2069 gibt es dann 50 Jahre M340i explizit ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
50 Jahre M war 2022
Da gab es ja die schicken M4 und M3 Modelle mit dem Rollkoffer dazu

50 Jahre BMW M: Die Editionsmodelle des BMW M3 und des BMW M4 zum Jubiläum.Limitierte Auflage, einzigartige Designmerkmale, marktspezifische Konfiguration: Zum Start in das sechste Jahrzehnt ihres Bestehens offeriert die BMW M GmbH…www.press.bmwgroup.com -
Ich glaube das letzte also ganz weiß würde sich gut auf einer der hinteren Scheiben (die die man nicht hoch und runter fährt) machen

-
Ja das ist auf jedenfalls sinnvoll sehe ich auch so, wie gesagt man sieht das in Hockenheim im Rennbetrieb öfters mal, das hier Fahrzeuge vor der Box stehen und auf einmal fängt es schön an zu knistern und zu qualmen ausm Radkasten

Du bist Hockenheim schon gefahren ? Wenn du da richtig Feuer gibst, hält da auch eine M3 Compound keine 5 Runden durch mit Serienbelägen..
Den Fahrer vom 991 RS aus dem PFF, kenn ich sogar persönlich, der Herr ist Geldtechnisch gut bestückt und ist früher aktiv Carrera Cup und Supercup gefahren und fährt seitdem immer mal wieder bei Einstellfahrten rum, der ist fahrerisch auf sehr hohem Niveau unterwegs (Hockenheim ist er um 1.44/45 gefahren) Laut seiner Aussage, eine Runde warmgefahren und danach dann was gibst du was hast du und nach zwei Runden auf einmal Bremswirkung kaum vorhanden dann in die Box, Sättel ab Beläge raus und dann hat man das schon gesehen.. bei ISA dann die Beläge und Scheiben in den Schrott gegeben und daheim gegen Stahl getauscht.
-
Das Zauberwort ist solange, denn sobald die einmal überhitzt geht das ziemlich schnell mit Verschleiß von Scheibe und Belägen.. ein GT3RS aus dem Porsche Forum hat es geschafft sein CCB nach zwei Runden Hockenheim komplett zu zerstören sodass von den Belägen außer etwas Geschmier auf dem Pad nichts übrig war und die Scheibe bereits angebrökelt war. Die hat vor Ort noch ISA bekommen zum Entsorgen.
Wenn du in Hockenheim fliegen lässt, schafft auch die Compound vom M3 nur ein paar wenige Runden bevor es war mit den Belägen..
Salzburgring ist soweit ich mich erinnere auch eine Herausforderung für die Bremsen und da würde ich schon öfters Kontrollieren und nicht erst nach 7 Runden am Stück..
Bei einer Straßenbremse würde ich auch schauen, das man die nochmal kühlt bevor man rausfährt und etwas schont, dann passiert es so wie öfters in Hockenheim das man in der Boxengasse steht und die Beläge fangen an zu brennen

-
Das stimmt leider.. bei allen Modellen unter dem 40er kommt selbst bei offener Klappe kaum was rum.. speziell die neuen Baujahre sind sehr dezent..
-
Laut BMW ETK haben sie die gleiche Heckschürze und die gleichen Inlays, von daher passt das auch bei deinem 330e.
Einzig musst du mal schauen, je nachdem wie die ABE ausgeführt ist, wenn dein 30e dort nicht drinnen steht, könnte das ein Thema werden bei einer Kontrolle. Kann aber sein das hier einfach der G20 Allgemein drinnen steht (was am sinnigsten wäre)
-
Nick ist das dein ernst?!?
Du postest Beiträge einer KI als deine Antworten?!Ich dachte mir ebenfalls gerade direkt beim lesen, das dieser Antwort total nach ChatGPT o.Ä. aussieht bzw. so formuliert ist

Gibt so einige die hier immer KI Antworten copy pasten..
-
Wenn er nicht mit dem Hänger hinfährt wird das schwierig

-
Gäbe es von BMW direkt originale Beläge extra für den Track für Keramik?
Danke für die Hinweise! Klingt wie ein Teufelskreis.
Leider nein.. BMW bietet nur Tracktaugliche Beläge nur für die Stahl/Compoundbremse an, genau wegen der o.G. Problematik..
Ich wäre einfach etwas vorsichtiger und würde einfach mal nach jeder Runde eine Sichtprüfung machen, alternativ Messstreifen für Temparatur auf den Sattel und dann mal schauen was du so erreichst und wie kritisch es für die Bremse ist..
Es kommt halt auch echt drauf an wie du fährst, wenn du richtig fliegen lässt wird es zum Problem wenn du eher zum Spaß fährst und nicht jede Kurve vollbremst, sollte das aber passen..