Beiträge von CJ#22

Ja gerade bei so Aktionen kann es so oder so laufen.. wenn das größere Dinger von BMW sind um die Produktion gut auszulasten geht das teils richtig flott und man hat da schon nach 2 Monaten sein Auto, wenn das aber Händler Dinger sind und dem gehen die Quoten aus kann das dauern, weil das halt nach und nach abgearbeitet wird.. es gibt auch Aktionen von BMW bei denen der Händler pro Quartal XY Anzahl an Quoten erhält für so Aktionsfahrzeuge und wenn man dann so ein Aktionsfahrzeug bestellt, aber alle Quoten weg sind, dann muss man warten.

PS: Wenn der Händler dein Fahrzeug im März geordert hat, sollte der auf jedenfalls schon mit Quote verbucht und einer Lieferwoche im System stehen..

Was für Bereifung fährst du? Mir fällt bei deiner Beschreibung der Probleme Kupplung bzw. VTG ein.

Kannst du dieses verzögerte Beschleunigen immer provozieren? Was macht er, wenn du auf Sport und S stellst?

Bei VTG Problemen würde aber auch die ESP Lampe dauerhaft aufblinken und er würde so gut wie keine Leistung freigeben..

Gerade wenn Original Räder montiert sind, tippe ich eher nicht aufs VTG

Klar, am wichtigsten Sicherheitselement sparen, dass klingt nach einer super Idee :thumbsup:

Wer bremst verliert oder so ? :D

Kommt ja immer drauf an was man will.. wenn man Bremsleistung auf Serienniveau möchte mit günstigen Belägen, dann braucht man keinen Street +.

Ich würde halt immer schauen was lässt sich optimieren, gerade beim Bremsbelag ist das ja easy P+P und wenn man den jetzt nicht nach 2 Monaten schon runtergebügelt hat, halten sich die Kosten auf die Laufzeit betrachtet echt in Grenzen mit dem teureren Belag.

Das war tatsächlich mal so, als der G20/21 rauskam in 2019 war die M Sportbremse im M Paket (M Sport Pro kam erst Mitte- Ende 2020 dazu) inkludiert. Dann so gegen Mitte 2021 war das meine ich, hat man die aus dem Paket entfernt und als SA einzeln angeboten.

Ist leider bei anderen Herstellern aber genauso.. ich denke das viele Leute die nicht konfigurieren weil sie keinen Mehrwert haben. Da sieht man oke ne Sportbremse, gut ich fahre meistens nur in der Stadt, da spare ich die 700 EUR weil mir bringt das nichts. Laut meinem Händler haben viele aber das Thema Bremse generell nicht auf dem Schirm und schauen sich das auch gar nicht an, entsprechend wird da kein Kreuz gesetzt.

PS: Es gibt immer mal gute Angebote auf Ebay, wo die Sportbremse als Satz verkauft wird, die ist P+P nachrüstbar.

Das kann ich dir leider nicht sagen.. aber der USB- C Port in der Mittelarmlehne hat auf jedenfalls schon seit Pre LCI Ende keine Datenverbindung mehr und lädt nur noch.. der USB vorne zwischen den Gertänkehalter, dürfte aber weiterhin Daten übertragen können.

Wie gesagt ob AA immer Wireless ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das nicht nutze..

Das ist recht einfach, wählst du das M Paket hast du nur die normale Bremse, nichts Sportbremse oder irgendwas, ist dann abhängig von der Motorisierung, die 20er haben die kleinen Sättel, die 30er die größeren. Aber immer Grauguss und es sind andere Sättel sowie kleinere Scheiben als bei der M Sportbremse. Also nicht nur optisch sondern auch technisch ein Unterschied.

Wählst du nun das M Sportpaket und zusätzlich als einzelne SA die M Sportbremse, dann hast du blaue Sättel und 348mm Scheiben, das ist dann egal ob 20d oder 30d oder 40d das ist dann immer die gleiche Bremse. Diese kannst du in Blau oder in Rot wählen (Sattel bleibt gleich nur Farbe ändert sich), heir gibt es aber immer mal wieder ZwaKo, aktuell gibt es die roten nur im M Paket Pro und die blauen nur einzeln.

Beim M Sport Paket Pro, ist dann die M Sportbremse enthalten mit den Sätteln in Roter Farbe.

pasted-from-clipboard.png

sehr ärgerlich, das würde ich auf jeden Fall reklamieren, da bin wohl auch ich nicht nur pingelig :rolleyes:

ich würde gleich einmal rundum alles checken ;)

Schon passiert, hab dem VK mal ne Mail geschickt, die sollen das mal checken, ist ja ein Fehler seitens BMW bzw. dem Zulieferer für die Felgen (weiß nicht ob das noch Fuchs ist bei den Schmiedefelgen) und dürfte da ja durchgereicht werden.

Alle anderen Felgen sehen gut aus, nur HR an drei Speichen tritt dieser Fehler auf. An sich ganz gut, weil die Speiche nebendran sieht top aus, daher sieht man gut, das soll nicht so :thumbup:

Technisch wäre es mal interessant zu wissen ob die lackieren oder Pulvern, weil ich kenne sowas eher vom Pulvern, das sich das Pulver nicht richtig überall hinzieht bzw. haftet.. gut BMW wird da keine technische Erläuterung abgeben (erwarte ich auch nicht), die werden sagen Felge neu und Thema gegessen :)