Beiträge von CJ#22

Werde ich bei Gelegenheit mal machen :thumbup:

Vermutlich wird das jetzt aber auch keine Wunder bewirken, da ja alle Hersteller durch die EU Vorgaben recht stark eingeschränkt sind (und der meiste Klangverlust ja wohl auch durch OPF und Kat kommt).. ich warte ja noch drauf, das mal ein Hersteller eine AGA anbietet inkl. passender DP mit 200 Zeller, das hätte man mal einen deutlicheren Effekt

Habe ich noch nie gehört vorher.. keine Ahnung wieviel und ob das wirklich was bringt.. wäre es was super tolles hätten die großen wie Akra das sicher auch schon..

Firma gibt es auf jedenfalls erst seit diesem Jahr.. weiß ich ja nicht wieviel Kompetenz und technische Möglichkeiten da vorhanden sind im Vergleich zu einem großem Hersteller..

Teste gerne mal für uns :thumbsup:

Da es sich dabei um kein richtiges M Modell handelt (Hersteller ist nicht die M GmbH) sondern um ein M Performance Modell der AG hat der die gleichen Intervalle wie der normale 3er also auch kein 2000er Wechsel..

Die Einfahrkontrolle haben nur die M Modelle (M3/4)

Der Trick ist ich habe extra einen zweiten Satz Räder gekauft auf die demnächst Pilot Cup 2 R N raufgezogen werden, die sind hierbei jetzt nicht mit eingerechnet :thumbup:

Einmal wegen dem Verschleiß der Felge, die auf der Renne einiges an Schrammen und Steinschlägen etc. abbekommen wird und dann noch wegen dem deutlich höheren Grip Niveau der R Mischung, da es sich hierbei um die richtige Slick Mischung handelt, die aber auf der Straße nicht zu gebrauchen ist weil sobald kalt oder nass geht da gar nichts mehr.. dazu halten die auch mehr Temperatur aus, die normalen Cup2 schmieren irgendwann. Ich denke ansonsten müsste ich sicher mit zwei Sätzen Cup2 pro Jahr an Vebrauch rechnen durch die Rennstrecke :thumbup:

EDIT: Die Preise für die 2R sind übrigens jenseits von gut und böse, für einen Hinterreifen in 325/30R21 wollen die knapp 800 EUR :S

Super gerne, ist nämlich wie ich finde auch ein wichtiges Thema was im Netz und auch bei Tests gerne mal gar nicht erwähnt wird..

Weil es ist immer eine Sache was kostet ein Auto in der Anschaffung aber der Unterhalt das „juckt“ zumindest öffentlich wohl keinen oder keiner redet darüber..

Ich mache das die Tage auch mal für den M3 damit man mal einen Vergleich hat, würde mich selbst mal interessieren wieviel günstiger der M hier ist 👍🏻

Auf jedenfalls, er kostet aber auch mehr als das doppelte von daher ists eigentlich in Ordnung..

Mein M3 kostet mich etwas über 3K pro Jahr bei 15k km.. ich bin halt noch relativ jung und habe dadurch kaum Prozente.. bis ich da auf 1700€ komme dauert noch :)

Weil ich dachte das es vielleicht interessant ist und man dazu im Internet fast nichts findet, hier mal eine kleine Aufstellung an laufenden Kosten die das Fahrzeug in meinem Fall verursacht:

Fahrleistung ca. 5k km pro Jahr

Versicherung: 4200 EUR, Vollkasko

Steuer: 330 EUR

Verbrauch: 18l/100km : 1800 EUR (angenommen 2 EUR/l)

Reifensatz: 1900 EUR ohne Einbau (alle 2 Jahre etwa neu)

Inspektion alle 2 Jahre inkl. Verlängerung Approved Garantie: 4000 EUR

Somit kommen wir grob zusammengerechnet inkl. Reifen und Inspektion Anteilig auf etwa 9400 EUR pro Jahr also 780 EUR pro Monat Unterhaltskosten für alles was planmäßig anfällt.

Und wenn dich der 991.2 beim Fahren mehr herausfordert, wird es im besten Fall nie langweilig am Limit zu fahren. Zudem KEIN opf macht es nochmal saftiger

Ja vor allem muss ich auch sagen, das was der 992 mehr kann als der 991 wird man vermutlich kaum rausfahren, außer man fährt jedes Wochenende Stundenlang den HHR hoch und runter..

Richtig, also muss sagen, außer einigen wenigen Rennfahrzeugen, geht für mich nichts über den Klang vom RS ohne OPF, das ist einfach richtiges Motorsport Feeling :thumbsup: und ohne OPF sieht die AGA, auch schicker aus, weil der Modell mit OPF hat keine mehr aus Titan sondern aus Edelstahl leider..