Beiträge von CJ#22

    Das war aber eine ordentlich Sau bei dem Schaden :thumbup:


    Mit dem G2X haben sie was Design angeht beim 3er echt einen guten Wurf gemacht, denke ich mir jedes mal wieder aufs neue :thumbsup:

    Wir reden hier vom Hybrid. Da bremse ich wenig, da er ständig rekuperiert.

    Kein One Pedal wie in einem reinen E-Fahrzeug, aber man müsste höchstens leicht bremsen.

    Ich glaube du hast das missverstanden.. es geht Marques darum, das der Wohnwagen selbst ja eine Bremse hat und dieser daher Bergab nicht schieben darf, außer wenn da was falsch eingestellt ist..

    Keine Ahnung, was die exakt an Modifikationen machen aber hört sich verdammt gut an.
    Wisst ihr bei welchen Drehzahlen welche db-Werte beim g82 comp lci erlaubt sind?
    Standgeräusch und Fahrgeräusch? Toleranz ist angeblich 5db ?!?

    Also bei meinem LC1 G80 sind es 89db/ 3750k Umdrehungen, diese 5db Toleranz gelten eher als Faustregel.. niedergeschrieben steht das nirgends.. wen sie dich mit 94db messen, kann das schon Ärger bedeuten..


    Wie es beim LCI2 ist weiß ich nicht, aber die B3 GT haben weniger im Schein stehen als die B3.. könnte vielleicht mal wer mit einem OS8.5 M3 in seinen Schein schauen, was dort drinnen steht ?


    Fahrgeräusch ist unerheblich, das kann vor Ort eh nicht gemessen werden und da gibt es auch keinen einzelnen Wert, da Fahrgeräusch in verschiedenen Fahrmodis gemessen wird, ist das etwas komplexer..

    Ich habe mir soundtechnisch dies angehört:


    Aber danke euch schonmal für die super informative und konstruktive Diskussion!!! :thumbup:

    Also so hört sich der Remus M3 ohne MSD nicht an.. da müssen die noch was anderes umgebaut haben relativ sicher..


    Habe aber mal genau geschaut, die messen mit MSD Modifikation in Ihrer Halle 100db höchstens 102db und Serie messen sie in der Halle 100db rum.. da sieht man wieviel das bringt.. wenn die das jetzt draußen mit korrektem Aufbau messen, hast du vielleicht 1db Unterschied wenn überhaupt..