Also ich weiß das bei den M Modellen bei dem 2000er Service auch das Öl vom Differential gewechselt wird aber weitere Intervalle sind mir nicht bekannt.. läuft vermutlich wie beim Getriebe als Liftetime Füllung (ca. 6-7 Jahre/150k km)
Beiträge von CJ#22
-
-
Schicke ich dir später per PM sobald ich am Laptop bin 👍🏻
-
Ich würde auch sagen das ist in Ordnung.. die Sturzwerte von BMW machen nur Sinn bei dem Fahrwerk mit Serienhöhe.. sobald du tiefer gehst sind die nutzlos.. das muss dann jemand mit Ahnung einstellen und schauen das es gut fährt. Man kann nicht einfach ein V3 einbauen, tieferlegen ind dann nach BMW Vorgaben Spur und Sturz einstellen, das fährt dann wie ein Sack Nüsse.. Gibt ja nicht umsonst sogar andere Vorgaben beim z.B G20 ob mit oder ohne M Fahrwerk und das ist nur 10mm tiefer.. niemals Serienwerte fahren bei Tieferlegung, außer man fährt eh nur geradeaus und einem ist die Performance egal.
Ich fahre vorne um 2 Grad negativ Sturz ohne Probleme mit einem V3 abgestimmt auf den sportlichen Einsatz auf der Landstraße..
Kann dir gerne mal meine Werte schicken, aber gerade beim Allrad ist mehr Sturz vorne förderlich, da der Serie recht wenig fährt.
-
Das müsste Ahorn offenporig sein und das gab es so ja
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-satz-blenden-miko-ahorn-offenporig-10235359
-
Wollte mal fragen ob jemand in Raum Frankfurt/Aschaffenburg eine Werkstatt empfehlen kann für die Getriebeölspülung.
-
Woher weiß denn das Auto das die Bremse heiß ist

Eventuell über den ABS Sensor und die generelle Sensorik, das er merkt das die Bremse nicht innerhalb der üblichen Parameter verzögert beim Bremsen bzw. das Fahrzeug außerhalb der Parameter an Geschwindigkeit verliert was nicht zu Pedalstellung Bremspedal etc. passt.
Temperatursensor gibt es da zumindest laut ETK keinen und wäre mir auch neu

-
Das 1% schaut dann aber erst gar nicht zu Edelweiss sondern eher zu sowas wie Protrack
-
Ja ich weiß das die das sagen, aber es ist trotzdem Quark.. mir kann keiner erzählen das ein normaler Motor (kein Rennmotor oder so) dem es gut geht 1,5l Öl futtert

-
Ja das mit dem Ölverbrauch ist totaler Quark was da als akzeptabel hingestellt wird.. andere Fahrzeug fahren 30tkm ohne irgendwas nachzufüllen..
Kühlmittel scheint ja generell son Thema zu sein das öfters aufkommt obwohl die Systeme dicht sind..
PS: Das mit dem dünnen Öl wundert mich bei dem Wasser was die reinkippen nicht
-
Ist doch jetzt teils schon so, das die Abrollgeräusche lauter hörbar sind als der Klang vom Auto selbst.. stelle ich immer mal wieder bei YT Videos von ganz neuen Autos fest..