Das ist die Motortemperatur bzw. Kühlwassertemperatur.
Beiträge von Piwi87
-
-
Das weiß ich leider nicht, ob ein Bootloader Downgrade beim BDC funktioniert.
Bei den neueren Modellen würde ich sagen nein. Bei SP18 könnte es durchaus noch möglich sein.
-
Beim Verbrenner ist die Einstellung homologationsrelevant (mindestens in der EU), daher gibt es die unterschiedlichen Ausprägungen.
Der Verbrenner darf nicht in Sport starten, weil er dann andere Abgaswerte hat, als homologiert. Daher meine ich, dass der sich gar nichts merkt, auch nicht, dass er z. B. in Eco starten soll.
Der BEV merkt es sich ab Werk hingegen schon, klar ist ja irrelevant, weil nur unterschiedlicher Fahrspaß.
-
Auf Nachfrage beim Händler, warum ich keinen weiteren Zugriff über die App habe sagte er mir, daß er wenn ich im Auto sitze und mich mit meiner BMW ID identifiziere, ich den vollen Umfang nützen kann.
Ja, das stimmt so. Sonst könnte auch irgendwer mit einer gültigen VIN was an dem Auto machen. Das wäre auch nicht sinnvoll.
Du musst dich beim Start des Autos mit deiner BMW ID anmelden. Das geht über das Scannen eines QR-Codes mit der MyBMW App, den das Fahrzeug präsentiert.
Dann sollte kurze Zeit später das Auto auch voll in der App sichtbar werden und auch gesteuert werden können.
Dein Profil im Auto erscheint sofort, sofern das Auto eine Online-Verbindung hat. Da sind die Händler aber verpflichtet dafür zu sorgen.
-
Müsste verworfen werden.
Aber warum möchtest du das an den BDC geben? Was soll das Kommando denn bringen, wenn du keinen Nebler hast
-
Ja, mehr als 30 Tage drüber wird er rot.
Da ich nicht weiß wann im März er gelb wurde hab ich April geschrieben. Kann auch Ende April sein.
Wenn du aus gelb heraus den Service rechtzeitig durchführst wird nichts rot, auch wenn es später eingetragen wurde.
-
Bin gespannt, ich dachte nicht, dass da noch was kommt fürs 8er.
Auch das muss nicht kommen, aber es wird das gleich Kartenmaterial verwendet. Daher blockiert sich das. Das Kartenmaterial muss eh aufgeräumt werden, sonst funktioniert es nicht mehr auf den Fahrzeugen ohne Update.
-
Der Händler oder in dem Fall die Niederlassung hat nicht nach Vorgabe gearbeitet und den Serviceplan nicht vollständig abgearbeitet.
Der CBS-Reset wurde nicht durchgeführt.
Du musst dafür nochmal hinfahren, da das nicht over-the-air behebbar ist. Das muss auch unbedingt noch im März passieren, weil er dir sonst im April rot wird.
Bin gespannt was dir die Niederlassung anbietet, ist klar deren Fehler.
-
Nein, es ist keine unternehmerische Entscheidung, es liegt an der E/E-Plattform auf der der 3er bzw. die G2x Modelle basieren.
Diese ermöglicht es nicht, die notwendigen Funktionen für die Gameconsole oder auch für das Videostreaming mit Youtube im Stand während des Ladens aktiv zu halten. Da schläft die Headunit ein.
Daher geht es nicht für diese Fahrzeuge.
Die Augmented View Einblendungen erfordern zusätzliche Hardware als Kamera im Spiegelfuß. Diese kommt mit der Ausstattung Live Cockpit Professional, die auch das Head-up Display bringt.
Wenn also kein Head-up Display verbaut ist, dann gibt es auch die Augmented View nicht.
-
Vielleicht kommt das ja bald, hab mal den App-Cache gecleart.
Wenn du den app-cache leerst, muss es ja nochmal runtergeladen werden aufs Handy.
Ich würde einmal eher die Headunit durchbooten, das löst sowas in der Regel direkt.