Sehe ich auch als absolut sinnvoll, am besten ähnlich gemacht wie beim Moped ![]()
Wobei die modernen Fahrzeuge jeder mit gesundem Menschenverstand kann die eigentlich ja fahren durch die Elektrik, leider ist das erstgenannte wohl Mangelware ![]()
Sehe ich auch als absolut sinnvoll, am besten ähnlich gemacht wie beim Moped ![]()
Wobei die modernen Fahrzeuge jeder mit gesundem Menschenverstand kann die eigentlich ja fahren durch die Elektrik, leider ist das erstgenannte wohl Mangelware ![]()
Ok interessant, also nehmen sie sich nicht viel. Der Porsche ist dann minimal schneller. Der Sound vom BMW dürfte aber dabei nahezu untergehen
Ja ich denke auch das gibt sich nicht viel, 0-100 dürfte der Porsche ein klein wenig schneller sein wenn der 325er Grip hat, aber das ist auch marginal.. Launch Control ist beim RS klanglich halt nett ![]()
Generell was den Klang angeht ist das ohne den OPF schon wirklich heftig, da ist der M3 doch sehr kleinlaut.. wir können uns ja schon vorher mal treffen bei gutem Wetter und ich nehmen dich mal ne Runde mit ![]()
Coole Idee, dann könnt Ihr direkt auf dem Weg mal gleichzeitig eine 100-200 Messung machen
Ich hatte schon mal geschaut, wenn man den Spoiler auf die Neutrale Position stellt, dann fahren die RS meist so zwischen 7.1 und 7.6 Sekunden kommt wohl etwas auf den Wind an, da die da durch die ganze Aero entsprechend anfällig sind..
Könnte man aber sicher bei der Gelegenheit mal messen, auch wenn das nicht so die Paradedisziplin vom Auto ist ![]()
Vielleicht bringe ich den mal mit nach Geilenkirchen (fährt meine Freundin halt den G80), da montiert mir hoffentlich keiner den Spoiler ab oder so, das sind nämlich nur 4 Inbusschrauben ![]()
Sieht schon echt gut aus, bis auf die zwei Ofenrohre und das Lenkrad. Ich frag mich mittlerweile nur, wo das mit der PS Überbieterei eigentlich noch hinführen soll....
Naja schau in den E- Fahrzeugbereich.. da sind 1000PS mittlerweile jetzt nichts so besonderes mehr.. sprich zukünftig werden die Verbrenner vermutlich als Hybride kommen und dann werden Systemleistungen von 700-800PS normal sein..
Jeder will halt immer schneller und besser und da die Autos immer schwerer werden klappt das nur mit mehr Leistung..
Selbst mit dem was unsere M3 leisten kann man bis auf der BAB im Alltag auch schon nix anfangen.. ob ich jetzt mit 500PS im Stau stehe oder mit 700PS macht den Braten auch nicht fett ![]()
Über ne Neuwagenbestellung hätte ich mich mehr gefreut, würd mein Arbeitsplatz sichern
Keine Sorge, ist noch nicht vom Tisch als nächstes Alltagsauto kommt vlt. was Richtung Taycan oder sowas ![]()
Aber ich gehe immer brav zum Porsche Service und schließe die Approved ab, also verdient die AG an mir auch noch was ![]()
Bin mal gespannt auf die ersten Klangvideos.. vermutlich wird da gar nix bei rumkommen und man hat schon einen Vorgeschmack für den zukünftigen M3..
Optisch muss ich auch sagen nicht schlecht, haben sich mal etwas am M3 orientiert was die Kotis angeht ![]()
Ich fand bisher auch fahrerisch die RS Modelle immer zu neutral und nicht so bissig und direkt wie die M Derivate..
Schonmal ganz lieben Dank euch, schön das man in DE auch noch Leute hat, die sich für einen freuen und einen nicht verteufeln, wir sind da aber wohl die Minderheit in der Gesellschaft
![]()
BBS gibt es welche ![]()
Da der aber funktionell bleibt und die Optik danach kommt, werde ich eher nochmal einen schwarzen Satz RS Felgen oder so anschaffen dann für den Track ![]()
Vielleicht dann sogar die Felgen vom GT3 Cup, die müssten auch passen
Dankeschön, ja ich werde demnächst erstmal ein Fahrertraining machen mit dem Fahrzeug, da meine Erfahrung mit Heckmotor äußerst dürftig ist und ich den ja auch richtig fahren können möchte ![]()
PS: Wenn das beim Kurs ein 992 GT3 ist, hast du eine der besten Porsche Serienlenkungen mit dabei, der neue hat vorne Doppelquerlenker, das gab es vorher nur im Motorsport und fährt sich richtig gut
aber auch der 488 dürfte richtig flott sein ![]()