Nicht schlecht, da war einer aber sehr kreativ und der hat bestimmt einen dicken Boni bekommen ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Diese Gitter hat man sobald man das Carbon Paket wählt, weil du dann ja statt den normalen Gittern vorne nur diese Carbon Luftleitelemente hast und sonst alles offen ist.
Bild von meinem mit Carbon Paket:
WhatsApp Image 2026-02-25 at 08.12.25.jpg
Bild hier aus der Galerie ohne Carbon Paket:
-
Scheint mir ja hier um was Privates zu gehen ? Schreib Michael doch einmal direkt an.. ansonsten geht das Thema hier sicherlich zu, das es mit dem Forum und uns anderen ziemlich wenig zu tun hat.. Für sowas haben wir ja die Privatnachrichten..
-
Durch die Messversuche kann sie nicht kaputt gegangen sein ?
Wenn die nicht neu war, dann kann’s natürlich auch sein das sie schon hin war.. immer schwierig sowas über Kleinanzeigen zu kaufen gebraucht 😅 vertrauen kann man da heute nur wenigen
-
Nachrüsten würde vermutlich gehen nehme ich an, das Teil kostet im ETK ja nicht die Welt, hm...
Wird nicht ganz so einfach sein.. du brauchst ja die Elektrischen Komponenten dafür und musst den ganzen Sitz inkl. Bezug auseinander bauen, damit du die anderen Lehnen einbauen kannst und dazu noch eine andere Blende für die Konsole mit der Aussparung für den Taster..
-
Verstehe zwar nicht wo man als Endkunde verarscht wird ? Der Bestellstatus ist eigentlich nicht dafür gedacht das er an den Kunden kommuniziert wird sondern für intern.. du hast ja einen LT bestätigt bekommen und das reicht auch.. bringt einem ja herzlich wenig wenn ich weiß oh er wurde in der KW 10 gebaut wenn du einen Übergabetermin für KW 14 hast.. ändert nichts an der Sache. Führt höchstens dazu das der Endkunde dem VK auf den Keks geht warum das Fahrzeug nicht schon in KW 12 oder 13 übergeben werden kann. Genau aus dem Grund hat BMW ja das Tool für die Endkunden was es mal gab, wieder abgekündigt.
Ich habe auch mal aus Interesse meinen VK angehauen und sie haben die klare Vorgabe das Informationen über Bestellungen, egal welche Art nur dem Besteller selbst gegeben werden dürfen, ansonsten verstößt das gegen den Datenschutz..
-
Aber nur auf 991.1, der .2 fährt unter 7 Minuten

Der .1 war irgendwie nicht so der bringer wenn man schaut wie viel schneller der .2 war.
Trotzdem eine super Leistung für einen Kombi

EDIT: Um die Legende zu zitieren: Wasn mit dem Kombi los
-
Plus das die aussehen als hätte jemand eine Lippe montiert und dann das Mittelteil weggeschnitten.. da werden genug lieber eine Lippe verbauen statt nur diesen Seiten..
-
Es geht auch anders - sowohl BMW Kundenbetreuung als auch sehr zeitnah (tagesaktuell) erhalten Endkunden in Nordamerika jeden einzelnen Status über ihre ID/App angezeigt.
Was die Gründe sind? Wird nur BMW wissen. Das Bestell- bzw. Einkaufserlebnis eines wahren "M" ist da leider unterirdisch schlecht hier in Deutschland.
Das gab es hier auch mal.. hat aber laut meinem Händler zu extrem vielen Nachfragen geführt in der Art von warum ist mein Auto erst in Status so und so und warum noch nicht fertig, warum dauert Status XY schon so lange und daher wurde es dann wieder eingestellt..
Hat mehr Arbeit verursacht als sonst was.. weil die Händler haben die Nachfragen teils an BMW weitergeleitet und die sind dann voll gelaufen mit Anfragen und haben die Reißleine gezogen.. heutzutage könnte man es sicher auch mit Datenschutz rechtfertigen, sollte jemand ganz doof fragen..Wobei ich sagen muss, diese TAM TAM was die Ammis da teils machen liegt mir gar nicht.. ich will das Auto haben und fahren und fertig ists.. brauche da keinen Händler der einen zulabert oder Events oder sonst was..
-
Ja die PS Garantie hat viele Ausschlüsse.. wenn es eine BMW Service Aktion gibt, hat die aber nichts mit der PS zu tun.. das ist dann ein BMW Ding, bei den Kilometern und dem Alter lehnt BMW das ab und man wird sich an die PS wenden müssen, wenn die ablehnen gibt es aber einen Grund und der muss kommuniziert werden.
Ohne PS kannst du nur auf Kulanz von BMW hoffen, was aber bedingt durch Alter und Kilometer schwierig werden könnte.. sprich du könntest es halt bei der NL probieren, kannst aber gut sein, das du alles selbst zahlen musst, wenn BMW schon einmal einen Antrag abgelehnt hat.. Fehlersuche musst du immer erstmal selbst zahlen und wenn die dabei nichts finden, was einen Kulanzantrag rechtfertigt, dann bleibst du darauf sitzen.
Nur weil es eine Servicelösung gibt, heißt das generell auch nicht das BMW hier was zahlt, da sich das auch nach Fahrzeugalter und Kilometern richtet. Ich würde versuchen woanders vorstellig zu werden, damit die nochmal über die Serivcelösung was probieren und einen Antrag bei BMW stellen.. wird der abgelehnt muss man die Thematik wohl aus eigener Tasche zahlen und da würde ich dann nicht mehr zu BMW sondern zu einer kompetenten freien Werkstatt gehen.