Gibt doch jetzt schon Hybrid mit ü100km Reichweite. Ist doch eine EU Vorgabe dachte ich
Das kann gut sein, ich beschäftige mich mit dem Thema Hybrid kaum, weil ich davon nix halte (zu schwer für zu wenig Leistungsgewinn).. aber ich weiß das gerade in Deutschland immer sehr gerne auf die Reichweite geschaut und dort auch geschimpft wird.. Reichweitenangst und so..
Gerade wenn jemand sagt, gut ich habe 80km jeden Tag die ich ohne Zwischenladen rein elektrisch fahren will, für den ist dann ein alter 30e eher die falsche Wahl..
Die Technik ist nicht Tod, aber es ist aktuell nur eine Rettungsleine die die Hersteller nutzen um weiterhin Fahrzeuge mit V8 wie den M5 zu bauen, weil es sonst durch den Flottenverbrauch nicht klappt.. Gäbe es das nicht mehr, dann würde keiner Hybride bauen, sondern entweder Rein Verbrenner oder rein Elektro.. Solange es aber so schicke Fahrzeuge mit großen Motoren möglich machst, ists gut. Du glaubst doch nicht das BMW M freiwillig einen schweren Akku und E- Motor in einen M baut