Beiträge von Holgy

    Hallo,

    die Dienste hatte ich bereits mehrfach aktualisiert. Auch den Neustart durch 30 sek. Druck auf den Lautstärkeregler habe ich versucht. Das brachte keine Änderung. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem wird offenbar durch mehrere gekoppelte Mobiltelefone verursacht. Wenn sich das Telefon, mit dem die erste Beziehung verknüpft wurde nicht "an Bord" befindet, stellt sich das System stur.


    Viele Grüße

    Holgy

    Hallo,

    seit kurzer Zeit kann ich in meinem Fahrzeug (aktuelle Software per RSU) die hinterlegten Beziehungen nicht mehr benutzen bzw. festlegen. Beim Verknüpfen einer Beziehung mit einem Kontakt auf dem Handy per Spracheingabe erhalte ich nach dem Nennen des Telefoneintrags immer die Meldung, dass dieser Dienst derzeit nicht verfügbar wäre. Wurde die Funktion mit der neuen Software inzwischen entfernt?


    Viele Grüße

    Holgy

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Das Symbol erscheint bei belegtem Beifahrersitz im Kombiinstrument und erlischt beim Anlegen des Gurtes. Ein Gong ertönt jedoch nicht (wie beim Fahrer), auch wenn man den Gurt während der Fahrt löst. Da Sitzbelegung und das Einrasten des Gurtschlosses jedoch per Symbol angezeigt werden, würde ich einen Hardwaredefekt ausschließen.
    Holgy

    Hallo,


    kürzlich viel mir auf, dass trotz eines nicht angegurteten Beifahrers keine Signaltöne, bzw. eine Mitteilung wie beim Fahrersitz ausgegeben werden. Ich bilde mir ein, anfangs war das jedoch so. Beim Belegen des Beifahrersitzes leuchtet nur kurz das rote Symbol, bis der Gurt eingerastet ist. Ich habe seit kurzer Zeit SW 03/2020 installiert und an dieser Stelle auch keine Codierungen vorgenommen. Ist dieses Verhalten bei der aktuellen SW normal?


    Holgy

    Assist Driving View ist bei mir auch nach erfolgreichem RSU nicht vorhanden und müsste codiert werden. Hatte vorher 07.2019.39. Allerdings existiert nun der PIA - Parameter der bei der alten Software noch nicht zu finden war.

    Dieser Zustand dauert bei mir seit gestern an. Auto warm gefahren oder Motor kalt - keine Veränderung. Ladezustand der Batterie sollte auch in Ordnung sein. In einem englischsprachigen Forum wurde von mehreren Nutzern vor einiger Zeit ein ähnliches Verhalten beschrieben. Bei denen verschwand dann nach einer gewissen Zeit der Hinweis auf die Vorbereitung des Upgrades, welches natürlich auch nicht installiert wurde. Eine erneute Suche nach Upgrades lieferte dann auch nur noch den Hinweis, dass keines vorhanden wäre. Da war die anfängliche Euphorie wohl wieder einmal umsonst.
    Auch in einem anderen deutschen Forum wird derzeit vom exakt gleichen Problem berichtet.
    Die vorab installiert Softwareversion scheint dabei aber nicht relevant zu sein.

    @tastybeacon
    Wie kalt soll denn der Motor sein?
    Hast Du Codierungen vorgenommen an denen sich das upgrade eventuell "stört"? Ich habe den ADV bei mir codiert.
    Eine kurze Nachricht, falls sich an dem Zustand bei Dir etwas ändert wäre nett.

    @tastybeacon
    Bei mir der gleiche Effekt! Update erfolgreich vom Handy hochgeladen, nun nur noch der Hinweis, dass man informiert wird, wenn die Installation möglich ist. In einem anderen Forum wurde das gleiche Problem beschrieben. In den Videos zum RSU erscheint das erwartete Menü scheinbar gleich nach dem Abstellen des Motors.
    Ist eventuell der Ladezustand der Batterie das Problem?

    Hallo,


    seit einiger Zeit werden in der "News" - App bei mir keine Bilder bzw. Fotos mehr dargestellt. Vor einiger Zeit war das noch so. (Softwareversion wurde nicht geändert.) Ein Reset durch langes Drücken des Lautstärkeknopfes und ein Aktualisieren der Dienste haben nicht geholfen.
    Sind die Bilder in der App auch bei euch verschwunden?


    Gruß,
    Holgy