Also beim Fahrwerk würde ich direkt auf ein V3 gehen, ab Werk hat man kaum Einstellmöglichkeiten, ein gut eingestelltes V3 ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht zur Serie. Ich kann dir gerne meine Fahrwerkseinstellung mit V3 per PM schicken, ist so ein Mittelding zwischen NOS und Landstraßenabstimmung.
Hier musst du nur schauen, willst du NOS fahren oder GP Strecke, entsprechend muss anders abgestimmt werden.
Bei den Rädern ist halt die Frage, du könntest hier auf die Originalen 18/19 Zoll Felgen gehen oder du schaust mal bei Protrack ob die etwas in 18 Zoll haben was beim M3 passt. Reifen würde ich dir den Pilot Cup2 empfehlen, damit habe ich sehr gut Erfahrung gemacht bisher, der Cup 2R ist zwar schick, aber wenn es einem nicht um das letzte Zehntel geht, bringt der einem nichts, außer enorm hohen Vershleiß.
Bei der Bremse, würde ich persönlich auf das übliche setzen, Endless Beläge, Stahlflex, Endless Bremsflüssigkeit. Kühlung gibt es ab Werk schon, es gibt da aber ein schönes Kit von Speed Engineering für die Bremskühlung an der VA und HA:
PS: Bei Trackdays immer schauen das man einen Feuerlöscher im Fahrzeug hat