Ich würde auch empfehlen mir einmal ein Desinfektionsmittel zu kaufen und einen neuen hochwertigen Filter.
Dann den alten Filter raus und desinfizieren. Danach den neuen Filter rein. Meist ist es gar ned der Filter, wo sich der Bewuchs bildet sondern der Verdampfer.
Im Sommer ist das gut zu machen, weil es trocken ist.
Also nicht an nem Regen- oder Gewittertag, dass alles gut austrocknen kann.
Wenn das nicht hilft, kann man immer noch bei ner Werkstatt eine Ozonreinigung machen lassen.
Und dann künftig wirklich die Klimaanlage vor dem Fahrtende ausmachen und ordentlich durchpusten lassen. Sprich Gebläsedrehzahl erhöhen und Ausströmer öffnen. Merkt man recht schnell wenn man in die Ausströmer fasst: wenn es da feucht ist, dann musst noch weiter pusten lassen.
Was der BMW gerne hat und macht.
Während der Fahrt wird die Klimaanlage auch mal ausgeschaltet was man gar nicht merkt gerade wenn es draußen nicht so heiß ist um Energie zu sparen oder auch im Herbst bei Nebel eingeschaltet und das führt zu mehr Feuchtigkeit im System.
Zweitens gibt es durch die Luftkanäle bedingt einen Luftstau, wenn man gerade die rechten Ausströmer verschließt, was dann mehr Feuchtigkeit im System lässt.
Auf Gewährleistung würde mich wundern, wenn BMW was machen würde.