Beiträge von CJ#22

    Die Frage dazu, wie fährst du denn ?


    Wenn du wirklich Feuer gibst, würde ich nach jeder Runde kontrollieren, denn der G8X hat ein Elektrisches Bremspedal und dadurch merkst du im Pedal Fading nicht klassisch und bei Keramik merkst du den Scheibenverschleiß so auch kaum.. das ist der Grund warum so viele GT3RS Ihre Scheiben komplett kaputt gefahren haben, weil die außer weniger Bremskraft nichts gemerkt haben..


    Hier mal das Problem mit Keramik erklärt:


    Erfahrung und Probleme mit Porsche PCCB Keramik-Bremsanlage am GT3 RS 991 – Syndikat Asphaltfieber


    Wurde in dem Thread mit einigen Beiträgen von mir auch behandelt:



    Sollte das passieren wird es teuer, neue Scheiben und Beläge sind 5 stellig und wird weder von SI+ noch von der Garantie abgedeckt..

    Ich würde immer schauen, je nach Strecke und je nachdem wie ich fahren will.. bei Keramik hast du sicherlich durch Straßennutzung kaum was runter, das sollte passen, nur wie gesagt das obere beachten und kontrollieren sonst wird das schnell unangenehm.

    Also wenn eure Radkästen den Boden berühren bekommt ihr dort Probleme, da ist Vorsicht geboten. =O

    Ist tatsächlich nichts außergewöhnliches bei Tuning Treffen, mit Luftfahrwerk kannst du den fast bis auf den Boden ablegen oder mit 2mm Bodenfreiheit fahren wenn die Straße eben ist und einem das schleifen egal ist ^^


    z3-3-1500x1000.jpg


    Quelle: https://obuchi-motors.com/stoc…ompetition-brooklyn-grey/


    Sowas nur mit 18 oder 19 Zoll und du kommst da nochmal ne Ecke weiter runter (sieht natürlich optisch etwas speziell aus)

    Solange der Wechsel nach Herstellervorgabe gemacht wurde und halt paar Tage drüber ist (gelb) erachte ich das auch als technisch nicht relevant.. bei den Intervallen machen die paar Tage dem Motor nix

    Müsste man mal sehen was im Auto angezeigt wird.. sieht so irgendwie komisch aus als würde da was nicht stimmen..


    Weil überzogen bei gerade mal 21k km und unter 2 Jahren macht eigentlich keinen Sinn..

    Gemacht hat das soweit mir bekannt noch keiner.. hier gibt es immer nur den Wunsch andersherum, das man gerne den großen Digitaltacho hätte..


    Du könntest es mal bei einem Nachrüster Anfragen, der ebenfalls das umrüsten von Low/Mid auf High anbietet, der müsste dir das beantworten können:


    BMW 3er G20 2019 Nachrüstungen
    Lenkradheizung, Sitzheizung, Alarmanlage, Parking Assistant Plus, Kartenupdate, Advanced Car Eye, Wireless Charging, Head Up Display, Rückfahrkamera, PDC, T...
    bimmer-manufaktur.de


    Wo ich ein potentielles Problem sehe, ist das es meine ich den Analogen Tacho nicht zusammen mit OS7 gab, da bin ich aber aber nicht so ganz sicher.. Piwi87 weißt du das zufällig ob es diese Kombi gab bzw. möglich ist ?

    Das ist interessant, soweit mir bekannt war, steht eigentlich in der Grundlage für eine ABE immer das das Fahrzeug Serienmäßig sein muss..


    Heißt in der ABE steht drinnen, das keine Eintragung erfolgen muss solange du eine Höhe XY hast ?


    EDIT: Hatte nochmal geschaut, es ist wohl so, das in fast alle ABE drinnen steht das das Fahrzeug Serie sein muss, es ist aber so, das lediglich alle in der ABE genannten Auflagen erfüllt sein müssen, dann kann man auch mehre Teile mit ABE kombinieren. Anders wäre es z.B. bei Spurplatten mit ABE und dann verbaut man ein Fahrwerk, dann erlischt die ABE der Spurplatten weil dort oft steht nur bei Serienfahrwerk..


    Dann hat der Hersteller da eine gute ABE zusammengebastelt :thumbup:

    Wenn es einen Fehler gab, wird dieser auch abgelegt, du kannst ja einfach mal auslesen und wenn was drinnen ist ab zum freundlichen und prüfen lassen.. ohne Fehler im Speicher wird das schwierig, denn dann geht Fehlersuche erstmal auf deine Kosten und wenn die nix finden wirds teuer..