Nachteil wäre halt
Ebenfalls wird man beim Alpina weniger Rabatt erhalten, da es davon ja kaum welche gibt und die Auslaufen.. die M gibt es wie Sand am Meer als Lagerwagen, bei den BLP machen auch 5% einiges aus
Nachteil wäre halt
Ebenfalls wird man beim Alpina weniger Rabatt erhalten, da es davon ja kaum welche gibt und die Auslaufen.. die M gibt es wie Sand am Meer als Lagerwagen, bei den BLP machen auch 5% einiges aus
Also bei mir fällt bei den Unterhaltskosten am meisten die Versicherung auf, die ist nochmal Über 1000 EUR im Jahr teurer als bei meinem 40er.. das bisschen mehr an Sprit im Jahr ist eher vernachlässigbar. Was ebenfalls recht teuer ist, sind die Reifen aber bei wenig Fahrleistung ist das ja auch erstmal nicht so wichtig..
An sich ist der Zeitpunkt gerade gar nicht mal schlecht, denn der Markt ist voll von G81 und es gibt genug Lagerwagen die sich die Reifen platt stehen und entsprechend gut rabattiert werden
Es gab einen SW Stand bei dem sich das immer wieder zurückgesetzt hat, dann kam irgendwann ein Update und dann ging das wieder mit dem Speichern.. würde mal schauen ob man das aktuelle OTA aufspielen kann
Wie jetzt, ich hatte den Verkäufer so verstanden das es ein 3 Liter Auto ist und bin immer enttäuscht das er mehr verbraucht.
Ich will dir deine Freude nicht nehmen, aber ich fürchte die haben das VW Zeichen und den Lupo Schriftzug nachträglich aufgeklebt und es ist gar keiner.. ![]()
Gegenüber einem 330i bin auch offen, nur wegen der Kurzstrecke mache ich mir Gedanken.
Den kannst du auch auf Kurzstrecke recht verbrauchsarm bewegen, der B48 ist auch ein sehr guter Motor ![]()
Dienstwagen, kann gut sein das der aktiv nie geladen wurde.. kenne auch jemand der hat einen aufs Auge gedrückt bekommen und hat das Ding in 3 Jahren nicht einmal geladen..
Gibt doch jetzt schon Hybrid mit ü100km Reichweite. Ist doch eine EU Vorgabe dachte ich
Das kann gut sein, ich beschäftige mich mit dem Thema Hybrid kaum, weil ich davon nix halte (zu schwer für zu wenig Leistungsgewinn).. aber ich weiß das gerade in Deutschland immer sehr gerne auf die Reichweite geschaut und dort auch geschimpft wird.. Reichweitenangst und so..
Gerade wenn jemand sagt, gut ich habe 80km jeden Tag die ich ohne Zwischenladen rein elektrisch fahren will, für den ist dann ein alter 30e eher die falsche Wahl..
Die Technik ist nicht Tod, aber es ist aktuell nur eine Rettungsleine die die Hersteller nutzen um weiterhin Fahrzeuge mit V8 wie den M5 zu bauen, weil es sonst durch den Flottenverbrauch nicht klappt.. Gäbe es das nicht mehr, dann würde keiner Hybride bauen, sondern entweder Rein Verbrenner oder rein Elektro.. Solange es aber so schicke Fahrzeuge mit großen Motoren möglich machst, ists gut. Du glaubst doch nicht das BMW M freiwillig einen schweren Akku und E- Motor in einen M baut ![]()
Vor allem der 330e ist jetzt schon veraltet und in 2-3 Jahren will den keiner mehr haben, weil wir dann vermutlich Hybride mit Reichweite Ü100km haben die deutlich schneller laden oder Hybrid einfach ganz Tod ist..
Das sind beim M auch riesige Dinger, die gehen nochmal durchs halbe Radhaus:
Ich fahren den M somit 13l-14l im Alltag und den 340er vorher mit 10-11l also so +2-3l sind schon realistisch bei gleichem Profil, aber bei einem M eigentlich vernachlässigbar, den kauft ja keiner zum Sprit sparen, auch wenn er für die Leistung recht sparsam ist 👍🏻
So ein E92 oder F80 gönnt sich da schon etwas mehr
Welt oder Händler ?
Bei zweiterem wird eine Abholung in zwei Wochen eher nichts wenn der F2 noch nicht vorhanden ist..
Du hast ja meist schon 2-3 Wochen die er braucht nachdem er fertig ist.. dann muss der Händler noch die ÜI und EK machen plus Zulassung