anderen. Man könnte sagen, es wurde jedwede Möglichkeit ausführlich diskutiert. Und damit Du das kostenlos nachlesen kannst, wurden die ganzen Antworten sogar gespeichert und sind per Suche erreichbar.
-
Cool, wusste ich noch nicht, dass man mittlerweile aus Google Maps heraus direkt Ziele an den BMW schicken kann. Das ist toll. Danke!
Du kannst das sogar am iPhone direkt aus Google heraus (also nicht Google Maps). Wenn Du bei Google eine Firma suchst, dann kommt doch immer in diesem Kästchen die Info mit Bildern Öffnungszeiten und Adresse etc. Dort kann man auch teilen, und direkt ans Fahrzeug senden wählen. Allerdings wird dann bei mir immer der aktuelle Standort übertragen, und nicht das Ziel. Wenn ich auf Route klicke, dann werde ich nach Google Maps weitergeleitet, und von da aus kann ich dann auch wieder teilen, und direkt ans Fahrzeug senden, und dann klappt das auch. Aber beide Wege sind direkt, ohne die myBMW App.
-
Es gibt auch „offizielle“ zentrale Auflagepunkte unter den Achsen. Hinten ist es das Diff und vorne ein Bereich leicht hinter der Achse an der dicken Aluplatte mit kreisförmigen Markierungen. Von vorne komme ich zwar gut ran, aber die Bodenfreiheit reicht nicht, um hoch zu pumpen. Daher hebe ich ihn vorher auf Pflastersteine, dann kann ich bequem hochpumpen. Ich stelle dann zur Sicherung zwei Unterstellböcke unter die normalen Aufnahmen. Das passt zwar nicht wirklich, weil die Auflagen der Böcke waagerecht stehen, während das Das Auto einen deutlichen Winkel hat, aber ich lasse den Wagen dann einfach soweit ab, dass die Böcke gerade Kontakt haben, und lasse dann weiterhin das Gewicht auf dem Rangierheber. Sollte der plötzlich absacken, liegt der Wagen sicher auf den Böcken, schlimmstenfalls werden die Plastikaufnahmen ramponiert. Natürlich sind die Räder hinter verkeilt und die Parkbremse ist an.
-
So ist die offizielle Vorgehensweise lt. BMW. Kies Motorsport lässt das Auto einfach einschlafen und stöpselt dann die DME ab. Das ist aber nicht zu empfehlen.
-
Was will man machen?
Nicht abdichten

Einfach immer mal wieder draufschauen, und wenn es undicht wird, den Plastikscheiß raushauen und durch neuen Plastikscheiß ersetzen. Ist ja zum Glück nur ein Anbauteil. Der Tausch ist kein Spaziergang, weil die ASB raus muss, aber immerhin kann der Motor drinbleiben. Das ist ja glücklicherweise etwas, was langsam beginnt und dann blöd wird, und nichts, was spontan kommt.