PM mit den Werten ist raus Ducatiman ![]()
Für einen Normalofahrer machen deine Werte keinen Sinn, weil der nicht den Reifen und nicht deinen Fahrstil fährt. Aber wie gesagt, in Dtl. gelten die 2° Sturz als Maximum. Der TÜVer der das FW mit der Achsvermessung eingetragen hat, hat es nicht interessiert. Im Grunde bekommt das ja danach auch keiner mehr mit, außer man fährt den Reifen halt weit ab, sodass man bei einer Verkehrskontrolle durchfällt.
Wir sprechen hier aber von einem G81 der ab Werk mit UUHP oder Semislick kommt und ab Werk bereits einen Sturz von -1° 30' +/-30' an der VA fährt. Deine Aussagen treffen bei einem M3 eher nicht zu.. im einem G2X Thema möglicherweise (den bekommst du Serie aber auch nicht auf 2 Grad Sturz), aber hier im M Bereich ist das eher nicht so relevant..
Soweit mir bekannt gibt es auch keine gesetzliche Vorgabe was den Sturz angeht..
PS:
beim 991 GT3RS kannst du den Sturz bis -3 Grad verstellen an der VA mit dem Serien FW und ab Werk kommt er mit knapp 2 Grad.