Ach ich dachte es geht um ODB2 tuning. Und für mich wäre die Information, dass BMW immer das tuning erkennt und damit jegliche Garantie erlischt, wichtig. Halbgar? Ich brauche ein neues Getriebe, weil das ist ganz gar.
Naja das sollte jedem der hier mitliest klar sein, das sobald man Tuning drauf hat BMW das immer nachvollziehen kann über FASTA und das man hier halt damit rechnen muss, wenn was kaputt geht, muss man selbst zahlen.. aber darum geht es hier nicht, hier geht es nur um die Freischaltung als solches..
In diversen anderen Tuning Threads, kannst du deine Erfahrung gerne mal reinschreiben ![]()
Thema
Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread
Hi,
Da ich keinen allgemeinen Leistungssteigerungsthread den m340 betreffend finden konnte, dachte ich mir dass es an der Zeit wäre
. Damit ich auch ja nicht mit leeren Händen auftauche, habe ich untenstehende Vergleichstabelle erstellt.
…
Da ich keinen allgemeinen Leistungssteigerungsthread den m340 betreffend finden konnte, dachte ich mir dass es an der Zeit wäre
| Anbieter | Art | PS | NM | 0-100 | 100-200 | Vmax | Turbo | DP | Abgasanlage |
Garantie- bedingungen |
Preis (16% MwSt.) |
Preis pro Zusatz PS |
| AC Schnitzer | Box | 420 (+12%) |
600 (+20%) |
4.2 (-5%) |
9.4 (-16%) |
250 (-) |
Nein | Nein | Nein | Link | € 4.004 | € 88 |
| Aulitzky Tuning | DME | 430 (+15%) |