Beiträge von Schmittler

Einmal Felgenreiniger und alles ist kaputt. Ich nehme nur mildes Shampoo und die Versiegelung hält sich seit 6 Jahren

Was nutzt ihr denn für Felgenreiniger? Auch wenn es die in dem Fall in der Regel überhaupt nicht mehr braucht, "normale" Felgenreiniger (d.h. pH-neutral) schaden einer Keramik eher nicht.

Wenn ich mit dem Auto natürlich durch die Waschanlage fahre und dort den besonders "guten" Felgenreiniger verwende, lasse ich mir das noch einreden - aber dann frage ich mich, weshalb ich bei einem solche Pflegeverhalten überhaupt Energie in eine Felgenversieglung stecke. :|

Der Tipp mit dem Kürzen der originalen Kennzeichenplatte war Gold wert! Magnete, Klammern oder sonstige Befestigungen hätten dafür gesorgt, dass die Löcher der mittlerweile leider ab Werk monierten Grundplatte sichtbar gewesen wären. Ich habe wie die Kollegen vorher auch eine originale Grundplatte auf beiden Seiten eingekürzt (für mein 42er Schild jeweils 5 cm rausgenommen), mit Klammern verschweißt und dann von hinten mit Sikaflex 291i (salzwasserbeständig, flexibel und überlackierbar) ein dicke Naht über die Klammerüberstände gesetzt. Anschließend habe ich meinen Lackierer gebeten, alles noch einmal ordentlich matt zu lackieren. Er wollte keine Garantie für gutes Gelingen geben - es hat aber ausreichend gut geklappt, sichtbar ist ohnehin nur die Kante von. Anschließend haben wir das Schild mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt - meines Erachtens eine super Lösung für den originalen Grill:

IMG_4198.jpg

IMG_4200.jpg

IMG_4203.jpg

IMG_4299.jpg

IMG_4310.jpg

Wenn man es perfekt haben will, muss man jegliche Rückstände entfernen - das ist halt der Nachteil vom Versieglungen.

Wenn man jede Saison eine neue Keramik auflegt (was bei Fahrleistungen mittlerer 5-stelliger Größenordnung definitiv unnötig ist), kann man sicherlich bei der Vorarbeit weniger Sorgfalt an den Tag legen, ohne dass diese innerhalb einer Saison maximal leidet.

Aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich noch einen nagelneuen Ölfiltereinsatz für die BMW B58 Motoren übrig - Teilenummer: 11427826799

Neupreis 28,80 € - hier für 15 € inkl. Versand / Abholung wäre im Großraum Augsburg möglich

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

Aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich noch einen nagelneuen BMW M Performance Wählhebel in der Alcantaraversion mit der Teilenummer 61315A40306 passend für 1er F40 2er F44 G42 3er G20 G21 4er G22 G23 G26 i4 G26E 8er G14 G15 G16 X3 G01 iX3 G08 X4 G02 X5 G05 X6 G06 X7 G07 Z4 G29 übrig.

Neupreis 220,99 € - hier für 125 € inkl. Versand / Abholung wäre im Großraum Augsburg möglich

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

So, bei mir war es dann gestern auch soweit! :S

IMG_3589_1.jpg

Zwei (kleine) Wermutstropfen:

1. Mittlerweile montiert bereits das Werk die Kennzeichenplatte an der Front. Ich hatte mir bereits im Vorfeld eine originale Grundplatte besorgt und um 10 cm für ein 42er Kennzeichen gekürzt, hoffentlich überdeckt die gekürzte Grundplatte die Löcher - rein rechnerisch sollte es um 0,5 cm je Seite klappen.

2. Direkt ab Auslieferung ging er zum Folterer Folierer und bekommt einmal PPF rundum - also war es zunächst nur ein kurzes Vergnügen. :rolleyes: