Ehrlich das fällt bei der Rückgabe zu 110% keinem auf..
Beiträge von CJ#22
-
-
2. Die Radhausschalen, bzw diese Lamellen vorn müssen in jedem Fall weg, wenn ich 20 Zoll fahren will? Zumindest bei den Wheelforce Felgen wurde mir das schon bestätigt. Da ich mir ein Leasing mit Andienungsrecht besorgt habe, weiß ich hier noch nicht so recht, wie ich mich verhalten soll.
Ja die müssen getauscht werden, da ist vorne kaum Platz, die 1000M ohne Spurplatten mit 285VA auf gleicher Felgenbreite wie ab Werk sind da schon richtig knapp. Mit 5mm Spurplatten fängt das da auch an zu schleifen.
Die zu tauschen ist aber gar kein Problem und kann man auch rückgängig machen, sollte du ihn nicht übernehmen nach der Leasing.
-
Sternmarkierung: Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, was ziemlich verwirrend ist. Ich habe meine Winterreifen Pilot Aplin 5 ohne Sternenmarkierung genommen. Weil ich dort auch tatsächlich keinen Grund gefunden habe, warum das wichtig wäre. Ist das bereits ein solches Thema wegen dem Allrad oder hat das andere Gründe? Du schreibst "sehr wichtig" und mein Stift fängt direkt an zu malen.
Das liegt daran das BMW gerne bei Problemen am Antriebsstrang, versucht die ganze Geschichte darauf zu schieben, das man keine Reifen mit Sternmarkierung verbaut hat. Beim RWD ists relativ egal, aber beim Allrad macht BMW da gerne mal Stress.
Ich habe deshalb auch den PA5 mit Stern, den kann man direkt über die BMW Händler beziehen. Preislich hat das in meinem Fall auch keinen Unterschied gemacht ob Stern oder nicht. Generell ist aber auch der Unterschied zwischen z.B. einem PS4S mit Stern für den G8X und einem ohne Stern teilweise recht deutlich. Daher lohnt es sich immer auf den Stern zu gehen, wenn es da Reifen für das Fahrzeug gibt. Gibt da auch Videos auf Youtube zu, teilweise haben da Stern Reifen komplett andere Profile und Mischungen, im Vergleich zum gleichen Reifenmodell ohne Stern.
-
Natürlich gibt es auch unterschiedliche Zulieferer, es wird eigentlich nie Single Source gefahren..
-
Das müsste eigentlich ein lackiertes Emblem sein, leider gibt es das nicht einzeln als Ersatz sondern man bekommt nur die ganze Abdeckung mit der Teilenummer:
Motorabdeckung (11148676205)
Entweder du misst mal das Emblem und bestellst dann ein neues von irgendwo und klebst das ein oder du kaufst eine komplette Abdeckung.
-
Glaseinfärbung hab ich noch nie gehört.
Mercedes hat sowas z.B. bei der S Klasse diese Klimakomfort Scheibe, sieht man hier ganz gut den Schimmer:
Quelle: https://www.autobild.de/artike…cedes-s-500-19577901.html
-
Und wie komm ich nun an mein Mittagessen?
Wär auch für ein zweites Treffen, vielleicht auch ma weniger nördlich (zumind. für mich).Das bekommen wir auch auf dem kurzen Dienstweg hin, ich bin ja weniger nördlich

-
Berti86 hier gibt es mehr zum Thema Schnitzer..
Schnitzer ruft halt für seine Teile teilweise Preise auf jenseits von Gut und Böse.. dafür fehlt der Marke AC Schnitzer einfach Strahlkraft sowie der Kundenstamm..
-
Kann man das irgendwo "blocken". Jedes mal wenn man das Auto abstellt fragt er mich halt, ob ich es installieren will.
Ja du kannst OTA Updates in den Datenschutzeinstellungen komplett ausschalten

-
Wo hast du eine zweite Klappe?

Zubehör AGA mit Klappe Li/Re