Beiträge von CJ#22

Ich fand ihn auch entspannt, das Problem war nicht das er mir zu hart war per se sondern das er die Größen Schäden in schnellen Kurven so schlecht gedämpft hat das ich jedes Mal ein leichtes Heck und Gripverlust hatte..

Ich finde sogar meinen RS noch echt in Ordnung und der ist ne ganze Nummer härter der dämpft dafür aber viel besser

Ja gut das stimmt, die Leute hatte ich jetzt vergessen, da kommen dann so Dinge bei raus wie Streben die genau unterhalb des Ölfilters langlaufen und so :D

Dann wohl eher einfach unter dem Aspekt, einen möglichst performanten und möglichst haltbaren Motor zu bauen, weil damit hat das ja nix zu tun so wirklich.. alles nur wegen Euro 7^^

Richtig, man muss halt auch bedenken, das Serien FW ist immer ein Kompromiss, die müssen ja irgendwie versuchen es allen Recht zu machen und wie man ja schon zu genüge festgestellt hat, klappt sowas nie..

Spezielle bei den M Fahrzeugen, wo die Fahrer ja etwas mehr Anspruch haben ist das schwierig..

Ich sehe es auch so, das M Fahrwerk mag gut funktionieren auf der NOS für den Testfahrer (sieht man ja an den Zeiten) aber eben nicht für jeden anderen..

Ich finde das nur immer schön wie positiv sowas verpackt wird, obwohl die Ingenieure gezwungen sind, die Motoren hier mit allem möglichen "Mist" zu versehen, der eigentlich absolut unnötig ist, nur damit man eine Abgasnorm einhält.. :S

Kann mir keiner erzählen das sich ein Motoring. denkt geil das isses.. das hat uns schon immer gefehlt..

Ja da stimme ich schon zu, gerade Carbon außen sehe ich ziemlich wenig, verstehe ich aber beim G81 schon, weil ohne Carbon Dach ists nicht ganz so passend, weil halt das ganze Dach schwarz ist.. dazu fahren viele den Touring so als halb Unterstatement.

Beim G80 gibt es das mit Carbon schon etwas häufiger, ebenso die Schalen was ich so gesehen hatte

Klingt für mich fast nach noch mehr was schief gehen kann, nachdem bei mir schonmal Kerzen und Spulen den Geist aufgegeben haben, da wäre es ja doppelt blöd ^^

Das gute, man kann davon ausgehen das der Motor sicher auch im neuen M3 verbaut wird, bei dem Aufwand der da betrieben wurde

Richtig, ist sehr individuell, siehe z.B. Schumi damals (1 Weltmeister Titel), ist mit dem B194 den Leuten um die Ohren gefahren mit seinem Setup und der Nachfolger konnte mit Schumis Auto und Setup kaum eine saubere Runde fahren und kam 0 damit zurecht :thumbup:

Dem einen liegt das Seriensetup super, der andere kommt damit nicht zurecht, wie gesagt für mich und meinen Einsatzzweck ists zu hart, ich fahre halt meist schlechte Landstraßen :)