Beiträge von CJ#22
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Herzlich Willkommen ... welchen Motor hast du denn? den M340i?
Wird ja nicht jedes Modell einen Klappenauspuff haben.
Da es nur einen G21 mit 6 Zylinder Benziner gibt, und er hier im Thema M340i Sound gepostet hat, wird es ein 340i sein, die haben alleine Klappe, aber bei den ganz neuen muss man ein Kabel direkt zur Klappe legen, damit hier die Steuerung funktioniert ähnliche wie beim G8X
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Ist auch die Frage, was versteht man unter Trägheit.. wenn es dabei um die reine Beschleunigung vorwärts geht, da ist der 30e jetzt nicht so der Bringer, aber auch der 30i nicht.. da muss man schon zum 40er greifen, der ist dann schon deutlich schneller..
Ist wie immer echt subjektiv und wenn jemand für sich das so fühlt, kann man da schlecht gegen argumentieren..
Ich kenne das auch, ein 400PS Golf 6 fühlt sich von der Beschleunigung krasser an als z.B. ein F90 , obwohl der M5 von den Zahlen her deutlich schneller ist..
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PM mit den Werten ist raus Ducatiman

Für einen Normalofahrer machen deine Werte keinen Sinn, weil der nicht den Reifen und nicht deinen Fahrstil fährt. Aber wie gesagt, in Dtl. gelten die 2° Sturz als Maximum. Der TÜVer der das FW mit der Achsvermessung eingetragen hat, hat es nicht interessiert. Im Grunde bekommt das ja danach auch keiner mehr mit, außer man fährt den Reifen halt weit ab, sodass man bei einer Verkehrskontrolle durchfällt.
Wir sprechen hier aber von einem G81 der ab Werk mit UUHP oder Semislick kommt und ab Werk bereits einen Sturz von -1° 30' +/-30' an der VA fährt. Deine Aussagen treffen bei einem M3 eher nicht zu.. im einem G2X Thema möglicherweise (den bekommst du Serie aber auch nicht auf 2 Grad Sturz), aber hier im M Bereich ist das eher nicht so relevant..
Soweit mir bekannt gibt es auch keine gesetzliche Vorgabe was den Sturz angeht..
PS:
beim 991 GT3RS kannst du den Sturz bis -3 Grad verstellen an der VA mit dem Serien FW und ab Werk kommt er mit knapp 2 Grad.
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Ja das Ding ist halt das dir der Ausdruck vom Fehlerspeicher auch nichts bringt, denn wenn Sie keinen Eintrag haben, steht dort auch nichts drinnen..
Das Problem was die Händler haben ist leider, das bei so Garantie Dingern speziell bei der Real Garant also wenn es nicht direkt über BMW läuft, die immer Anträge stellen müssen auf Kostenübernahme und die halt ohne einen konkreten Beweise (z.B. Eintrag im Fehlerspeicher) abgelehnt werden.. Fehlersuche geht das leider, selbst bei Werksgarantie fast immer auf Kosten des Kunden, sollte man nichts finden oder kein nachprüfbarer Anlass dafür vorliegen.. Deswegen machen die Händler auch bei so Garantieanfragen immer 234 verschiedene Bilder von allem, weil die Real Garant da sehr sehr genau ist.. sprich am besten wäre ein Video in dem man sieht das der Laser nicht angeht obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind.
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Alternativ wie Serie im Sommer 19/20..
21 Zoll WR sind meist so SUV Dinger mit dickem Querschnitt.. das passt nicht drauf
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Davon gehe ich aus, das die sehr viel mehr Fachkenntnisse aufweisen können als wir hier.
Vor allem praktisch angewandt.. Theorie kann man sich anlesen, aber das dann noch praktisch umsetzen da hört es bei den meisten auf.. bzw. mangelt es an Erfahrung..
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Also die die bei mir das alles eingestellt haben fahren auch Entwicklung im Bereich Fahrwerk für Manthey sowohl für Straße als auch Motorsport.. denke mal wissen was sie tun..

Man muss das halt im gesamten Betrachten.. -2,5 Grad Sturz auf Ford Mondeo mit irgendeinem 0815 Reifen ist natürlich so das wahre und funktioniert nicht..
Aber bei UUHP und Semislick geht schon einiges..
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Na immerhin, gut auch das ich den Wartungsplan so gut kenne (nicht)

Öl alle 10k km den Rest überlasse ich BMW

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G21-Pilot rein interessehalber, gibt es beim M eine Ablassschraube oder ist das analog zum G2X und zu vernachlässigen weil das nach dem 2000er auch nicht mehr gewechselt wird ?