Beiträge von Piwi87

Nein, mit dem Reifenwechsel wird nur die Dimension geändert und darauf basierend ggf. ein anderer Solldruck überwacht, aber nicht das 3D-Modell und die Felgen.

Man geht bei BMW davon aus, dass Winter- und Sommerräder die gleichen Felgen haben. Man hat ja schon immer die gleiche Optik lt. Marketing. ;)

Also die Funktion gibt es nicht.

Ist der Fehler denn persistent oder sporadisch?

Nen persistenten Fehler muss die Werkstatt ja finden können. Das geht mit ner einfachen Prüfung der Versorgung los und endet dann auch im Austausch von Komponenten.

Und für nen sporadischen Fehler gibt es nen Aktionsplan. Zuerst Software hochziehen, dann RAM tauschen, dann Headunit tauschen.

Da braucht man denen keinen Hinweis geben.

Auf alle Fälle im Expertenmodus, im Predefined Setup ist das für G2x in BimmerCode nicht vorgesehen.

Berichte gerne, die Parameter dürften im BDC anders heißen. Der BDC hat mE englische Bezeichner.

Also dann was mit exterior mirror suchen.

Bei 50 erst? Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die das normalerweise nicht schon früher tun. Dachte eigentlich ist das Limit 30 oder 40. ist Dennis’s Deiner vielleicht schon codiert? War das ein gebrauchtes Auto?

Ja, man kann es im BDC codieren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es ein oberes Limit gibt. Musst mal ausprobieren, was er noch nimmt.

So ne enge Straße mit der Geschwindigkeit ist ja auch nur bedingt sinnvoll. 🧐

Weiß auch nicht warum sich gerade BMW die Mühe gemacht hat irgendwas an das blinken zu koppeln 8o

Ganz einfach … weil sie es können.

BMW kann schon seit 20 Jahren auf Status für so ziemlich alle Funktionen zugreifen. Und dann wird das so programmiert.

Der deutsche Wettbewerb zieht da jetzt erst nach.

BMW weiß auch immer, wie weit Fenster offen sind und kann sie dir sogar auf einen Zielwert hin öffnen.

Also als das Bild entstanden ist, ging sie nicht.

Display tot und auch das RFID Zeichen ist beleuchtet bei dem Typ.

Es gibt aber durchaus Boxen die zur Verfügung gestellt werden.

Ist jetzt ned so häufig von privat aber von Firmen hab ich es schon öfter gesehen und auch genutzt.

Hab sogar mal eine genutzt auf nem Firmengelände. 150 kW Lader. Da war auch ein Bild drin, wo ein Zahlencode fürs Tor drauf war. Das musste ich aus Neugierde schon ausprobieren. Hat einwandfrei geklappt. Ist das schwere 5 Meter breite Tor aufgefahren. 😅