Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Januar bestellt und Abholung Ende März? Boah ey, Glückspilz. Ich habe Ende Juli 22 bestellt und hoffe, dass er jetzt im Mai kommt. Was hab ich falsch gemacht? ||

    Ich denke, das hängt alles oder viel mit diesen ominösen Quoten zusammen, die die Händler vom Werk erhalten. Da wäre man dann u.U. bei Händler B besser aufgehoben gewesen. First come, first serve ist leider nicht...


    VG

  • Ich denke, das hängt alles oder viel mit diesen ominösen Quoten zusammen, die die Händler vom Werk erhalten. Da wäre man dann u.U. bei Händler B besser aufgehoben gewesen. First come, first serve ist leider nicht...


    VG

    Ziemlich sicher sogar. Ich habe gegen Ende November 22 bestellt und nach nur 2.5 Monaten den Wagen bereits abgeholt. Ich denke auch dass es darauf kommt, was die Händler eventuell schon im Vorlauf haben. Aber Transparent scheint es nich zu sein.

    Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 07 | Mercedes-Benz C 43 AMG Limousine | Audi A4 Avant 2.0 TFSI Bj. 2013 | 2023 M340i Touring

  • Ziemlich sicher sogar. Ich habe gegen Ende November 22 bestellt und nach nur 2.5 Monaten den Wagen bereits abgeholt. Ich denke auch dass es darauf kommt, was die Händler eventuell schon im Vorlauf haben. Aber Transparent scheint es nich zu sein.

    So, mein Verkäufer hat eben angerufen. Er konnte noch eine von diesen Quoten ergattern. Nach Status 105 (keine Prod-Kap) gestern, heute Mitteilung, dass mein Auto im März gebaut wird und ich es Anfang April in der BMW Welt abholen kann...hatte auch Ende Nov 22 bestellt. Damit wäre das dann doch ganz gut ausgegangen. :) Aber ich glaub es erst, wenn ich was Offizielles in Händen halte. Bestellt habe ich einen M340i Touring mit fast Vollausstattung. Das verstehe wer will...


    VG Oliver

  • Januar bestellt und Abholung Ende März? Boah ey, Glückspilz. Ich habe Ende Juli 22 bestellt und hoffe, dass er jetzt im Mai kommt. Was hab ich falsch gemacht? ||

    Ich weiß es nicht woran das festgemacht wird? Hast du auch einen G21 oder G20? Gibts Unterschiede bei den Motorisierungen? Ich denke die Hybride haben sicherlich längere Lieferzeiten.

  • Was hast du bestellt?

    Nix ausgefallenes. 320 xD M mit AHK, den im July letzen Jahres erhältlichen Assistenssystemen und noch ein bischen chichi. Läuft über großen Flottendienstleister den andere hier auch schon genannt haben.

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Ich weiß es nicht woran das festgemacht wird? Hast du auch einen G21 oder G20? Gibts Unterschiede bei den Motorisierungen? Ich denke die Hybride haben sicherlich längere Lieferzeiten.

    G21, leider kein Hybrid, soweit ist die Firma leider noch nicht. Wie gesagt, 320 xD M.

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive

  • Ich habe in 09/2022 über die Firma einen G21 320d xD Touring mit Vollausstattung bestellt.


    Diese Woche wurde mir vom Fuhrpark Auskunft erteilt, dass der Wagen für die Produktion eingeplant sei. Wann die Produktion erfolgt weiß ich allerdings nicht.


    Weiß jemand, wie lange die Vorlaufzeiten für die Produktionsplanung sind? Also bis wann ist die Produktion geplant?

  • G21, leider kein Hybrid, soweit ist die Firma leider noch nicht. Wie gesagt, 320 xD M.

    So weit ist die Firma noch nicht? Na ihr seid ja von der schnellen Truppe. 😊 Bei uns sind sie schon fast über das Stadium Hybrid hinweg. Ab 2025 dürfen nur noch BEVs bestellt werden.

    Freu Dich über den 320d. Der Motor ist super. 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So weit ist die Firma noch nicht? Na ihr seid ja von der schnellen Truppe. 😊 Bei uns sind sie schon fast über das Stadium Hybrid hinweg. Ab 2025 dürfen nur noch BEVs bestellt werden.

    Freu Dich über den 320d. Der Motor ist super. 👍

    Deswegen sind wir ja auch ein weltweit führender IT Konzern, also von wegen nur Diesel und so. :/ Wir stellen dieses Jahr auf E um, bringt mir aber nix.

    Ja ich glaube der Motor kommt gut. Hatte vorher schon einen 320 xD. Der hat Spass gemacht. Hab überlegt den 330 xD zu bestellen, aber wo soll ich den ausfahren. A2? A1? A66? hmmm..... ?(

    E30 324 d, E36 324D, E36 325 tds, E46 320D, E39 530D Individual, Raudi Q3, E91 320 xD, Raudi A5 Sportback, G21 320D xdrive