In der Werkstatt wird überhaupt nichts gemessen, sondern nach einem mir unbekannten System einfach auf Verdacht Teile getauscht.
Es kommt etwas drauf an, solche Messungen werden nicht gemacht, meist wird eine Probefahrt gemacht mit 4 Mann im Fahrzeug um zu verorten woher kommt das Geräusch, dann wird meist auf der Bühne mal geschaut hin und her und wenn man der Meinung ist man hat das Problem gefunden wird der Verursacher, repariert getauscht was auch immer. Es gibt manchmal auch bei bekannten Problemen dann Anweisungen im TIS. Das steht dann z.B. bei Vibration im Bereich der HA ist Teil XY zu tauschen aufgrund von Grund XY.
Diese Messungen, bedürften ja wieder jemandem der sich damit auskennt und dazu noch das Equipment hat, die Werkstätten haben teils jetzt schon zu wenig Personal da wird sowas nicht forciert. Dazu kommt das solche Probleme sicher bei einem so geringen % auftritt das sich das einfach nicht lohnen wird.
Ich drücke dir aber die Daumen das hier dein Problem gefunden und gelöst wird, aber vermutlich ists so, das du hier das besser finden kannst als die Werkstatt. Die haben ja auch Druck von BMW und Zeitvorgaben und wenn die nichts finden dürften die nicht ewig rummachen, ansonsten zahlt BMW das nicht mehr.