Beiträge von CJ#22

    Wieso hat ein Temperatur angepasster Wert keine Relevanz? Füllst du den im Schild bei wärmeren Reifen ein als BMW hatte, hast du zu wenig drin.

    Recht einfach, wenn du 2 Bar einfüllst, zeigt der an Soll: 2 Bar, wenn du dann 3 Bar einfüllst, zeigt der Soll: 3 Bar an..


    Sprich der passt das immer dynamisch drauf an, was du eingefüllt hast, aber nicht daran was die BMW Vorgabe ist.. daher ist der Wert der dort steht erstmal nicht sinnvoll.. das Thema wurde in einem anderen Thread aber auch bereits eingehend besprochen und dürft bekannt sein..

    Ich habe noch eine andere Frage zum xDrive beim G8X. Ich habe mich in den letzten Tagen noch mal intensiv damit beschäftigt und im Prinzip ist der xDrive bei den G8X Modellen doch so designed, dass es ein Hinterradantrieb mit bei Bedarf (wenn zu wenig Traktion vorhanden ist) zuschaltbarer Vorderachse?

    Also ist der M xDrive kein typischer "permanenter" Allrad, oder? Und dadurch das die Lenkübersetzung minimal anders ist sollte das Lenkgefühl beim xDrive fast genauso wie beim reinen RWD sein?

    Das ist aber auch der normal x-drive.. die Zeiten von Permanentem "Blöden" Allrad der dauerhaft z.B. auf 50/50 steht sind vorbei.. die ganzen modernen System schalten hin und her wie es eben die Fahrsituation erfordert.. so auch jeder 320d mit x drive.. beim M ist es lediglich entsprechend viel Hecklastiger ausgelegt, es fährt sich aber nicht wie ein RWD und man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen AWD und RWD, auch wenn der Allrad aus ist, fährt sich das trotzdem anders als der RWD..


    Daher muss ich leider deine Annahme etwas dämpfen, es fühlt sich nicht an wie RWD und fährt sich auch nicht so..

    Wir konnten da ja live schonmal schauen und z.B. der G80 pre LCI von Ludger ist mit Schnitzer (Remus) Anlage nicht lauter als mein LCI1 mit Remus, das gibt sich also nichts.. könnte höchstens sein, das die Klappensteuerung Serie ein wenig anders schaltet oder so..

    Ist reine Lautstärke wirklich das primäre Kriterium? Mir wäre immer die Klangfarbe wichtiger. Ein zwar lautes, aber blechernes Dröhnen fände ich immer unangenehmer als ein vielleicht nicht ganz so lautes, aber dafür basslastiges Blubbern.

    Natürlich nicht, deswegen habe ich oben auch geschrieben Klang und Lautstärke, es muss eben beides passen.. weil wenn du einen super schönen Klang hast, der aber nur mit 40db hinten rauskommt überspitzt gesagt bringt das auch nichts..


    Ich finde es muss im guten Verhältnis stehen.. siehe bei einigen Motorsportfahrzeugen, da hast du einen tollen rohen Klang und dazu noch den entsprechend Druck das hier noch der Boden vibriert.. ist für Straßen Autos natürlich Schwachsinn (wobei einige Konsorten wie Lamborghini oder Ferrari das auch können) , aber ich glaube es verdeutlicht ganz gut was ich meine..


    Nur laut ist Mist, gibt nichts schlimmeres wie einfach Straight Pipe Fahrzeuge, bei denen man OPF und Kat entfernt hat und 0 Soundengineering noch dazu, das klingt dann teils wie ne Blechdose.. ganz schlimm..

    Mein M340i ist ja aus 2025 und ich finde den gar nicht so leise? Also wenn du in Sport+ fährst und ordentlich beschleunigst ist der Sound schon nice. Ich bin mal gespannt wie mein M3 dagegen wird, der müsste ja schon deutlich lauter sein als ein M340i?

    Ist absolut subjektiv, für mich sind weder der 340er noch der M3 besonders laut aber sie klingen ganz gut für OPF.. mein Maßstab sind halt immer noch die Modelle ohne OPF, so sollte ein Fahrzeug dieser Klasse klingen (sowohl vom Klang als auch von der Lautstärker her), aber dieser Maßstab ist Quark weil das geht mit OPF einfach nicht.. daher ists aber für mich einfach nicht wirklich laut.. wenn ich hinter einem bekannten mit seinem C63 fahre, der ist Serie so laut das ich vom M3 gar nichts mehr höre.. das ist schon ein wenig traurig:S


    Wenn du aber dein 2025 340er schon gut findest, dann dürftest du mit dem M3 zufrieden sein, denn die sind natürlich ein wenig Aggressiver und auch lauter im Serienzustand als ein Serie 340er :thumbup:


    Wie gesagt ist absolut subjektiv und jeder wird da seine eigene Meinung haben..

    Das kann natürlich auch gut sein ja, wobei mich das echt wundert, bei uns sehe ich die Dinger tatsächlich wie Sand am Meer...


    Da Sie ja geschrieben haben, das ein Folgemodell kommen soll (wohl dann 53 AMG oder so), verstehe ich halt nicht, warum man nicht einfach so sagt ja wir nehmen die vom Markt und es kommt bald ein Folgemodell.. die 43er Fahrer würden sich ja sicher freuen, wenn der Nachfolger ein 53er mit mehr Leistung wäre


    Ich stimmt dir aber sonst vollkommen zu, kann ja nicht sein das nur MB davon betroffen wäre..


    PS: Der aktuelle GLE63S ist leiser als mein damaliger 340er.. da kommt gefühlt nichts mehr raus.. selbst der 400d ist lauter