Beiträge von CJ#22

    Quickjack kenne ich einige, die die nutzen, speziell auch für kleinere Reparaturen an der Renne, sind recht zufrieden damit, auch im M Forum werden die von einigen Usern genutzt und die sind wohl zufrieden auch :thumbup:


    Nur beachten, ich meine die werden ohne Hydrauliköl geliefert, das musst du separat kaufen.

    Wäre halt die Frage, in den FASTA Daten steht schon ziemlich viel.. wenn da jemand genau schaut wird sowas sicher detektierbar sein.. vor allem telefoniert das Auto ja regelmäßig nach Hause..


    Eventuell weiß Michael genauer, ob sowas dort auch mit drinnen ist, z.B. über die Werte der Abgasüberwachung oder so.. andere Software dürfte auf jedenfalls nachvollziehbar sein ?

    Da ich nie bei den Touris bin keine Ahnung, aber am HHR wird teils vor den Veranstaltungen gemessen und wer da dann zu laut ist darf gar nicht erst raus aus der Box..


    Teilweise super nervig und auch illusorisch.. besonders wenn Fahrzeuge älteren Baujahres dort sind..


    Kann es mir an der NOS auch nur so vorstellen das wenn du auffällst die dich halt aufm Parkplatz messen und dann sagen ne das war’s für dich ?

    Gibt einen Unterschied zwischen Fahrgeräusch und Nahfeldmessung..


    Die 130db sind nur für die Fahrt und ich kenne einige Leute die da schon rausgeflogen sind..


    GT3 RS ohne OPF z.B. ist in Hockenheim je nachdem woher der Wind kommt schon knapp mit rausfliegen leider.. gibt deshalb von Akra extra Schalldämpfer.


    Die Saison 2026 ist eröffnet: Preise & Infos zu den Nürburgring-Touristenfahrten
    Touristenfahrt auf der Nordschleife: Ticketpreise 2026, Öffnungszeiten & Regeln. Außerdem: Das sagt die Versicherung & so beim Unfall verhalten!
    www.autozeitung.de

    Dann warst du aber lang nicht mehr auf der Renne, du hast überall Messstellen und wenn du über das dB Limit für den Tag kommst dann war es das mit fahren..


    Teilweise reden wir da von unter 100db (HHR 98db, NOS 95db) .. die sind sogar noch schlimmer als die Polizei teils..


    Steht der Wind falsch und du bist nur 1db zu laut dann heißt es runter von der Renne und in die Box..

    So also eigentlich wollte ich ja die neuen BBS schon aufgezogen haben, mit frischen Reifen, Problem es gibt aktuell seitens Michelin ein kleines Lieferproblem bei den Cup2 N2 Reifen, die sind erst ab erster/zweiter Juliwoche wieder lieferbar, entsprechend schiebt sich das mit dem Radsatz dann auch in den Juli..


    Gibt das gleiche Problem auch bei HR (mit N Kennung) für den normalen Carrera.. keine Ahnung was da wieder los ist, aber kenne das ja schon vom M3 :S

    Wie viel KM halten die Cup 2 denn so aufn M3? Wobei der Sommer ja vor der Tür steht und im Winter steht der M3 wegen Saisozulassung

    Das kann dir Dennis am besten sagen..


    Ich weiß nur der Cup2 N2 auf dem RS hält bei reinem Straßeneinsatz etwa 6-8k km aus und im Trackeinsatz je nachdem so 15-25Bh