Berba11 also bei mir mit Mitte 20 sind es um 3000€ pro Jahr (und das schon im Flottentarif von der Firma).. wäre ich nicht als Fahrer eingetragen sondern alle Fahrer Ü50 wären es um 1400€..
Beiträge von CJ#22
-
-
Ja also ich weiß noch aus meiner Händler Zeit das meist so 1-3 Monate vergangen sind bis Unfallschäden fertig abgewickelt waren..
-
Das ist nicht mehr so, es gibt bei BMW keine fest Verteilung, der macht das je nach Fahrsituation, kann aber vorne bis 0 runtergehen, gibt da ein paar Beiträge von einem BMW Ingenieur zum M3 wie das dort realisiert ist, das wird so ähnlich auch auf den normalen G2X zutreffen:
"Grundsätzlich gibt es keine feste Drehmomentaufteilung zwischen Vorder- und Hinterachse, das Drehmoment wird kontinuierlich zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt – außer im 2WD Modus natürlich.
Im Allgemeinen ist die Hauptverteilung die ganze Zeit über hinterradlastig. Im 4WD Sport-Modus lässt das System jedoch mehr Schlupf an den Hinterrädern zu, bevor es mehr Leistung an die Vorderachse weiterleitet.""Die Aufteilung des Drehmoments an der Vorderachse kann im 4WD oder 4WD Sport-Modus bis auf null Prozent sinken, je nach Fahrsituation – denken Sie zum Beispiel an eine gleichmäßige Fahrt auf der Autobahn."
Ebenso hat der Allrad einen Effizienz Modus in dem er die VA ganz auskuppeln kann, das tut der soweit ich weiß meist auf BAB Fahrten und ab gewissen Geschwindigkeiten.
-
Ist halt einer der Gründe warum ich sowas immer bei Leuten mit Sachverstand machen lasse und nicht bei 08/15 Werkstätten..
Viele Motorsport Teams haben Werkstätten (Manthey, Seebach etc.) und bieten dort auch Fahrwerkseinstellung und Vermessung etc. an, die haben aber halt deutlich mehr Know How als irgendein normaler KFZ Betrieb und können auch weiter denken als nur Herstellervorgabe..
Würde mal schauen ob da wer bei dir in der Nähe sitzt wenn es jetzt auch bei BMW nicht läuft.
-
Auch wenn es blöd klingt, aber wenn man eine Krankheit hat, bei welche man ohne Vorwarnung jederzeit in den Ohnmacht fallen kann, dann ist man generell nicht zum fahren eines PKW geeignet bzw. wird einem die Fahrerlaubnisentzogen und die Fahreignung aberkannt, sobald der Arzt das der Stelle meldet, wozu er verpflichtet ist.
-
als Fahrzeughersteller hat man bestimmt mehr Möglichkeiten oder?
aber wenn das bei BMW so geht, muss das doch irgendwie funktionieren
Klar geht das, du kannst es genauso machen wie BMW indem du erstmal ne Firma gründest, dann den Scheinwerfer baust oder bauen lässt mit dem Modul und diesen lässt du als Hersteller dann als gesamtes Bauteil von der Behörde abnehmen so wie von Michael geschrieben und schon bist du fertig.
Dazu benötigst du vermutlich noch einen 6 stelligen Betrag für die ganzen Abnahmekosten Gutachten etc. wenn das reicht.Man beachte aber auch, das BMW das ja nur geschafft hat, weil bei denen es nicht das Tagfahrlicht ist was gelb leuchtet, sondern nur die Tuben während das Abblendlicht auch an ist. Dadurch das diese so schwach Gelb leuchten ist dann bei einer Lichtmessung das Abblendlicht trotzdem weiß. Ein rein gelbes TFL hat und bekommt auch BMW nicht zugelassen.
-
BMW konnte das ja auch nur so abnehmen lassen, weil das Tagfahrlicht als solches weiß ist und die Ringe nur in Verbindung mit Abblendlicht gelb leuchten.. da sieht man ja schon wie schwierig das ist, wenn nicht mal BMW ein reines gelbes TFL abnehmen lassen konnte.
-
Bedeutet in allgemein jetzt das der Lack einfach minderwertiger ist wie vor 10-15 Jahren ?
-
AVIA in 61273 Wehrheim 😉
Das ist schon nicht mehr mein Einzugsbereich
Aber gut zu wissen, haben zwar keinerlei Diesel Fahrzeuge mehr, aber dann gibt es das bei uns auch
-
Naja es ist doch aber Fakt das unsere Fahrzeug extrem schnell zerkratzen und das auch gerne mal bis auf Grundierung.. das muss ja irgendeinen Grund haben, entweder ist der Lack dünner oder weicher.. ich kann dir nur sagen was er mir gesagt hat, irgendwas wird dran sein.
Weil wie gesagt als Beispiel unsere über 10 Jahre alte S Klasse hat trotz 150k km BAB kaum Steinschläge und Kratzer trotz Waschanlage und mein 340er sah nach 30k km und kaum BAB aus als hätte man auf den geschossen und hatte überall kleine Kratze durch die Waschstraße etc.