Das ist auch so das M4Cabrio ist eher zum Cruisen gemacht und das merkt man auch beim fahren deutlich, geht alles etwas entspannter zu 👍🏻
Beiträge von CJ#22
-
-
Der Boxster ist auch nicht so das wahre.. der Cayman ist deutlich sportiver, während der Boxster halt so ein Touren Cabrio mit sportlichen Genen ist 👍🏻
-
Genau das ist quasi auch das Problem beim Mittelmotorsportwagen, die fahren sehr neutral und du kannst ohne Probleme richtig schnell fahren bis der Grenzbereich kommt, das Problem beim Grenzbereich und Mittelmotor ist, das dieser extrem schmal ist, das ist nicht wie beim RWD, es fängt leicht an mit Übersteuerung und geht dann los, sondern du fängst direkt massiv an zu rutschen und dann je nachdem wie du reagierst kommt direkt über oder untersteuern und das recht massiv. Ist auch der Grund warum viele Leute die das erste mal Rennmäßig Mittelmotor fahren einige Dreher hinlegen..
Absolut, sowohl das PDK wie auch die Schaltgetriebe bei Porsche sind echt super. Ich persönlich würde beim GTS zu einem Schalter tendieren und beim GT4 zum PDK, weil der GTS auch noch Touring Qualität hat und einfach ein spaßiges Auto ist, während der GT4 schon sehr ernst macht und maximal auf Dynamik ausgelegt ist. Sauger ist natürlich absolut Sahne sowohl vom Klang als auch vom fahren her und der GTS hat einen super Motor.
Wo du schauen solltest sind die Sitze, die Carbon Schalten sollte man Probesitzen, die elektrischen GTS Sitze dagegen sind eigentlich für jeden was.
-
Als erstes, her mit den 3 Kugeln Eis..
Dann erstmal die Frage, bist du schonmal Mittelmotorsportwagen gefahren ? Weil das ist echt son Ding für sich, ich kann das nicht so gut.. mir taugt eher RWD..Dann natürlich die Frage, was genau möchtest du ? der Porsche ist deutlich mehr Sportwagen als ein M4 und fährt sich auch so, ich kenne den 718 als GT4 und GTS recht gut, und die fahren deutlich agiler und gerade auf der Landstraße auch schneller als ein M3 oder M4 das könnte, alleine aufgrund von Radstand und Gewicht. Das ist halt ein reiner Sportwagen, während ein M4 halt nur ein Sportliches Coupe mit viel Leistung ist.
Der Klang ist beim 718 durch den Sauger natürlich auch deutlich besser.
Auch wenn ich Mittelmotor nicht so mag, sehe ich als reine Spaßmaschine den Prosche sehr viel weiter vorne als den M4, da der Porsche einfach viele Sportwagen Qualitäten und viel mehr Purismus hat als ein M4..
Denn es geht ja am Ende genau um die Sportwagen Qualitäten und vor allem Emotion und Querdynamik geht, das kann der 718 alles besser.. nur gerade aus, da ist der M4 schneller.. macht aber beim Sportwagen für mich persönlich nichts aus.. auch ein 911ST macht Riesenspaß obwohl der nicht allzu schnell ist, Porsche ist halt einfach Porsche.
Wiederverkaufswert ist beim 718 nach wie vor sehr gut, das wird gerade beim GTS und GT4 auch so bleiben, da erstmal kein Verbrenner Modell in Sicht ist.. da würde ich mir wenig Gedanken machen.
C63 ist Mist, die fahren grottig..
PS: Der M4 fährt anders als ein 4er Coupe, aber es ist halt trotzdem kein Sportwagen und er ist nach wie vor ziemlich groß und schwer.. die 60K Mehrwert wird man da nicht so stark spüren, wie es beim 718 der Fall ist.. Eventuell könntest du etwas sparen und es wäre ein 718 GT4 drinnen, das ist nochmal ne ganz andere Nummer wie der GTS, aber halt auch wesentlich unalltagstauglicher.
-
Ich habe noch nie eine solch exakte und technisch ausgereifte Zeichnung gesehen
-
Und das ist auch gut so.
Sieht aus als wäre das Ding bei Lindt in den Topf gefallen
-
Je nachdem wie man das haben möchte.. in der Regel Zug härter als Druck kann man aber so ganz pauschal nie sagen..
Aber da deiner ja auch laut seebach gut fährt, muss man ja nichts umstellen bzw. bringen dir andere Werte wenig weil man das nie 1:1 übertragen kann
-
Naja ganz einfach es gibt von BMW Soll Vorgaben diese Bewegen sich aber innerhalb einer Toleranz z.B. Vereinfach gesagt laut BMW ist das Soll im Bereich 1,0- 1,5 , jetzt kann der der da einstellt natürlich links 1,5 machen und rechts 1 und da es innerhalb der Herstellervorgabe ist passt das und fertig.
Optimal sollte man immer Symmetrie anstreben, außer man fährt Rundstrecke mit Steilkurven nur in eine Richtung oder hat spezielle Einsatzzwecke
Hier z.B. mal meine Hinterachse:
-
Das verstehst du falsch, das Fahrzeug bremst lediglich, sprich wenn du 130 einstellst und wechselst dann auf 100 bremst er entsprechend ab auf die 100.
Die o.G. Funktion beschreibt den Serienmäßigen Tempomat. Spurhalteassistent, hat der auf jedenfalls das ist soweit ich weiß Pflicht.
Das Fahrzeug hat kein Radar und kein ACC sprich du hast keinen Tempomat der Fahrzeug erkennt und Abstand hält was einstellbar ist.
-
Eins vorweg, das Fahrzeug hat kein ACC.. das hat lediglich den normalen DA höchstens, also nix mit Abstandstempomat oder Regelung.. ansonsten hätte er auf der Wippe linke Seite entsprechende Symbolik.
Aus Erfahrung bei PS Selection ist der Verhandlungsspielraum in der Regel bei 0 und so Sachen wie der Hagelschaden werden schon eingepreist, da ist nichts mit Preis drücken..