Beiträge von CJ#22

Es geht auch anders - sowohl BMW Kundenbetreuung als auch sehr zeitnah (tagesaktuell) erhalten Endkunden in Nordamerika jeden einzelnen Status über ihre ID/App angezeigt.

Was die Gründe sind? Wird nur BMW wissen. Das Bestell- bzw. Einkaufserlebnis eines wahren "M" ist da leider unterirdisch schlecht hier in Deutschland.

Das gab es hier auch mal.. hat aber laut meinem Händler zu extrem vielen Nachfragen geführt in der Art von warum ist mein Auto erst in Status so und so und warum noch nicht fertig, warum dauert Status XY schon so lange und daher wurde es dann wieder eingestellt..

Hat mehr Arbeit verursacht als sonst was.. weil die Händler haben die Nachfragen teils an BMW weitergeleitet und die sind dann voll gelaufen mit Anfragen und haben die Reißleine gezogen.. heutzutage könnte man es sicher auch mit Datenschutz rechtfertigen, sollte jemand ganz doof fragen..

Wobei ich sagen muss, diese TAM TAM was die Ammis da teils machen liegt mir gar nicht.. ich will das Auto haben und fahren und fertig ists.. brauche da keinen Händler der einen zulabert oder Events oder sonst was..

Ja die PS Garantie hat viele Ausschlüsse.. wenn es eine BMW Service Aktion gibt, hat die aber nichts mit der PS zu tun.. das ist dann ein BMW Ding, bei den Kilometern und dem Alter lehnt BMW das ab und man wird sich an die PS wenden müssen, wenn die ablehnen gibt es aber einen Grund und der muss kommuniziert werden.

Ohne PS kannst du nur auf Kulanz von BMW hoffen, was aber bedingt durch Alter und Kilometer schwierig werden könnte.. sprich du könntest es halt bei der NL probieren, kannst aber gut sein, das du alles selbst zahlen musst, wenn BMW schon einmal einen Antrag abgelehnt hat.. Fehlersuche musst du immer erstmal selbst zahlen und wenn die dabei nichts finden, was einen Kulanzantrag rechtfertigt, dann bleibst du darauf sitzen.

Nur weil es eine Servicelösung gibt, heißt das generell auch nicht das BMW hier was zahlt, da sich das auch nach Fahrzeugalter und Kilometern richtet. Ich würde versuchen woanders vorstellig zu werden, damit die nochmal über die Serivcelösung was probieren und einen Antrag bei BMW stellen.. wird der abgelehnt muss man die Thematik wohl aus eigener Tasche zahlen und da würde ich dann nicht mehr zu BMW sondern zu einer kompetenten freien Werkstatt gehen.

Äh du musst schon bei dem Händler nachfragen der das Fahrzeug auch bestellt hat..

Die anderen Händler dürfen dir gar keine Auskunft darüber geben wegen Datenschutz.. ich meine streng genommen dürfen die nur Ihre eigenen Bestellungen anschauen sogar, kann aber auch sein das man mittlerweile außer den eigenen Bestellungen gar keine mehr nachschauen kann.

So oder so, dein Ansprechpartner ist der Händler der ihn auch bestellt hat, dessen Kunde du bist.

Nein der App Status heißt gar nichts.. meiner Stand schon in Auslieferung vom dem F2

Das kann nur ein Händler oder NL und dort ein Mitarbeiter der Zugriff auf das Ordersystem hat..

Es ist von BMW nicht gewünscht das der Kunde hierauf Zugriff hat oder Einsicht nehmen kann. Die Kundenbetreuung kann das daher entsprechend auch nicht.

Sowas gab es mal, das Kunden das selbst verfolgen konnten, wurde aber wegen zu vieler Rückfragen wieder gestrichen.

Wenn du die VIN hast, wird das Fahrzeug im Status 150 aufwärts sein.

Ab Vergabe Status 150 hast du meist so 1-3 Wochen bis zum F2, je nachdem wie das Werk ausgelastet ist.

Speziell wenn man vorher noch nie Automatik gefahren ist, ists etwas Gewöhnungsbedürftig.. habe so etwas ähnliches im Bekanntenkreis und obwohl er das Fahrzeug schon 2 Jahre hat, kommt er mit der Automatik immer noch nicht so 100ig zurecht wie er es gerne hätte..

Vorher halt 30 Jahre nur Schalter gefahren..