Richtig alcantara braucht Pflege dann sieht das auch nach langer Zeit aus wie neu.. die Faser ist fast unkaputtbar bei der korrekten Pflege 👍🏻
Beiträge von CJ#22
-
-
Naja wenn es dir nur um mehr VMAX geht kannst du auch einfach nur mehr VMAX eintragen lassen das ist möglich.. müssen halt paar Tests gemacht werden..
Wobei ich ehrlich gesagt VMAX nichts abgewinnen kann weil man das ohne andere zu gefährden kaum fahren kann auf der BAB außer nachts um 3
-
Also beim MP Alcantara Lenkrad entfällt die Heizung.. der CS hat ebenfalls keine.. der konfi ist halt auch oftmals nicht korrekt und nicht verbindlich, wenn dein VK das bei sich so nicht bestellen kann dann ist es vermutlich so
-
Die Frage ist halt was du möchtest.. wenn du OEM Plus Feeling möchtest solltest du dir eine Custom Map machen lassen mit genau dieser Anforderung..
Speziell xHP schaltet bei mir im M sehr harmonisch im Sinne von funktionell super und knallt auf Stage 3 und Schaltgeschwindigkeit im Fahrzeug auf 3 die Gänge rein fast wie das M DKG im F80.. ich finde das sehr gut, aber „harmonisch“ im Sinne von comfort ists nicht und das soll es auch gar nicht.. das Getriebe wird für möglichst schnell Schaltvorgänge und maximale Beschleunigung optimiert.. wenn du das anders möchtest dann Stage 1 oder Custom.. denn auch Stage 2 ist entsprechend sportlich optimiert..
-
Du hast doch schon drei Satz Felgen

Glaube aber die müsste man etwas modernisieren, die wirken doch etwas "alt" für einen G8X zumindest die Originalen.. Protrack hat eine grob ähnliche Felge:
PROTRACK Y5 12.0x19 ET18 5x112 BMW M2 G87 M3 G80 M4 G82The PROTRACK Y5 for BMW M series M2 G87 M3 G80, M3 Touring and M4 G82.www.pro-track.de -
Naja die meisten Leute fahren einfach Stage 1/2/3 und alles dort alles so wie von xHP im Vorfeld festgelegt.. das ist so schon ganz gut gemacht..
Ich denke für dich wäre sicherlich die Stage 2 am besten, das ist ein guter Mittelweg zwischen alles entspannt und "langsam" und "Vollattacke" bei Stage 3..
MHD und xHP sind ja mit Absicht so ausgelegt das man alles selbst abstimmen kann ohne hierfür immer zum Tuner rennen zu müssen, entsprechend musst du dich aber auch ein wenig damit beschäftigen oder du fährst einfach das von MHD und xHP vorgefertigte Zeug.
Das was du schreibst im Sinne mit Geld in die Hand drücken und mach mal, gibt es auch, aber da kostet es dann halt deutlich mehr.. Infinitas ist z.B. so ein Anbieter der dir alles Tutti Kompletti fertig macht und du danach nichts mehr machen musst. Dafür legt man aber halt auch einige Tausend EUR auf den Tresen.
So wie ich das verstanden habe, bekommst du aber bei 55Parts doch ein Mapping was du einspielst, dann noch xHP die Stage die dir gefällt und fertig.. ? MichaelNRW oder liege ich da falsch ?
-
Du kannst xHP ja auch so konfigurieren wie du möchtest und musst nicht zwingend Stage 3 alles auf Vollattacke fahren, sondern kannst es auch so einstellen, das das Getriebe deutlich weicher schaltet als Serie..
-
Aussteigen und reinschauen du siehst ob die Klappe zu oder auf ist..
-
Pfeifgeräusche gibt es immer mal bei den Hörnchen.. auch wenn die ab Werk mitkommen..
TÜV ist egal.. interessiert dort nicht ist ja homologiert fürs Fahrzeug
-
Puh sehr viel JDM für einen BMW.. nicht so meins, passt eher zu einem GTR oder Supra..