Beiträge von CJ#22

    Also ist immer noch so gelöst, es gibt zwei Modis für den Schalter einmal Straße und einmal Rennstrecke und nur in zweiterem ist eine Auslösung durch die Zug bzw. den Knopf im Innenraum möglich. Werde ich daher wohl auch einbauen lassen noch :)


    Da ich die Frage jetzt schon öfters bekommen habe, warum es kein 992 GT3 RS geworden ist, hier mal so meine Gedanken.

    Ich hatte bereits einige Berührungspunkte mit dem 992.1 GT3RS, bei welche ich mir Technik und Fahrdynamik anschauen konnte. Optisch natürlich ein krasses Auto, gefällt mir aber optisch nicht so gut wie der 991, die Front und auch das Heck sind für mich irgendwie etwas fett geworden blöd gesagt. Dazu kommt das er nochmal ein Stück größer ist als der 991 der für die Landstraße durch seine Dimension auch schon nicht so ganz ideal ist. Ich habe auch mit einigen gesprochen unter anderem der Firma, die mein Fahrwerk macht und dort bekam ich auch die Aussage der 992 RS hat zu wenig Leistung und ist schlichtweg für das Gewicht und die Aero zu langsam. Selbiges stelle ich auch bei einer Probefahrt fest, das ganze Fahrzeug wirkt weniger agil und spritziger als der 991, dafür aber auch deutlich weniger nervös und lässt sich "einfacher" fahren.


    Da ich bereits auch wusste das ich primär Hockenheim und Landstraße fahren möchte, war viel Aero für mich sogar von Nachteil, da bereits das Manthey Aero Kit den 991.2 in Hockenheim langsamer macht. Trotzdem der 992 fährt sich sehr gut, leichter und weniger angestrengt jetzt wo ich den direkten Vergleich habe. Er ist einfach wie soll man sagen Handzahmer geworden, dazu ist die Lenkung mit den Doppelquerlenkern nochmal echt ein kleines Upgrade zu der im 991 und lenkt sich wirklich erste Sahne. Was mir jedoch am meisten "negativ" aufgefallen ist, ist das mehr an Dämmung sowie der doch sehr starke Verlust an Klang im Innenraum.. beim 991 hast du einen ganz unterschiedlichen Klang über das ganze Drehzahlband von recht dumpf zu richtig hochfrequent, das fehlt beim 992, alles hört sich irgendwie recht gedämpft und gleich an.


    Ich hätte von meinem PZ eine Quote für den neuen .2 RS bekommen, da dieser aber mit Turbomotor und wohl um die 650PS kommen soll, war das nichts für mich, da ich unbedingt den 4l Sauger haben wollte. Trotzdem das Interesse am 992.2 ist immer noch da, der wird sicher auf der Renne ziemlich abliefern und mit seiner Leistung und der Aero da Top Zeiten abliefert. Für die Landstraße wird es da denke ich etwas schwierig, weil man da wie beim GT2RS kaum Gas geben kann ohne hier enorm schnell zu werden. Ich bin gespannt.


    Aber das alles waren Punkt zusätzlich zu dem das der 991 mein "Lieblings" 11er die mich dazu bewegt haben keinen 992 RS zu kaufen, obwohl die Möglichkeit bestanden hätte.

    Frage dazu redest du wirklich von einer ECE Steuerung wie sie bei einigen Herstellern von Zubehör AGA genutzt wird und dort relevant für Zulassung ist oder geht es nur einzeln um eine Klappensteuerung ?


    Denn wenn du dir ne AGA einbaust die eine solche Steuerung erfordert, kannst du bei ner Kontrolle schlecht dein eigenes Ding zeigen und sagen das isses.. im ECE Gutachten ist die Steuerung ja mit Teile Nummer etc aufgeführt damit die Pol das kontrollieren kann.. dazu denke ich das die ECE ja sicher nicht nur 0/1 schaltet sondern etwas präziser

    Vielen Dank für die Info :) ich warte noch auf die Rückmeldung durch PMotorsport, denke aber mal das wird ähnlich gelöst sein :thumbup:


    Ah und ganz vergessen, parallel wird für den RS durch einen bekannten Funktechniker, noch ein Intercom inkl. Funkanlage für Fahrzeug zu Box Funk eingerichtet und dann eingebaut, sobald alles programmiert und abgestimmt ist :)

    Hast aber auch die Mainstream Kombi genommen Grün/Orange sieht man wirklich immer wieder , klar nicht so oft wie Grün/Schwarz

    Glaube das liegt auch daran, das viele Vorführer und Lagerwagen die Farbe hatten bei der Vorstellung , bei meinem Händler standen nachdem der G80 vorgestellt wurde zwei Vorführer und mehrere Lagerwagen alle in Grün/Orange

    So die ersten "Umbauten" fangen jetzt auch langsam an, einige Tage nach der Bestellung durchs PZ, war das Paket von Porsche Motorsport schon da. Handelt sich hierbei um die Käfigerweiterung für den bereits im RS Serienmäßig vorhandenen, mit welcher man diesen zu einer gem. DMSB zugelassenen Vollzelle erweitern kann. Alle Bohrungen dafür sind bereits ab Werk vorhanden und die Teppiche sind auch schon vorgelocht, dadurch alles P+P.


    Ich muss das jetzt noch vermessen, damit ich die feuerfeste Polsterung für die Streben bestellen kann und vor dem ersten Trackday wird er dann eingebaut, anbei mal ein Bild von einem Fahrzeug, welches diese Erweiterung verbaut, sowie die Erweiterung in Einzelteilen. Zusätzlich kommt noch ein Batterietrennschalter, idealerweise auch der originale von Porsche Motorsport, muss aber noch klären wie der ausgelöst werden kann. Weil wenn man den von außen ziehen kann, wäre das nicht so optimal für das fahren auf der Straße bzw. das parken..


    Quelle Bilder:https://www.elferspot.com/nl/a…pIrjmfuQsh0yALv_ig1JIB_IZ