Auch von mir schonmal Glückwunsch zur Bestellung, freue mich total für dich das es nun endlich klappt mit SMB ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja also Stand jetzt übernehme ich den M3 nicht aus dem Leasing, sollte BMW das ablehnen ists dann halt so, dann kann der Händler sich vor dem Verkauf selbst drum kümmern..
Da die Kiste erst 2,5 Jahre alt ist dürfte das aber eigentlich kein Problem sein sowas. Zusätzlich nehmen wir bei dem Händler sehr viele Neufahrzeuge ab, daher wird der sich da sicher bemühen.
Ich berichte auf jedenfalls 👍🏻
-
Ich nutze diese Applikationsschwämme auch von Lederzentrum und danach halt ein Handtuch leicht feucht zum abwischen..
Naja mal schauen was bei BMW rumkommt

Habe aber dazu bei der G Serie einige ähnliche Bilder im Netz gefunden recht viel beim G3X
-
Nö, aber so eigentlich der durch die Bank weg wohl meist empfohlene Reiniger.. wird hier im Forum auch viel genutzt, den kann man ausschließen.
Damit habe ich auch 3 Jahre lang das von meinem 340er gemacht ohne Probleme ebenso diverse andere Fahrzeuge anderer Hersteller.. denke die Qualität ist einfach schlechter geworden..
Colourlock Lederreiniger mild 1LReinigt alle Glattleder schnell und zuverlässig.www.autopflege-shop.de -
Da es so halb ins Thema passt, habe heute wie jeden Monat mein Lenkrad mit dem Colourlock Reiniger mild sauber gemacht und dabei scheint sich wohl die Farbe oder die oberste Schicht vom Leder gelöst zu haben ?
Anbei mal Bilder, da Auto noch innerhalb der Gewährleistung werde ich das mal ansprechen muss eh demnächst zum Service
-
Auf jedenfalls Probe sitzen die Schalen, da die je nach Statur auch unbequem sein können wenn man drinnen sitzt 👍🏻
-
Ich sehe schon die Rückmeldung des technischen Support vor mir: Stand der Technik

Oder es werden wieder wild alle möglichen Teile getauscht, dmait am Ende nix bei rum kommt

-
Das ist je nach Teil in meinen Augen eigentlich verständlich, denn im Gutachten ist ja das Teil mit Hersteller, Teilenummer etc. aufgeführt, wenn jetzt auf dem Teil ein Aufkleber fehlt und dort nur eine Teilenummer oder nicht mal diese fest aufgebracht ist, wie soll z.B. die Polizei oder ein Sachverständigen (z.B. bei der Eintragung nach 19.3) prüfen, ob es sich tatsächlich um das im Gutachten genannte Teil handelt.
Daher ist in der Regel im Gutachten aufgeführt wie man das Teil erkennen kann z.B. bei einem Fahrwerk:
Daher sollte man immer vorher mal prüfen, ob man gewisse Aufkleber entfernen darf. Wenn ich jetzt z.B. bei der Feder den Druck mit Bremsenreiniger weg mache, weil der mir nicht gefällt, woher soll irgendwer wissen, was das für ne Feder ist.
Eine Teilekennzeichnung ist für das System wie wir es haben unabdingbar.
-
Kleiner Tipp am Rande, schau vorher mal ins Gutachten, solche Aufkleber sind teils Zulassungsrelevant für das Teil und stehen im Gutachten, damit die Polizei die Teile zuordnen kann

Wenn die dann nicht drauf sind und die Pol. das nicht zuordnen kann das unangenehm werden..
-
Ergänzende Frage dazu, hattest du Probleme mit der Abnahme ?
Denn was ich so mitbekommen habe, bekommst du alle Manhart Teile auch bei ihm ohne Probleme eingetragen, ich kenne aber leider niemand der es extern versucht hat.. du hattest ja weiter oben geschrieben das du die Abnahme direkt mitbeauftragt hast ?
Generell ists es leider so, dass die Prüfer heute oftmals auf sowas keine Lust haben und das teils dann auch einfach nicht eintragen wollen, mangels Fachkenntnis oder Zeit.