Beiträge von CJ#22

Ich habe ca. 15-20 kw v3 Fahrwerke verbaut und Eingetragen aber noch nie stand der Auspuff dabei in über 30 Jahren Tuning

Kann dir gerne das Gutachten schicken.. steht halt so drin.

Ob das schon immer so war und es hat keinen gejuckt oder ob das neu ist keine Ahnung..

Heutzutage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig was eintragen lassen.. selbst ne Eintragung ist ja heute kaum noch was wert

Relativ einfach, im Gutachten von dem V3 steht drinnen das bei Fahrzeugen mit nicht mehr Serienmäßiger AGA die Bodenfreiheit dieser zu prüfen ist.

Daher wurde das entsprechend gemacht und hinzugefügt. Man hätte es auch ohne diese Eintragung machen können, aber der TÜV meinte lieber mit, sonst könnte ein sehr korrekter Polizist meckern weil es keinen Nachweis gibt das es geprüft wurde.

EDIT: Du hast ja Eibach Federn, da steht das vermutlich dann im Gutachten nicht drinnen.

Zur Info, die AGA wird da aber nicht mit eingetragen, da steht dann im Schein die Eintragung für die Ansaugung und dabei steht dann das i.V mit der AGA von Hersteller XY keine Bedenken gibt und so zulässig ist.

Du kannst keine AGA mit ECE nach 19.3 eintragen lassen, das ist so nicht möglich und vorgesehen. Wenn du andere Teile verbaut hast, mit einem TG wird hier nur Bezug genommen das es in Verbindung mit dem ECE Teil so zulässig ist, aber es erfolgt keine explizite „Eintragung“ des ECE Teils. Bei mir ist das auch so, kann die Eintragung gerne morgen mal hier reinschicken.

EDIT: Hab es gefunden, hatte ich hier schon mal gepostet, ist ein V3 mit TG und die Remus mit ECE das wurde zusammen abgeprüft. Es kann natürlich sein das 55 Parts hier irgendeinen komischen Sonderweg fährt, aber das ist der reguläre Prozess der so beim TÜV läuft.

IMG_5897.png

Das mit dem kratzanfällig habe ich mir auch schon gedacht. Aber jetzt überwiegt erstmal die Freude das es stimmiger aussieht.

Ja das ist tatsächlich ein Thema, wenn die Dinger geliefert werden ist da extra Folie drüber, da die sonst schon beim OEM teils in der Logistik zerkratzen (wir haben die Spezifikation für die Oberfläche mitentwickelt)

Liegt daran das es bei BMW als normaler G2X vom Band geht und bei denen ist das entfallen.. nur die G8X bekommen das noch ab Werk

Generell sind die Alpina leider immer von sämtlichen Sparmaßnahmen betroffen gewesen die teilweise beim G8X nicht umgesetzt wurden..