Die Frage dazu, wie fährst du denn ?
Wenn du wirklich Feuer gibst, würde ich nach jeder Runde kontrollieren, denn der G8X hat ein Elektrisches Bremspedal und dadurch merkst du im Pedal Fading nicht klassisch und bei Keramik merkst du den Scheibenverschleiß so auch kaum.. das ist der Grund warum so viele GT3RS Ihre Scheiben komplett kaputt gefahren haben, weil die außer weniger Bremskraft nichts gemerkt haben..
Hier mal das Problem mit Keramik erklärt:
Erfahrung und Probleme mit Porsche PCCB Keramik-Bremsanlage am GT3 RS 991 – Syndikat Asphaltfieber
Wurde in dem Thread mit einigen Beiträgen von mir auch behandelt:
Wenn du aber auf der renne Gas gibst sieht das anders aus, dann verglaßen die Beläge ganz schnell und deine Scheiben sind auch hin und 20k sind futsch.. das mussten viele Porsche GT3 Fahrer schmerzhaft feststellen, weshalb auch jeder der einen hat und renne fahren will auf Stahl umrüstet oder direkt so bestellt..
Dazu kommt das wenn ein Kiesel gegen die Scheibe fliegt ist die…
Sollte das passieren wird es teuer, neue Scheiben und Beläge sind 5 stellig und wird weder von SI+ noch von der Garantie abgedeckt..
Ich würde immer schauen, je nach Strecke und je nachdem wie ich fahren will.. bei Keramik hast du sicherlich durch Straßennutzung kaum was runter, das sollte passen, nur wie gesagt das obere beachten und kontrollieren sonst wird das schnell unangenehm.