Beiträge von Piwi87

    Kostet 89 Euro.

    Wenn du Glück hast, kriegst du sogar die 2024-3 noch, wenn sie im Juli gleich rauskommt.


    Dann kannst locker bis zum BlackFriday warten.


    Und wenn ned, dann übspringst halt die 2024-3 und bekommst nach dem BlackFriday die 2024-4.

    Du kannst mal schauen, ob du im Menü Fahrzeug in der Fahrinfo die Energieanzeige hast.

    Dort steht der Grund für ne fehlende Start/Stopp. Aber ich denke, dass das erst mit den Mildhybrid-Modellen eingeführt wurde. Der Grund steht war nicht ganz im Klartext, aber man kann zumindest paar Sachen ausschließen.


    So oder so, wenn Start/Stopp jetzt bei dem Wetter nicht funktioniert, dann passt was ned und das muss der Händler bei Garantie auch lösen.

    Eventuell reicht es einfach mal das Fahrzeug zu programmieren und komplett auf Standard zu codieren. Vielleicht hat ja dein Vornutzer was rumcodiert.


    Sonst kann man auch mal schauen, ob mehr als ausreichend Bremsflüssigkeit drin ist, genügend Öl und Kühlwasser.

    Und natürlich was die Batterie so macht. ;)

    Im Aubinger ist ja die Pol zuständig. Die kleinste Stufe machen die ned. Ist mir schon paar Mal auch außerhalb der festen Blitzer aufgefallen, dass es ned so schnell blitzt. Vielleicht zu teuer vom Aufwand?


    Aber hier bei uns, wo die kommunale Überwachung blitzt, brauchst in der 30er Zone nicht 40 lt. Tacho fahren. Kostet 30 Euro, wegen 5 km/h nach Toleranz zu schnell.


    Und wenn dann der Wisch in der Hauspost drei Tage braucht und ein Brückentag kommt, kostet es fast 60 Euro. Neuerdings bekommen wir die Tickets per Mail ;(

    aber wollts einfach mal testen 😃

    Warum überrascht mich das jetzt nicht 😀


    ich hab grad geschaut. Das ist ja die gleiche Einstellung für Parken und Tanken. Mir bietet er regelmäßig die Parkplätze an. Aber Zahlen noch nie. Muss mal schauen, welche Tanke das hier anbietet. Nur um es zu sehen.


    Wenn man sich aber drauf verlässt, dass das funktioniert und aussteigt bevor die Autorisierung durch ist, dann wird’s schnell ungünstig.