Beiträge von CJ#22

Welchen Track Modus meinst du ?

Den gibt es nur beim G8X.. meinst du DSC off oder traction ?

Beides sollte man nur anmachen wenn man wach ist und bereit ist das Fahrzeug einzufangen.. Gerade jetzt wo es kalt und nass ist.. beim 40er ist bei traction generell weniger Eingriff und wenn man nicht aktiv was tut fliegt man auch ab, DSC off sollte klar sein da passiert dann nix wenn man in den Graben rutscht

Ich lese da auch nichts von dem Wifi Code.. entweder wurde das also schon nachgereicht und dann entsprechend angepasst oder aber er hatte das Thema nie.. es gab einige Fahrzeuge im Übergang die noch nicht betroffen waren von den Maßnahmen. Deiner hat ja auch die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, die ist mit als erstes Entfallen..

Glaube deiner ist von der ganzen Thematik generell gar nicht betroffen..

Nimmst du die mit in den Urlaub und zu jedem Ort wo du hinfährst?

Frage für einen Freund.

Ja schon, die ist klappbar und lässt sich aufs Dach montieren :P

Ne aber ehrlich bei mir persönlich ist der Einsatzzweck doch sehr gering.. Urlaub immer Hotel mit Tiefgarage, wenn ich mal außerhalb vom Dorf unterwegs bin parke ich wenn es geht immer im Parkhaus.. der 7erden ich mal einige Wochen hatte, der hatte ne Standheizung, die ich vielleicht 5x genutzt hatte und das war wo ich im Winter vor der Eishalle aufm Parkplatz stand, weil der offen war ^^

Aber das es praktisch ist und man sich sicher auch dran gewöhnt und es dann vielleicht immer möchte, will ich gar nicht abstreiten :thumbup:

Bisher hatten sich M Technikpaket und Standheizung gebissen, weil bei ersterem der ausgelagerte HT Kühler da sitzt, wo die Standheizung ist. Beim aktuellen Konfigurator wird allerdings noch immer das Kühlerpaket im M Technikpaket aufgeführt, was ausschließt, dass es jetzt serienmäßig an Bord wäre und den Entfall der Standheizung begründet. Sollten sie etwa den NT Kühlkreis gepimpt haben? Das wäre zu schön, um wahr zu sein….

Hier gibt es mehr dazu:

"Anscheinend hat BMW beim überarbeiteten B58 irgendwas an der Verrohrung geändert und dabei vergessen, die Standheizung zu berücksichtigen. Daher passt sie aktuell nicht mehr rein. Webasto arbeitet aber wohl dran, das Steuergerät bzw dessen Gehäuse zu ändern. So wie ich es verstanden habe ist das nur ein kleines Platzproblem, kann also nicht so schwierig sein. "

GT3 speziell RS sind teuer, aber dafür fährt man halt auch fast einen Rennwagen mit Straßenzulassung.. näher kommt kaum ein Großserienfahrzeug..

Für mich ist der 991 RS das fahrerisch beste was ich bisher fahren durfte wo ein Kennzeichen dran war.. dagegen ist mein M gefühlt ein oller langweiliger Backstein 😅

Geht gar nicht so um die Zeiten die der fährt aber auch um das Gefühl.. alles Uniball gelagert, Technisch fast auf dem Niveau des GT3 Cup, das ist schon sehr sehr gut alles.. viel macht halt auch der Motor aus, der dreht ja fast bis 10K und hat typisch wie bei einem Rennmotor auch wenig Schwungmasse und tourt dadurch sehr sehr schnell auf und ab, das fehlt mir beim M etwas.. der dreht recht verhalten, klar Jammern auf hohem Niveau.. aber für mich ist der RS einfach Motorsport mit Kennzeichen und Ledersitzen.. da kommt von anderen Herstellern was ich bisher fahren konnte nichts ran.. Klang ohne OPF mal außen vor.. das ist halt gerade kurz vorm Begrenzer einmalig

EDIT: Aber unter den Limos mit Power denke ich das der M3 der aktuell potenteste ist was die Dynamik angeht..