Du kannst xHP ja auch so konfigurieren wie du möchtest und musst nicht zwingend Stage 3 alles auf Vollattacke fahren, sondern kannst es auch so einstellen, das das Getriebe deutlich weicher schaltet als Serie..
Beiträge von CJ#22
-
-
Aussteigen und reinschauen du siehst ob die Klappe zu oder auf ist..
-
Pfeifgeräusche gibt es immer mal bei den Hörnchen.. auch wenn die ab Werk mitkommen..
TÜV ist egal.. interessiert dort nicht ist ja homologiert fürs Fahrzeug
-
Puh sehr viel JDM für einen BMW.. nicht so meins, passt eher zu einem GTR oder Supra..
-
Generell mit OS8 und 8.5 ist das Codieren deutlich eingeschränkter als bei OS7..
Mal schauen ob man zukünftig überhaupt noch was machen kann wenn es dann OS X und so geht..
-
Wie schaut die Servicehistorie aus?
Ölwechselintervalle alle 30.000 Kilometer wären mir zu selten.
Wenn jemand mehr Wechsel gemacht hat, wird das im Fahrzeug nicht eingetragen sein.. denn so von BMW nicht vorgesehen und dadurch verschieben sich die Intervalle komisch..
Sprich wenn dann müsste man das händisch und mit Rechnungen dokumentiert haben, aber im Fahrzeug selbst steht da vermutlich nix zu..
-
Als würde Jack Wolfskin Felgen bauen

Das Design kommt mir aber irgendwie sehr bekannt vor, weiß nur gerade nicht von welcher anderen Felge..
-
Die Frage ist auch wie lange möchtest du das Fahrzeug fahren.. alles was nach Ablauf der zusätzlichen Garantien kommt, sprich meist so 5-6 Jahre ist auch für BMW nicht so relevant.. die Autos werden leider nicht mehr so gebaut das sie möglichst lange halten, sondern nur so, das sie innerhalb eines gegebenen Zeit Rahmens wenig Probleme machen..
Wenn jemadn jetzt 10 Jahre fahren will und 300k km sollte man sich schon auf gewisse Reparaturen einstellen.. beim Diesel sollte man auf jedenfalls Geld investieren für eine Reinigung der ASB etc.
-
Also man kann jetzt Problematik mit Motorschäden nicht verallgemeinern - es gibt überall teils mal Fahrzeuge die früh einen Motorschaden bekommen
Vollkommen richtig.. für jeden mit Motorschaden fahren sicher einige Tausend oder mehr ohne herum..
-
Dh die Problematik mit Motorschäden besteht noch?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen, da ich keinen 20d habe und hier auch nichts von Motorschäden mitbekommen habe, ich kann dir lediglich sagen, das sich laut ETK und Technischen Daten sowie der Bezeichnung am Motor nichts gerändert hat.. was natürlich immer sein kann, das BMW im laufenden Betrieb einzelne Teile ersetzt gegen welche von anderen Zulieferern, das bekommt man halt nicht mit.. das weiß nur jemand der bei BMW intern damit zu tun hat..
Dazu sei aber gesagt das du bei 20k km sicher noch nicht mehr als 3 Jahre unterwegs bist und ein neuer Motor dann eh über die Garantie abgewickelt wird.