Beiträge von CJ#22

In der Werkstatt wird überhaupt nichts gemessen, sondern nach einem mir unbekannten System einfach auf Verdacht Teile getauscht.

Es kommt etwas drauf an, solche Messungen werden nicht gemacht, meist wird eine Probefahrt gemacht mit 4 Mann im Fahrzeug um zu verorten woher kommt das Geräusch, dann wird meist auf der Bühne mal geschaut hin und her und wenn man der Meinung ist man hat das Problem gefunden wird der Verursacher, repariert getauscht was auch immer. Es gibt manchmal auch bei bekannten Problemen dann Anweisungen im TIS. Das steht dann z.B. bei Vibration im Bereich der HA ist Teil XY zu tauschen aufgrund von Grund XY.

Diese Messungen, bedürften ja wieder jemandem der sich damit auskennt und dazu noch das Equipment hat, die Werkstätten haben teils jetzt schon zu wenig Personal da wird sowas nicht forciert. Dazu kommt das solche Probleme sicher bei einem so geringen % auftritt das sich das einfach nicht lohnen wird.

Ich drücke dir aber die Daumen das hier dein Problem gefunden und gelöst wird, aber vermutlich ists so, das du hier das besser finden kannst als die Werkstatt. Die haben ja auch Druck von BMW und Zeitvorgaben und wenn die nichts finden dürften die nicht ewig rummachen, ansonsten zahlt BMW das nicht mehr.

Naja wenn ich im ersten Satz schreibe das ich das Ding testen konnte auf meiner Hausstrecke und dort meinen Eindruck schildere, dann ist das ja wohl keine allgemeingültig Aussage, sondern bezieht sich ja offensichtlich nur auf das was ich gefahren bin und auf meine Erfahrung..

Seis drum, ich finde es halt interessant wie der G80 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen performt, aber wenn es dich stört, da du persönlich wohl auch absolut Porsche nicht leiden kannst (geht zumindest so aus einigen deiner Posts hervor), dann unterlasse ich dies natürlich und poste nur noch die Rosarote BMW Brille :)

PS: Ich fahre nicht ohne Grund einen G80 und bin sehr überzeugt von BMW aber ich bin halt anderen Marken gegenüber offen solange es gut fährt. Vermutlich sind auch meine Postings die Porsche betreffen so in etwa 1% meiner gesamten Beiträge.

Naja ich habe lediglich geschrieben was mein subjektives Gefühl war auf meiner Strecke die ich jeden Tag fahre :)

Das das kein allgemein Aussagefähiger Test ist von einem Prof Fahrer sollte klar sein :S

Ich finde die Zeit aber trotzdem gut, wenn man bedenkt das der Taycan fast 2,4 to wiegt und E Autos auf der renne so naja sind :thumbup: