Beiträge von Holgy

    Vielen Dank für die Antworten! Spracheingabe funktioniert auch bei mir nun wieder normal. Leider erhält man im Fahrzeug keinen Fehlerhinweis bei eventuell gestörter Serververbindung oder ähnlichen Problemen.

    Funktioniert die Online-Sprachverarbeitung bei Euch wieder normal? Da der Gewährleistungszeitraum meines Fahrzeugs in wenigen Tagen abläuft, muss ich entscheiden, ob ich in die Werkstatt fahre oder nicht. Bei einem allgemeinen Serverproblem wäre das ja sinnlos. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

    Nach Auskunft der BMW-Hotline sind angeblich nur Hybrid-Modelle von dem Problem betroffen. Ich habe aber keinen Hybrid und habe trotzdem den Ausfall bei der Online-Sprachverarbeitung. Kann das jemand bestätigen?

    Die gesamte Online-Sprachverarbeitung funktioniert seit heute nicht mehr bei mir. Nicht nur Witze, sondern auch Wetter an anderen Orten usw.. Nur Standardbefehle werden noch verstanden. (Update ist schon einige Tage her - gestern ging noch alles. Liegt bei mir also nicht am update)

    Hallo,


    ich kann das Verhalten bestätigen. Habe ebenfalls Headunit neu gestartet, Datenschutzeinstellungen geprüft, Dienste aktualisiert und mit der Hotline telefoniert. Seit Tagen keine Änderung. Automatische Zuschaltung der Sitzheizung ist als Menüpunkt verschwunden und funktioniert auch nicht mehr bei der eingestellten Temperatur. Gleiches gilt auch für die automatische Steuerung der Fensterheber an bestimmten Orten. Diese lassen sich ebenfalls auch nicht mehr neu festlegen. Ortsbezogene Aktivierung der Kamera habe ich noch nicht getestet.


    Gruß

    Holgy

    gixxer_51
    Hattest Du die Möglichkeit, die Upgrade-Suche abzubrechen und neu zu starten oder hat er nach ewiger Sucherei am Morgen plötzlich das Upgrade angeboten?


    IG24

    Da ich nicht den Eindruck habe, dass auch nur irgend etwas passiert, glaube ich nicht an eine ernsthafte Belastung der Batterie.

    Bei mir sucht das Auto seit etwa 2 Tagen nach einem Upgrade. (Die Suche wurde per Hand gestartet.) Ich kann den Vorgang weder abbrechen, noch neu starten. Reset, durch langen Druck auf den Lautstärkeregler, Aktualisieren der Dienste bzw. einfach "in Ruhe lassen" haben nichts gebracht. Hotline hat auch keine Idee, außer das Problem weiterzumelden.

    Konnte jemand von Euch diesen Suchvorgang beenden bzw. neu starten? In einigen Beiträgen weiter oben war ja auch die Rede von langen vergeblichen Suchen.

    Hallo,

    bei mir das gleiche Problem. Musik klingt perfekt, Stimme beim Vorlesen von Nachrichten "klirrt" etwas. Active Sound Design schnarrt fürchterlich, wenn man im Sport plus Modus ordentlich beschleunigt.

    In der Werkstatt konnte man das Problem nicht reproduzieren. (Dazu wäre eine geeignete Probefahrt nötig.) Manchmal klingt der Ton, als ob das Armaturenbrett klirrt. Ein "Handauflegen" bestätigt das aber nicht.

    @ BMWMACHINE: Wurde Dein Problem identifiziert oder gar beseitigt?


    Holgy