Beiträge von Piwi87

Wenn der Motor aus ist, dann brauchst das alles nicht ausschalten, weil es dann automatisch aus ist.

Nur Autohold solltest schon deaktivieren, das greift sonst schon ein.

Die Spiegel solltest du schon einklappen, weil die die Bürste sonst nicht bis hinfährt.

Die hast in der Werkstatt bekommen.

Die 07/2025 wird OTA erst seit wenigen Tagen verteilt. Daran würdest du dich sicher erinnern wenn er dich gefragt hätte ob er was installieren soll.

Außerdem musste die Werkstatt ja flashen weil sie das Ersatzteil mit undefiniertem Stand hatten.

IMG_9372.png

Wenn ich das richtig gerallt habe & auch richtig hier mit gelesen habe,

sind meine Kartenupdates nun im CPP (99 statt 79€jetzt) includiert & ich brauch mich nicht mehr drum kümmern🤔, nur ab und wann ne neue Version per Stick laden bei ID6👍

Nein, du hats ID6, da sind die Pakete anders geschnitten.

Du musst wirklich im Portal nachschauen, ob in deinem CPP auch die Kartenupdates drin sind. Das glaube ich für den Preis nämlich nicht.

Wenn dann erst bei einer Neubuchung.

Und ich gehe jetzt mal davon aus, daß beim Buchen von der CPP die RTTI nebst Kartenupdate für Europa gilt...

RTTI gilt immer für die verfügbare Karte. Also für ganz Europa.

Ich habe mein Ziel in der CH über die My BMW App berechnen lassen und die Routenberechnung war teils mit gelb bis rot hinterlegten Strecken berechnet...das dürften dann die Informationen sein, die der Verkehrsfunk rausgibt...also keine RTTI Infos...

In der MyBMW App siehst du immer die RTTI Infos. Egal ob gebucht oder nicht. Hier wird nicht geprüft was du gerade gebucht hast. Zumindest aktuell ist das so.

RTTI wirkt nur aufs Auto.

Und ob du die TMC Infos ins Auto bekommst oder nicht hängt vom Baustand bei OS8 ab.

Bei OS8.5 gibt’s von Anfang an kein tmc mehr. Also keinen fallback.

Die neue Funktion ist wohl so realisiert, dass wenn du im Auto mit dem Handy sitzt und das Ziel vom Handy aus im Auto suchst, dass dann direkt die Navigation gestartet wird. Da scheint die App über WLAN das Ziel zu schicken.