Beiträge von Piwi87

    Genau. OS6 wäre der "Laubsägetacho" und der "rundeckige" kam dann ab Mitte 2020 mit OS7. Da wäre dann die Chance dass am Rest des Infotainment nichts getauscht werden muss(?)

    Also der Tacho aus den Bildern dieses Gebrauchtwagens läuft in Kombination mit OS7.

    Ist der ab Werk verbaut ist die MGU18 aber oft (nicht immer) in einer schwächeren Variante verbaut und kann dann den großen volldigitalen Tacho nicht bespielen, weil ihr der zweite APIX Ausgang zum Tacho hin fehlt, der für die Navikarten benötigt wird.


    Alles was man dynamisch im Tacho sieht (bspw. Navikarten, Assisted Driving view usw) wird in der Headunit produziert und nur als Bild an den Tacho geliefert, der es wie ein Display anzeigt.
    Der Tacho selbst fügt das nur hinter einer Schablone ein, dass es so aussieht als würde es mit der Umgebung verschmelzen. Es sind aber nur verschiedene Anzeigelayer.

    Insofern ist es nicht sicher, dass einfach getauscht werden kann, wenn es die verbaute Headunit nicht kann.

    Das neue RSU greift wohl nur in die Headunit ein.

    Ist auch recht klein vom Datenpaket her und auch die Codierungen in den Steuergeräten bleiben erhalten, insofern geht da wohl wenig in die Breite.

    Dadurch läuft das Paket jetzt am 12.1.26 aus, und ich kann in der Black week nicht verlängern. X(

    Du kannst ja im um den 12.12. mal bei der Hotline anrufen, vielleicht geben sie dir den Post-BlackWeek Code. Der müsste so bis 20.12. laufen, jedenfalls war das die letzten Jahre so.

    Dann könntest du ihn mit den 30 Tagen vorher noch verlängern.


    Hilft dir aber nur einmalig was, weil er ist ja immer dann in dem Fenster drin.

    Muss eigentlich so sein. Wenn man sonst einen Lagerwagen (Standuhr :) ) kauft und die Kiste 2 Jahre im Ausstellungsraum gestanden hat wäre die Zeit ja schon abgelaufen.

    Der F2-Termin ist der Tag für die Freigabe des Abos.

    Autos in der Ausstellung beim Händler müssen zugelassen werden, wenn sie länger als x Wochen (ich meine es waren 4 Wochen) dort stehen.


    Einen Wagen in der Ausstellung nicht zu aktivieren, wäre fatal. Da würden die Kunden sicher kein Auto kaufen, wenn sie ein Ausstellungsstück ohne Aktivierung vorfinden würden.

    Da geht rein gar nichts. Nicht mal der große Bildschirm in der Mitte zeigt ordentlich was an. :)

    Zumindest beim PreLCI hieß es immer man sollte mindestens Hifi nehmen, damit man das RAM hat und später aufrüsten kann.

    Beim LCI hat man wohl immer das RAM, oder Piwi87 ?

    Sorry für die späte Antwort, der Ping ist mir wohl durchgerutscht.


    RAM hat man immer, wenn man die große Headunit hat.

    Also beim PreLCI vor 2022 mit Live Cockpit Professional.

    War ab 2022 dann meine ich ohnehin Serie, da gabs dann nichts mehr drunter, wenn ich das richtig im Kopf hab.


    Aber jedenfalls sobald man die Headunit MGU18 hat, oder jede andere neuere, hat man auch ein RAM.

    Die blauen Elemente werden sowohl beim Shadowline als auch beim normalen hinterleuchtet. Zwischen den beiden ist im elektrischen und lichttechnischen Aufbau kein Unterschied.

    Nur die silbernen/chromfarbenen Kunststoffapplikationen und ihre Halterungen fehlen beim Shadowline-Scheinwerfer.


    Wenn da mal die blauen nicht geleuchtet haben, könnte es ein anderer Softwarestand gewesen sein oder was codiert worden sein.

    Diese Beleuchtung hat ihren eigenen Treiberkanal udn kann (vermutlich auch via Codierung) separat angesteuert werden.