Ja also auf die alten Scheiben kannst du die alten Beläge wieder nehmen solange das nicht Metall auf Metall ist ![]()
Nur auf neue Scheiben würde ich die alten Beläge nicht raufmachen..
Du kannst die auch einfach ohne Sensor verbauen für den Übergang..
Ja also auf die alten Scheiben kannst du die alten Beläge wieder nehmen solange das nicht Metall auf Metall ist ![]()
Nur auf neue Scheiben würde ich die alten Beläge nicht raufmachen..
Du kannst die auch einfach ohne Sensor verbauen für den Übergang..
Bin gespannt was dabei rauskommt, kannst dir bis das raus ist, ja ein paar Hölzer reinklemmen, riecht dann gut beim Bremsen ![]()
Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich, weil bei Remus nur der ESD eine Zulassung hat und der originale MSD drin bleibt.
Bei Hurricane, EGO-X, etc. ist kein MSD mehr vorhanden
Nicht wirklich, das kommt aufs gleiche hinaus.. du brauchst ja keine eigene Steuerung, wenn du die Werte mit der OEM Steuerung einhältst.. z.B. Miltek (ohne MSD)..
Wenn du das nicht schaffst, musst du dir halt was Überlegen, damit das klappt, in dem Fall dann einer Steuerung die Restriktiver agiert als die OEM Steuerung..
So wurde mir das bei der Akra erklärt, warum sie eine eigene Steuerung haben für die ECE..
Das kann schon stimmen beim Akra sind das ja eckige Rohre und auch nicht so arg groß..
Die sind meine ich fast 1:1 mit dem Rohrdurchmesser der aus dem ESD kommt.
Beim Remus z.B und bei einigen anderen auch bauen die blenden ja künstlich groß auf obwohl da ein deutlicher kleiner Durchmesser aus dem ESD kommt wo sie draufgesetzt werden
Mich wundert nur, warum diese Anlage eine ECE Zulassung ohne zusätzliches Steuergerät hat und die Hurricane nicht. Ich werde heute mal dort anrufen und mal hören, was die sagen...
Naja die Remus hat auch Zulassung ohne ein Zusatzsteuergerät, aber die Akrapovic nicht, liegt wohl auch ein wenig dran wie das gebaut ist, die Akrapovic ist ohne das ECE Modul einfach zu laut und benötigt daher diese Steuerung.. ohne das Modul geht die so auch in den Export.
Die Remus schafft das mit der OEM Steuerung, so wie viele andere Hersteller auch.
Nicht relevant, Fenster war zu klein, hab die oberen Beiträge nicht gesehen gehabt..
War gedanklich im anderen Thread ![]()
Du hast eine Mindestgeschwindigkeit von 60km/H beim Laserlicht
Ja ne also das siehst du echt nur wenn du genau drauf achtest.. das sind wirklich nur zwei so helle Spots in der Ferne..
Ich sehe das auch nur bei mir auf der Landstraße, wenn ich vor der Kurve bäume anleuchte oder es nebelig ist.. die große Ausleuchtung gerade in der Breite macht weiterhin das LED Licht..
Laut BMW sind das 600m wo es dann auch hell wird.. bis 300m geht das LED Licht
Ja, das hab ich auch nie verstanden wieso BMW das nicht extra noch anzeigt. Audi hat das schon gut gemacht.
Ich bin mir sicher, man könnte auch Scheinwerfer (gleich Optik wie der Laser) ohne Laser als Laser verkaufen, die wenigsten sehen den überhaupt mal und mangels Anzeige merkt man es kaum, nur die Leute die Laser schon kennen, die werden das vielleicht merken ![]()
Evtl. hat BMW das gemacht, damit man nicht enttäuscht ist das der Laser vielleicht nur so 20% der Zeit überhaupt an ist.. oder sogar noch weniger je nachdem wo man wohnt.