Beiträge von Holgy

    Hallo,


    die Spurverlassenswarnung (mit Lenkeingriff) ist bei mir entweder auf "früh" bzw. "mittel" eingestellt. Beim Testen dieses Systems fiel mir auf, dass es nur in manchen Fällen reagiert. Oft kann ich ohne gesetzten Blinker über die Mittellinie fahren, und es gibt trotzdem keine Reaktion. Ist das bei Euch ähnlich? (Die Linie war natürlich gut erkennbar, Wetter und Lichtverhältnisse optimal)


    Holgy

    Hallo,


    seit kurzem erhalte ich nach fast jedem Fahrzeugstart (nach wenigen Minuten) eine Benachrichtigung: "Dienste aktualisiert - Neue Dienste unter Datenschutz". Klicke ich auf diese Benachrichtigung, so lande ich im Menü zur Auswahl der Datenschutzeinstellungen. Diese Haken sind jedoch bereits alle gesetzt. Wenn die Nachricht gelöscht ist, taucht sie jedoch nach dem nächsten Start wieder auf. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?


    Holgy

    Hallo,


    die Wetterkarte ist für mich wahrlich nicht lebensnotwendig. Da ich aber an anderer Stelle im Auto ein Problem habe, wollte ich sicher sein, dass nicht auch hier ein Defekt im Fahrzeug vorliegt. Aber da bei iMax das gleiche Verhalten auftritt, liegt es wohl nicht an der Hardware. Ich hatte gestern einen G20 mit älterem Softwarestand für einen kurzen Test, dort taucht die Karte im Menü gar nicht auf. Sie soll eigentlich bei einem entsprechend großen Maßstab (>20 km) Symbole zur Wetterlage anzeigen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Beim F30 gab es das auch, wenn der Maßstab groß genug war.


    Holgy

    Hallo,


    ich glaube wir reden von unterschiedlichen Dingen. Ich meine das Auswahlmenü: "Themenkarten", falls die Ansicht "Map" im Display aktiv ist. In diesem Menü ist der Eintrag "Parkenkarte" anwählbar, "Wetterkarte" jedoch nicht. Man kann den Menüpunkt sehen, aber er reagiert nicht. Ist dieses Verhalten bei Dir gleich?


    Holgy

    Hallo,


    wenn die Wetterkarte bei Dir nicht funktioniert, ist dann der über den iDrive-Controller erreichbare Menüeintrag auch völlig inaktiv (praktisch ausgegraut)? Oder fehlen nur die Einträge auf der Karte? Bei mir läßt sich die Karte über Controller gar nicht erst öffnen.


    Holgy

    Hallo,


    funktioniert bei Euch die Themenkarte: "Wetterkarte" im Navi? Bei mir ist diese über iDrive nie anwählbar. Die Themenkarte: Parkenkarte funktioniert dagegen einwandfrei. (DIe entsprechenden Haken im Datenschutzmenü sind natürlich gesetzt.) Per Sprachbefehl läßt sich die Wetterkarte zwar aufrufen, sie besitzt jedoch nie Wettersymbole.


    Gruß, Holgy