Beiträge von Schmittler
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Die hier kann ich empfehlen: https://www.petzoldts.de/shop/…gspolitur-Set-p-2769.html
Wenn du im Augsburger Raum wohnst, kannst auch bei mir vorbeikommen, dann mach ich dir das mit der Maschine weg.
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Die passenden Bolzen schneiden doch von alleine das Gewinde rein wenn ich mich nicht täusche?
So wie sich eine Stahlschraube eben in Alu einschneidet Wenn man sich die Qualität der Gewinde neuer Schrauben anschaut, glaube ich kaum, dass sich da ein sauberes Gewinde schneidet. Anfangs geht das sicherlich, aber nach 2-3 Mal rein-/rausschrauben? Hm, ich würde mir die Mühe machen und kurz etwas einschneiden. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu perfektionistisch veranlagt:
Lochdurchmesser ohne Gewinde:
M10 / 1,50er Steigung Gewindebohrer
schneider(Danke für den Hinweis )34 mm Einschneidetiefe
Frontstrebe noch gegen die Coupe-Strebe austauschen und voila:
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Alle ETKs sind seit 01/2021 nicht updated, weil sie illegal sind...
Sorry, das kann ich ja kaum glauben, dass jmd. wie Leebman, Baum etc. illegale Teilekataloge einbindet?
Und ja, der offizielle und aktuelle BMW-Katalog war vor 1-2 Monaten auf der BMW Seite noch online, jetzt läuft die Verknüpfung tatsächlich ins Leere. Interessant.
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Es ist Alu, alles kein Drama.
Aber viel spannender: Wie bekommst Du den raus mit der Strebe?
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Nur ordentlich reinschrauben sonst ists doof, da dort keine Gewinde sind
Dann sollte man sich doch den Gefallen tun, hier auch ein Gewinde vorher reinzuschneiden. Da hat man dann im Nachhinein auch weniger Sorgen, wenn die Strebe wegen des Luftfilterwechsels auch hier oder da einmal raus muss.
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Das ist aber ein Diesel - absolut nicht zu vergleichen mit den Benzinern!
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An Displays bloß nicht mit einem klassischen Glasreiniger oder sonstigen alkoholischen Reinigern rangehen! Damit zieht man sich ganz schnell ganz andere Flecken in den Kunststoff. Ich habe für mich mittlerweile den Koch Chemie ASC entdeckt, der ist hervorragend für alle Displays und sonstigen Kunststoff im Innenraum geeignet, löst ohne Druck Schmutz und lüftet sauber und streifenfrei ab.
Mein alter E91 hatte teilweise noch eine „echte“ Kunststoffscheibe vor dem Display oder dem Tacho, da konnte man Kratzer tatsächlich noch polieren. Wenn heute aber schon einmal ein Display beschädigt ist (Schutzglas gibt es quasi nicht mehr), ist es leider zumeist ohnehin zu spät.
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Ich habe das Öl jetzt schon zwei Mal gewechselt und da unten ist alles verkleidet. Lediglich die kleine runde Blende nimmt man ab, die Position der Ablasschraube scheint mir aber eher im hinteren Bereich der Ölwanne zu sein, passt auch zu den Bildern aus dem ETK. Sollte mit Aufbocken also ganz gut klappen.