Beiträge von CJ#22

    Ist leider normal.. das ist ziemlich empfindlich.. außer da PPF drüber zu machen kann man wenig gegen diese Kratzer machen..


    Die Thematik ist aber nicht neu, das ist eigentlich schon immer recht empfindlich bei den modernen BMW, aber auch bei MB und Audi das gleiche..

    Unser F90 der immer nur Waschstraße gesehen hat, sah aus als wäre da einer mit 200er Körnung rübergeangen.


    Generell kannst du dich auch mental drauf vorbereiten, das auch der Außenlack sehr schnell zekratzt leider.. wird hier seit mittlerweile 6 Jahren schon ewig durchgekaut das Thema mit dem empfindlichen Lack.. außer PPF gibt es da keine Lösung so wirklich


    EDIT: Hier mal der Thread dazu:

    Normal schon, ich würde aber eher wenn die M790 nehmen, dort weiß ich sicher dass das passt, weil ich die schön live auf einem 340er gesehen habe mehrfach.


    Die 782 wird vermutlich auch passen, da ich aber weiß wie knapp das bei der 790 ist, lieber auf Nummer sicher gehen, nicht das die 782 irgendwie etwas höher baut im Bereich des Felgenbetts und das dann nicht passt.

    Ganz einfach, weil BMW das so will..


    BMW tauscht regelmäßig auch mal Felgen aus, welche ab Werk bestellbar sind, das ist halt einfach so. Du kannst jetzt andere Felgen bestellen wie es in 2019 für den 340er der Fall war.


    Die M790 ist ein altes Design aus 2019 entsprechend ist das rausgeflogen (für alle Modelle) und die 782 ist keine M Felge, daher ist die auf dem M340i bzw. Modellen mit M Sport Paket nicht bestellbar. Lediglich ohne M Sport Paket kannst du die 782 bestellen. Das ist aber eigentlich bei modernen BMW schon immer so, dass beim M Sportpaket auch nur M Felgen bestellbar sind ab Werk.

    Wichtig, die Radlaufverbreiterung hinten, sollte beim Einbau aus Versehen rausfallen, ansonsten kann das schleifen wenn man sportlich fährt, habe ich gehört ^^