Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hab mal kurz ein paar Leute gefragt.

    Es gab auch vorm Facelift schon die Lenkräder, die nicht belieferte Prallteller hatten.

    Daher konnte man das einfach umstellen.


    Im Endeffekt eine Variantenreduzierung.

    Es gibt wohl auch einen Zusammenhang mit dem auslaufen des 5ers, wo wohl das gleiche Lenkrad verwendet wurde.


    Und künftig werden die Innenräume Tierfrei. Daher fliegen belederte Flächen mehr und mehr raus.

    Wenn man es gut macht, finde ich es nicht so schlecht. Aber aufs Finish kommt es halt an.

  • Wie findest du das Lenkrad im Video?

    Sei ehrlich… 8o

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Also muss schon sagen, für mich hatte das einen ziemlich hohen subjektiven Vorteil gegenüber eine C-Klasse mit AMG Line und entsprechend Lenkrad... wenn Ich jetzt nochmal bestellen würde fiele mir die Wahl wahrscheinlich schwieriger, weil das Lenkrad mit "Vollbelederung" im M Paket doch schon sehr schön ist, das kann Ich vom Mercedes nicht behaupten.. da kann man gleich auch VW fahren, was nicht negativ bewertend sein soll aber wo Premium draufsteht sollte auch Premium drin sein.

  • Genau, im 5er G30 ist das selbe M-Lenkrad verbaut gewesen. Trotz allem könnte BMW ja das Lenkrad bei den bestehenden Modellen einfach unverändert weiterlaufen lassen. Ist ja nicht so dass der 5er der absolute Top-Seller von BMW ist und ein auslaufen der aktuellen Generation die Wahl des Pralltopfs bei den übrigen Modellen beeinflusst :/

  • Wie findest du das Lenkrad im Video?

    Sei ehrlich… 8o

    Hab’s grad angeschaut.

    Man muss es gut machen. Das Lenkrad im Video hat noch Potential. Gefällt mir noch nicht.

    Ist aber vermutlich schon Serienstand. Leider.

    Ein Monat vor SOP und das sind Presseautos. Da haben die keine halbfertigen Teile drin.

  • Genau, im 5er G30 ist das selbe M-Lenkrad verbaut gewesen. Trotz allem könnte BMW ja das Lenkrad bei den bestehenden Modellen einfach unverändert weiterlaufen lassen. Ist ja nicht so dass der 5er der absolute Top-Seller von BMW ist und ein auslaufen der aktuellen Generation die Wahl des Pralltopfs bei den übrigen Modellen beeinflusst :/

    Oh doch, das kann tatsächlich schnell gehen mit Übernahmeteilen, wenn der Spender ausläuft.

  • Hab’s grad angeschaut.

    Man muss es gut machen. Das Lenkrad im Video hat noch Potential. Gefällt mir noch nicht.

    Ist aber vermutlich schon Serienstand. Leider.

    Ein Monat vor SOP und das sind Presseautos. Da haben die keine halbfertigen Teile drin.

    Jo und wird der selbe Pralltopf wie in den künftigen G20 LCI‘s.


    Ich kauf mir schon mal ein paar neue Schuhe. Meine Zehennägel haben sich soeben rückwärts aufgerollt. ||

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Hier mal schnell aus M/T reinkopiert:

    >>>>

    Heute Bestätigung vom Freundlichen im Hinblick auf das neue Modelljahr:


    Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.


    Ach ja, Preise rauf. Aber das ist schon lange bekannt <<<<


    Wird irgendwann so wie zu "Zonenzeiten": 1 Außenspiegel, Melkschemel und Schaumstofflenkrad sind Serie :m0024:

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Weiß man, seit wann die neuen Designs mit Kunststoff verbaut werden?

    Wenn’s wie von Ohnry zitiert wurde im Hinblick auf das neue Modelljahr sein sollte, dann müsste es soweit ich weiß erst ab Produktion nach den Werksferien gelten. Ein neues Modelljahr beginnt bei BMW normalerweise nach den Werksferien. Heißt ab September müsste die Umstellung in Kraft treten.


    Möge mich bitte jemand korrigieren falls ich falsch liegen sollte.