Steht weiter oben 2019 also 6 Jahre alt da kann man nicht so viel erwarten was Kulanz angeht..
Beiträge von CJ#22
-
-
-
Ich hab ja 12er DS drin und habe auch vor die drin zu lassen, sofern es sinnvoll vertretbar ist.
Dann kannst du sowieso VA nicht soweit runter, weil bei mir ohne DS war das schon so eine Millimeter Sache.. der Kotflügel hängt bei mir wenn man gerade lenkt ja 5mm über dem Reifen drüber.. die Radhausschalen an der VA sind eh nicht so optimal und die schleifen gerne schon bei breiteren Felgen ohne Tieferlegung
Da wirst du vermutlich 5mm oder so weniger runtergehen können
-
Genauso sieht es aus DS machen auch viel aus, mit DS kannst du aber nicht so tief gehen wie bei mir dann würde der Reifen am Koti schleifen, deswegen wird der M3 im Video auch nicht auf maximal tief geschraubt sein.
-
Danke für die Bilder. Ich glaube ich merke gerade, dass das bei direkter "Draufsicht" einfach immer höher aussieht als es eigentlich ist. Ich hätte gerne die Optik wie bei dem KFZ von den KW Bildern. Da finde ich steht der M3 echt "Satt" da. HA könnte aber noch n Ticken hoch. Dieser Hängerarsch gefällt mir nämlich auch nicht.
Genauso ist es, wenn ich mir mein zweites Bild anschauen mit meinem Finger wirkt das gar nicht so wie in echt..
Das Bild bei KW täuscht halt auch weil der an der VA 20 Zöller drauf hat und deutlich weniger schwarzes Gummi dadurch wirkt der schon tiefer.. schau mal bei mir der Reifen oben wo es "dunkel" ist durch den Radkasten wird optisch auf den ersten Blick kaum wahrgenommen und es entsteht eine Lücke wo keine ist. Weil wie gesagt bei mir bekommst du nicht mal ein Blatt Papier zwischen Reifen und Koti weil der Koti den Reifen leicht überdeckt.
Da der M3 ja 19/20 fährt wirkt der hinten auch tiefer als an der VA durch das was ich vorher geschrieben habe. Meiner steht hinten finde ich fast top da, ein wenig könnte er hoch aber ich habe das ja nicht selbst eingestellt und werde da nichts mehr dran drehen
Der wird diesselbe höhe haben wie meiner oder sogar höher wenn ich mir den Abstand von Frontlippe zu Boden anschaue
-
Also dene HA steht auf den Bildern sehr schön da. Hast du auch Bilder der VA? Die, die ich hier gefunden hab sind ja noch immer brutal hoch, da passt ja immer noch ne Kinderfaust rein..
Hier mal der aktuelle Stand:
HA ist so gedreht wie Seebach der Meinung war das ist gut und logischerweise deutlich höher als die VA
VA passt auch kein Finger zwischen Koti und Reifen:
Fahrzeug steht bei dem Bild am Berg mit der Front nach oben
-
Also meinen hast du ja gesehen, der ist VA fast maximal unten (1 Gewindeumgehung ist noch frei damit das nicht festbackt), wenn du die HA maximal runterschraubst sieht das auch wie mit nem Luftfahrwerk und das fährt auch ganz beschissen, wäre aber so eingetragen worden sogar.. meiner ist vorne sogar tiefer als der auf der Produktseite wenn ich mir das so ansehe.. habe generell aber kaum Bodenfreiheit am Unterboden, daher setzen auch die Luftleitbleche aus Gummi immer mal auf..
Die HA wird entsprechend deutlich höher gedreht als die VA.
-
Wenn es um das Geräusch ganz am Anfang geht, klingt fast als läuft der Motor nicht sauber, das könnte aber auch einfach bedingt sein durch den fehlenden Kat und OPF.. kenne das aus dem Motorrad Bereich wenn man die ohne Krümmer startet blubbert das ganz komisch vor sich hin einfach weil da halt Nix ist was den Klang moduliert.
Könnte aber auch sein das da was nicht richtig läuft weil Gegendruck durch OPF und Kat fehlt und das Mapping vom Motor natürlich nicht entsprechend optimiert ist.
So oder so ists nicht gut einfach 5000km mit MKL zu fahren und den Kat und OPF ohne Änderungen der Software einfach auszubauen. Sollte im Vorfeld klar sein.
Wenn wirklich was im Motor ist dann kann das potentiell teuer werden weil Garantie ist natürlich nicht mehr
-
Die Taste ist kein Memory die ist immer an.. lässt sich halt über M1 und 2 einstellen..
Da ich eh immer beim einsteigen in M1 Wechsel oder M2 wenn ich flott fahren mag ists bei mir kein Ding.
Das ist ja auch der Sinn dahinter von M1 und M2 der G8X hat keine Modis die alles beeinflussen wie es beim G2X der Fall ist, sondern alles läuft über M1/2, die Sachen die man über setup einstellt sind beim Klemmenwechsel resettet
Man muss quasi M1/2 nutzen..
Die Klappe ist im Stand nicht immer offen die wird trotz Taste dynamisch gesteuert, mit Taste an ist sie nur mehr bzw. schneller offen. Beim Kaltstart geht die auch recht flott zu
-
Was soll das sein? Ist das schlimm ?
Grundwissen Aufbau eines Turbomotors.. sollte man eigentlich schon haben wenn man Tuning betreibt, speziell wenn man den OPF und sowas ausbaut..
Einfach mal Google bemühen..