Und insbesondere die 10W-60 Zeiten waren noch diese Zeiten, in denen die Lager in der Regel nach nicht mal 100.000 km durch waren. ![]()
Ich habe bewusst die LL-19 erwähnt, die ist alles andere als pauschal „schlecht“ oder wie „Wasser“.
Und insbesondere die 10W-60 Zeiten waren noch diese Zeiten, in denen die Lager in der Regel nach nicht mal 100.000 km durch waren. ![]()
Ich habe bewusst die LL-19 erwähnt, die ist alles andere als pauschal „schlecht“ oder wie „Wasser“.
Beim 0W-30 - insbesondere einem mit einer LL-19 Freigabe - abfällig von „Wasser“ zu sprechen, zeugt aber auch von Unkenntnis.
Ja, die Garage ist entspannt.
Neu haben die Contis 8,5 mm.
Die würde ich erst gar nicht einfordern, das wird nicht besser bei BMW. Schone deinen Klarlack und lass es extern vernünftig machen, wenn es dich so massiv stört.
Falls es jmd. bei der Entscheidung hilft, direkter Vergleich zwischen Ali und dem originalen Knopf aus einem M3:
- Ali hat ein knalligeres Rot (links), der Originale ist dunkler mit einer Art leichtem Metallic-Effekt (rechts)
- Schriftart ist anders
- Bauform ist minimal anders, der Ali-Knopf steht minimal (!) über, der Originale ist auf den µ in einer Linie mit dem Bedienzentrum
Keine Ahnung von Elektrotechnik, aber Respekt für deine Geduld! ![]()
…dachte mir schon, warum fahren die sich wie auf Eiern? Ab 200 hast Du schweren Seegang, beim Überholen wird mir permanent das Gas weggeregelt, die Dinger sind ne Katastrophe!
Wenn ich das aber höre, klingt mir das eher danach, dass die Abrollumfänge nicht passen?
Sind jetzt Huf Sensoren geworden, direkt mit dem richtigen Protokoll codiert - statt 400 € bei BMW für 100 €. ![]()
Meine Eltern brauchen neue Reifen für ihren Wagen, die aktuellen sind nach 8 Jahren einfach nicht mehr gut, selbst wenn das Profil nach ca. 30.000 km noch OK ist. Die Frage ist: Wie lange halten die Batterien der RDKS-Sensoren erfahrungsgemäß? Die Werkstatt würde die Sensoren nicht wechseln wollen, das hätten sie noch nie gehabt, dass die Batterien leer oder die Sensoren defekt waren. Ich tendiere eher zum prophylaktischen Wechsel nach den Jahren, bevor ich in zwei Jahren wieder die Reifen abdrücken muss - sind meine Bedenken berechtigt oder soll ich auf die Werkstatt vertrauen?