Beiträge von Piwi87

Ja, mehr als 30 Tage drüber wird er rot.

Da ich nicht weiß wann im März er gelb wurde hab ich April geschrieben. Kann auch Ende April sein.

Wenn du aus gelb heraus den Service rechtzeitig durchführst wird nichts rot, auch wenn es später eingetragen wurde.

Der Händler oder in dem Fall die Niederlassung hat nicht nach Vorgabe gearbeitet und den Serviceplan nicht vollständig abgearbeitet.

Der CBS-Reset wurde nicht durchgeführt.

Du musst dafür nochmal hinfahren, da das nicht over-the-air behebbar ist. Das muss auch unbedingt noch im März passieren, weil er dir sonst im April rot wird.

Bin gespannt was dir die Niederlassung anbietet, ist klar deren Fehler.

Nein, es ist keine unternehmerische Entscheidung, es liegt an der E/E-Plattform auf der der 3er bzw. die G2x Modelle basieren.

Diese ermöglicht es nicht, die notwendigen Funktionen für die Gameconsole oder auch für das Videostreaming mit Youtube im Stand während des Ladens aktiv zu halten. Da schläft die Headunit ein.

Daher geht es nicht für diese Fahrzeuge.

Die Augmented View Einblendungen erfordern zusätzliche Hardware als Kamera im Spiegelfuß. Diese kommt mit der Ausstattung Live Cockpit Professional, die auch das Head-up Display bringt.

Wenn also kein Head-up Display verbaut ist, dann gibt es auch die Augmented View nicht.

Wird denn da alles umgestellt?

Also auch 6er,7er,8er OS?

6er bestimmt nicht.

Aber OS7 und OS8 nutzen beide BMW Maps, also die Online-Routen-Berechnung. Da die KI-Funktion off-board implementiert ist, kann das auch für OS7 noch kommen, sofern man das bei BMW in der Produktstrategie möchte. Sinnvollerweise denke ich aber, dass es für OS7 nicht mehr kommt.

Spurwechselwarnung und Spurverlassenswarnung sind zwei unterschiedliche Dinge, die sich auch getrennt steuern lassen.

Bzgl. der Spurverlassenswarnung und der Situation mit dem LKW.

Der Lenkeingriff lässt sich nicht mehr ganz deaktivieren, aber reduziert nimmt er dauerhaft.

welche Software hast du auf dem Auto? Weil es gab tatsächlich eine Optimierung bei den Straßen ohne Mittellinie, die mit 03.2025 eingespielt wurde. Ist deine Software so neu?

Problem ist die Umstellung auf die KI Navigation mit Software 03.2026.

Da braucht es Neuerungen an der Karte. Die sind auch drin, nur die alte Version verschluckt sich dran.

Kann sein, dass die 2026-1 gar nicht mehr kommt oder wenn dann in ganz kurzen Abständen mit der 2026-2, die eigentlich Ostern rum fertig sein sollte.

Ah sorry, für mich ist xProtect eine Software für das Management von Überwachungskameras.

Hab jetzt gesehen, dass es unter gleichem Namen eine Wegfahrsperre für BMWs gibt :)