Beiträge von Piwi87

Ich hab auch ein Mirkofasertuch in der Tür liegen und immer wenn ich grad dumm im Auto rumsitze, wird das benutzt. Oder wenn ein Beifahrer mal wieder auf den Touchscreen getippt hat und es nicht nötig war, weil man es auch hätte mit dem Controller bedienen können. Dann bekommt der Beifahrer das Tuch in die Hand :)

Die Folie kann ggf. fettabweisend beschichtet sein, aber das wirkt sich auf die Lichtbrechung aus. Das könnte dann sein, dass es den Effekt ergibt, dass das Display etwas unscharf erscheint.

Die Version kann eigentlich nicht mehr sein. Da gab es doch zwischendrin schon mal ne Maßnahme, wo die Fahrzeuge in die Werkstätten gerufen wurden.

Hat das nur die Diesel betroffen? Trotzdem fast unglaublich, dass bei keinem Service da was gemacht wurde.

Die alte Version wird jetzt nicht mehr über RSU geupdated. Die ersten RSUs mussten noch inkrementell gefahren werden.

Das kann also nur der Händler richten.

Wo hast das Fahrzeug denn her? ggf. kannst das beim Händler schon nochmal raushandeln, dass er es dir macht.

Ist das ein PremiumSelection Fahrzeug? Da sollte der Stand der Software nämlich schon aktuell sein, genauso wie die Karten.

Stellt sich natürlich immer die Frage, wofür du das Dauerplus im Auto wirklich brauchst.

Je nach Leistung holst du dir da jede Menge Probleme ins Auto, wenn das Fahrzeug von einer Ruhestromverletzung ausgeht und Maßnahmen ergreift.

Wenn man nicht die aktuelle Software auf die Headunit lädt, besteht da eventuell die Gefahr dass z.B. Karten oder Apps nicht mehr aktualisiert werden?

Die Karten sind komplett unabhängig von der Software, das läuft separat.

Die Apps könnten aber je nach Funktionsumfang betroffen sein.

Nutzt ihr eine Schutzfolie für das Display (LCI)? Wenn ja, welche. Bei Amazon scheinen die No-Name Produkte nicht besonders legitim aus..

Ne Displayschutzfolie im Auto...

Was macht ihr denn im Auto?

Fliegen da lose Gegenstände durch den Wagen oder wird da was stangenähnliches in Durchladung transportiert?

Beim Handy hat man das ja, weil es einem mal runterfallen kann oder was drauffällt oder in der Hosetasche mal was am Display reiben könnte (Schlüssel, etc), aber im Auto kann ich dir das irgendwie nicht vorstellen, wofür das notwendig wäre.

Piwi87, nächstes Mal warte ich erst mal, ob du nicht antwortest. Wie doof sieht das denn aus, wenn ich nur eine Minute später das fast Gleiche schreibe?! :D

Ciao

Toscha

Du das bestätigt ja nur. Das ist ja für die Fragesteller nicht schlecht, wenn sie eine Zweitmeinung bekommen und die auch noch in die gleiche Richtung geht. :)
    Heute haben wir halt beide die gleichen Bearbeitungszeiten :)

Eine schwache Batterie oder zu niedrige Umgebungstemperatur schließe ich aus. Vielleicht liegt es am PEEM Modul, welches am OBD Port angeschlossen ist.

Niedrige Umgebungstemperatur ist kein Kriterium, das ist es nicht und jetzt ist es auch nicht so kalt, dass die Batterie schon im Kältemodus wäre.

Dennoch kann die Batterie aber der Grund sein.

Hast du ein Ladegerät zur Hand?

Lad ihn auf. Dann fährst du eine Runde (muss nicht weit sein, eine Blockrunde reicht).

Und dann bevor du ihn abstellst, hängst es wieder dran, so dass die Spannung beim Abstellen des Motors hoch bleibt.

Dann müsste es starten, wenn die Batterie ein Problem war.

Ein Neustart der Headunit kann auch helfen, aber dann wird es manchmal verworfen und muss neu übertragen und entpackt werden.

Hat die HU denn etwas mit der Bluetooth Kopplung zu tun?

Was passiert bei einem HU Neustart? Werden dabei Einstellungen gelöscht?

Ja, die Headunit ist das Gerät, das die Bluetoothverbindung managed und auch physisch bereitstellt.

Beim HU-Reboot wird nichts gelöscht. Bleibt alles erhalten.

Kannst dir Vorstellen, wie das Neustarten von Windows, Android oder iOS. Der Arbeitsspeicher wird neu initialisiert und die Apps alle neu geladen.