Beiträge von gixxer_51

    Ist bei mir ähnlich: Ende July bestellt, Auftragsbestätigung Anfang August mit Auslieferung Dezember. Seit dieser Woche Status 112. Endlich. Geplante Auslieferung Mitte Mai. Hast Du auch über einen großen Flottendienstleister bestellt?

    Hab meinen G21 xD Ende 08/2022 bestellt. Warte auch noch und hab leider aufgrund fehlender Bestelltransparenz durch die Firma keine Infos zum Status.


    Info war immer ca. 9-12 Monate. Kommt dann bald sicherlich auch hin. Sobald ich mehr weiß gebe ich hier Infos.

    Sieht aktuell schlecht aus. Mir wurde bei Bestellung im September auch eine Lieferzeit von 8-9 Jahren prognostiziert. Denke auch, dass Großkunden (wie mein Konzern), sogar nach hinten geschoben werden.


    Wenn du aber in deiner Firma dienstwagenberechtigt bist kenne ich es so, dass du ab Tag der Berechtigung einen Poolwagen oder Mietwagen bekommen solltest.

    Hallo, ich habe einen G20 von März 2019 und zur Zeit die Software 07/2021 installiert. Welche guten Gründe könnte ich dem BMW Händler nennen, so dass mir das Update 07/2022 kostenlos installiert wird?

    Gibt es z.B. in der 07/2021 irgendwelche Bugs, die zu Problemen/Abstürzen mit CarPlay führen, oder irgendwelche anderen anerkannten Fehler?

    Wie schon erwähnt, reicht der Hinweis, dass du während der Fahrt ein Blackout hattest und die Displays schwarz waren.


    Hatte ich bei meinem ersten Fahrzeug tatsächlich, hab ohne Beanstandung direkt ein Update bekommen und bei meinem zweiten Fahrzeug habe ich das so gesagt und auch direkt nen Update bekommen.


    Der DAP hat sich aus meiner Sicht beim aktuellen Softwarepaket jedoch wesentlich verschlechtert. Würde die Polizei hinter mir fahren wenn ich das Ding auf Landstraßen an habe, würden die mich anhalten, weil sie denken, ich wäre betrunken.

    Ich finde die Politik von BMW auch etwas fragwürdig.


    Habe in 01/2021 meinen 330e Lim. mit Vollausstattung erhalten, Listenpreis ca. 72K. Vor nem Monat habe ich dann meinen neuen 320d xDrive Touring bestellt, Listenpreis ca. 75K und das ohne DAP oder PAP und wohlgemerkt mit einem 2.0 Liter Diesel.


    Auch wenn der DAP zur Ablenkung beim Fahren verleitet und man sich nie zu 100% auf ihn verlassen konnte fand ich ihn immer sehr angenehm. Die Weitwinkelkamera beim PAP war manchmal sehr hilfreich, allerdings fand ich diese 3D Fahrzeugdarstellung mehr Spielerei als hilfreich.


    Der Fuhrpark stellt sich leider quer, die Extras nachträglich hinzuzunehmen, weil die Bestellformulare nicht angepasst sind. Demnach verzichte ich beim Neuen auf die zwei Extras und bin sicher, dass ich trotzdem viel Spaß mit dem Auto haben werde. Wichtig ist mir die Stop& Go Funktion des DA.

    Meiner ist gerade in der Werkstatt. Wurde nur für das Update hinzitiert.


    Auf Nachfrage was gemacht werden soll kam nur die Antwort vom Freundlichen: wir müssen die Steuergeräte Updaten. Mehr Infos hatte ich nicht.


    Meine Fahrzeug-Software wurde schon vor zwei Wochen auf den aktuellsten Stand gebracht. Demnach hat es wohl was mit der Hardware zu tun.


    Fahrzeug ist ein 320d xdrive.

    Einfach beim Service dem Freundlichen mitteilen, dass die Bordelektronik spinnt, z.B. der Tacho während der Fahrt schwarz wird, dann gibts über BMW abgerechnet direkt ein Upgrade dazu.

    Da ist sie wieder.... die allgemeine "nach mir die Sintflut" Mentalität. Finde ich zum kotzen! Egal ob geleast oder nicht. Sowas lässt sich nur als rücksichtslos bezeichnen. Sagt für mich im übrigen auch viel über den Charakter des Nutzers aus. Dabei wäre es ganz einfach, vernünftig mit dem Fahrzeug umzugehen und trotzdem jederzeit Spaß damit zu haben. Es gibt letztlich keine guten Argumente mit dem Wagen rücksichtslos umzugehen. Ich wünsche jedem der so agiert, selbst mal einen großen Griff ins Klo zu machen. Wäre wohlverdient.

    Sehe ich genau so.

    Allerdings ist vielen Nutzern der Status oder der Zustand eines Autos egal. Für viele ist es eben nur Mittel zum Zweck. Und wenn ich auf Geschäftsreise bin, schnell von A nach B muss, haben sicherlich die wenigsten im Kopf, erst einmal den Kilometerstand des Mietwagens zu prüfen.


    Ich hatte mein letztes Firmenleasing-Fahrzeug nur 1,5 Jahre, hab es allerdings seit Tag 1 an eingefahren, warm gefahren und regelmäßig gepflegt. Hängt sicherlich damit zusammen, dass ich eine gewisse Affinität für Autos habe, dann spielt es keine Rolle ob es mein eigenes Fahrzeug ist oder ich es nur fahre.