Beiträge von Holgy

    Hallo,
    es war nicht meine Absicht, das Fahrzeug schlechtzureden.
    Ich bin eher auf der Suche nach vergleichbaren Erfahrungen um diese Informationen an den Servicemitarbeiter von BMW weitergeben zu können. Ich hatte meinen G20 nun bereits zweimal zur Fehlerbehebung, bisher ohne Erfolg. Ich glaube an einen Hardwaredefekt der Einheit, in der die Kameras verbaut sind, da sowohl Fernlichtassistent und Spurverlassenswarnung nur ab und zu funktionieren.
    Ich habe das Fahrzeug nun seit 6 Wochen und wäre froh, es nun einmal fehlerfrei erleben zu können. Die Freude über ein neues Auto ist allmählich dahin.


    Holgy

    Da ich auch ein Problem mit dem Fernlichtassistenten habe, der mir schon oft Lichthupen entgegenkommender Fahrzeug eingehandelt hat und scheinbar auch nicht bereit ist, das Laserlicht zu aktivieren, suche ich nach einem Zusammenhang. Die zuständigen Kameras sind meines Wissens doch in der gleichen Komponente verbaut. Ich wäre dankbar für eine kurze Info, ob die Spurverlassenswarnung bei Euch prinzipiell wirksam wird oder auch nur manchmal. In der Werkstatt wurde bisher versucht, das Problem über die Software zu lösen. Ich glaube eher an einen Hardwaredefekt, der sporadisch diese Komponente funktionieren lässt.


    Holgy

    Laut Anzeige im Display war das System aktiv und ich war über 70 km/h. Manchmal greift es auch spürbar ein, dann wieder nicht. Ist der Assistent so intelligent, absichtliches Überfahren der Linie zu identifizieren, oder reagiert er bei Euch immer?


    Holgy