Beiträge von gixxer_51

    Da es nach LCI aussieht und er nun 2024 ist, vermute ich nein. ABer interessiert mich auch... aber schönes Auto!

    Bilder vom Innenraum hab ich noch nicht gemacht, da es gestern den ganzen Tag geschüttet hat.


    Da das Fahrzeug bereits im Mai 2023 produziert wurde, bin ich zum Glück noch von den Einsparmaßnahmen verschont geblieben.


    Ich habe also noch das "alte" M-Lederlenkrad mit den Nähten, sowie die Alufußstütze.


    Komischerweise fehlen jedoch die Fußmatten mit M-Farben. Kann natürlich auch sein, dass mir die "Originalen" aus dem Auto entwendet wurden, oder weiß jemand, wann sich die Fußmatten geändert haben?

    Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Gestern war es endlich soweit und ich habe mein G21 übergeben bekommen.


    Ich stelle hier mal den Negativrekord auf, was die Lieferzeit angeht:


    08/2022: Bestellung bei Fuhrpark und BMW ausgelöst

    05/2023: Ankündigung Produktion und voraussichtliche Auslieferung

    07/2023: Geplante Auslieferung (hat nicht stattgefunden)

    12/2023: Geplante Auslieferung wurde abgesagt aufgrund von Qualitätsmängeln / Rückrufaktion

    04/2024: Auslieferung


    Produktionsdatum war 05/2023. Erstinspektion wurde in 10/2023 durchgeführt. Somit ist irgendwas gewaltig schief gelaufen.


    Nun freue ich mich aber über mein neues Auto.

    Ist ja total albern.. für gewöhnlich lässt man ja keine wildfremden sein Auto fahren…

    Das heißt die einzige Möglichkeit wäre, wenn wir nur über eine bmw id fahren, was wiederum verhindert dass die Einstellungen der einzelnen Person gespeichert werden - großes Kino

    welche Einstellungen sind denn so unterschiedlich und anscheinend so wichtig für euch, dass ihr zwei Profile benötigt?

    Doch habe eine Tankkarte - aber nur für normalen Sprit.

    Danke

    Wundert mich sehr. Kannst Du eine Ladekarte über die Firma bestellen? Andernfalls macht der Hybrid als Dienstwagen ja überhaupt keinen Sinn. Ich würde niemals den Dienstwagen mit einer privaten Ladekarte auf eigene Kosten elektrisch betanken.


    Dennoch würde ich empfehlen, den Hybrid regelmäßig zu laden, da er dadurch viel mehr Spaß beim Fahren macht. Wenn der Akku ganz leer - damit meine ich auch ganz leer - ist, fährst du einfach ein untermotorisiertes, schweres Fahrzeug und hast definitiv keinen Spaß mehr.

    Wenn du über die Funktion Batterie Laden lädst neigt sich der Tank - der ohnehin schon sehr klein ist beim Hybrid - noch schneller dem Ende zu und du darfst jede 400km tanken. Macht auch keinen Spaß.

    Den Sinn eines Hybridfahrzeugs hast Du aber schon verstanden, oder?

    Letztlich hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe deshalb meine Bestellung noch auf die adaptiven LED Scheinwerfer umgestellt.

    Was soll ich sagen... bin trotzdem enttäuscht. Ich finde die Scheinwerfer schlechter als die Pre LCI mit erweiterten Umfängen.

    Das vorige Fernlicht war meiner Meinung nach heller und homogener. Das neue Fernlicht ist sehr fleckig und entlockt mir kein "Wow!" bzgl. Reichweite und allgemeine Ausleuchtung.


    Das alte Kurvenlicht war sehr angenehm. Das neue adaptive Licht ist meiner Meinung nach mehr Spielerei. So wirklich viel heller als das normale Abblendlicht ist es nicht, wenn man hinter einem Auto herfährt. Und von einem angeblich vorhandenen Kurvenlicht merke ich gar nix. Wie soll das auch gehen, wenn die Scheinwerfer nicht schwenken...

    Danke für deine Erfahrung. In zwei Wochen bekomme ich auch meinen LCI mit adaptiven Scheinwerfern.


    Dann kann ich direkt zwischen Laser (pre LCI), Standard (pre LCI) und adaptiven Matrix (LCI) einen Vergleich schildern.


    Habe aber auch in diversen Testberichten herausgehört, dass die adaptiven Scheinwerfer als beste Option eher eine Enttäuschung sein sollen. Schade, die Laser waren wirklich sehr sehr sehr gut.

    Ist das nicht das Thema dieses Threads? Ein Wartezimmer für zukünftige G20-Besitzer, in der die Vorfreude und Erfahrung mit anderen Mitwartenden geteilt werden darf?

    Das ist das Thema. Allerdings interessieren mich Fakten, wann ein Auto bestellt, produziert und geliefert wurde. Was mich weniger interessiert, sind deine 100 Beiträge hier, in denen du darüber philosophierst, ob dein Auto auf Schiff X oder Schiff Y ist, oder was Status 193 oder 195 ist. Mach doch einfach mit deinen drei Hanseln ne WhatsApp Gruppe und philosophiert dort weiter. Es stört extrem den Lesefluss. Es geht hier nicht nur um dein Auto, sondern um die breite Masse.