Beiträge von CJ#22

Ganz einfach, weil BMW das so will..

BMW tauscht regelmäßig auch mal Felgen aus, welche ab Werk bestellbar sind, das ist halt einfach so. Du kannst jetzt andere Felgen bestellen wie es in 2019 für den 340er der Fall war.

Die M790 ist ein altes Design aus 2019 entsprechend ist das rausgeflogen (für alle Modelle) und die 782 ist keine M Felge, daher ist die auf dem M340i bzw. Modellen mit M Sport Paket nicht bestellbar. Lediglich ohne M Sport Paket kannst du die 782 bestellen. Das ist aber eigentlich bei modernen BMW schon immer so, dass beim M Sportpaket auch nur M Felgen bestellbar sind ab Werk.

Wichtig, die Radlaufverbreiterung hinten, sollte beim Einbau aus Versehen rausfallen, ansonsten kann das schleifen wenn man sportlich fährt, habe ich gehört ^^

Ja dann ists egal, nur mit M Technik Paket hat man die größere 374er Bremse, da wird es mit 18 Zoll nichts mehr..

Bei dir kannst du dann die 18 Zöller rauf machen.

PS: Die Farbe der Sättel hat keine Aussagekraft, lediglich M Technik ändert hier was an der Bremsanlage

Hast du das Fahrzeug von privat oder von einem Händler gekauft und hat das Fahrzeug noch Garantie oder Gewährleistung ?

Denn ansonsten hast du einfach Pech da du nicht nachweisen kannst das hier jemand mutwillig die Kerze nicht festgemacht hat.

Hast du das vorher nicht gemerkt ? weil wenn da eine Kerze gar nicht drinnen war und der nur auf 5 Zylindern läuft hört man das und er wirft dir eine MKL

PS: Bei meinem M3 waren nach knapp 2 Jahren 3 Kerzen und Spulen einfach hin, weil das Fahrzeug erst 2 Jahre alt war wurde der Tausch natürlich von BMW übernommen, mir wurde als Ursache eine schlechte Charge mitgeteilt