Beiträge von CJ#22

    Eins vorweg, das Fahrzeug hat kein ACC.. das hat lediglich den normalen DA höchstens, also nix mit Abstandstempomat oder Regelung.. ansonsten hätte er auf der Wippe linke Seite entsprechende Symbolik.


    Aus Erfahrung bei PS Selection ist der Verhandlungsspielraum in der Regel bei 0 und so Sachen wie der Hagelschaden werden schon eingepreist, da ist nichts mit Preis drücken..

    Ist halt immer ein Thema mit der Qualität, das kann bei China immer so oder so sein..


    Ein Kollege hatte mal aus China für seine 1299S einen kompletten Carbon Verkleidungssatz bestellt für die Renne, damit es nicht so weh tut wenn die mal was abbekommt.. der Satz kam dann und der hat ohne Nacharbeit echt top gepasst und teils sogar mit besseren Spaltmaßen als die Originale Plastik Verkleidung :D


    Kommt ja immer ganz stark drauf an, welche Betrieb fertigt das Teil in China..

    Du müsstest das Geräusch entweder genauer definieren oder noch besser ein Video einstellen.


    Ich kenne das nur, das Fahrzeuge einen Schaden am Chassis haben und dann die Tür dann entweder nicht mehr richtig abdichtet oder es Druck vom Chassis auf die Tür gibt, was dann zu Geräuschen führt. Sollte wirklich der Rahmen in dem Bereich was abbekommen haben, war das ein etwas stärkerer Unfall und es wurde gepfuscht beim reparieren..

    Macht Carbonwerk eigentlich selbst was oder machen die nur Dropshipping mit China Teilen ?


    Die beiden Bilder finde ich schon ziemlich extrem.. sieht aus wie NFS Most wanted und ist technisch auch nicht so sinnvoll die Einlässe 😅


    Drücke die Daumen das die Reklamation ordentlich abläuft 👍🏻

    Das aber wirklich nur wenn du AUF Schnee oder Schneematsch oder Eis den Unfall hast. Nicht mal wenn links und rechts meterhoch Schnee liegt, die Straße aber freigeräumt ist!

    Und Ordnungswidrigkeit ist es auch nur bei Schnee oder Schneematsch oder Eis AUF der Straße. Nicht: „im Winter“!

    Musst du nicht mal einen Unfall haben, reicht wenn es -10 Grad hat es vielleicht auch nur minimal glatt ist oder die Straße etwas reifbedeckt oder ein wenig Schnee rumliegt und du angehalten wirst, dann kannst du direkt zahlen..


    Da man aktuell nie weiß was so passiert bei dem Wetter, sollte man einfach auf die GJR gehen.. ich wohne im Mittelgebirge, da kann man das mit SR natürlich vergessen, aber auch so, Glatt kann es überall sein auch wenn es nur um 0 Grad hat und nie Schnee liegt und dann steht man immer blöd da.

    Doch, was meinst du wieso ich es erwähne ;)

    Dann lass es mich anders sagen, die meisten Händler speziell wenn es größere sind, werden sich den Aufwand wohl nicht machen bzw. lehnen die es ja meist auch ab, das man sein eigenes Öl mitbringen.


    ABER dann hast du natürlich einen sehr guten Händler :thumbup: ich würde dem aber sagen behalt das 0W30, außer das in den Abscheider zu kippen oder die Werte fürs Trinkwasser zu verschlechtern kann ich damit nix anfangen :D