Beiträge von CJ#22

sind die lackiert oder foliert ?! Weil viele sagen dann auch individuell

Lackiert schätze ich mal, zumindest gibt es viele Bilder wo die Fahrzeuge noch teils mit der Transportschutzfolie beklebt sind und dann erst ausgepackt werden :thumbup:

Also ehrlich, gefühlt jeder zweite dort ist Individual

eigentlich schon. Es muss vom Reifen kommen, denn mit Winterreifen ist das nicht so

Es könnte natürlich sein, das du eine Charge erwischt hast, wo bei der Fertigung der Gummimischung etwas schiefgegangen ist und die deshalb so komische Geräusche machen..

Hatte das mal mitbekommen bei der Werkstatt hier, da kamen ganz neue Reifen und die haben wohl schon beim auspacken komisch geklebt und dann nach dem montieren recht laute Quietschgeräusche von sich gegeben beim rangieren und das war nach 500km immer noch nicht weg.

Die haben die Reifen dann abmontiert, bei Conti reklamiert und die haben dann drum geben einen Reifen zu schicken und dann festgestellt, das es sich um einen aus einer fehlerhaften Charge handelte, und haben entsprechend die Kosten für den Tausch übernommen

Oder das es bei den Amis anders ist als bei uns.

Das kann natürlich gut sein, habe da öfters auf Bimmerpost schon Farben gesehen, die ich so bei uns im Katalog gar nicht gesehen habe :thumbup:

Generell ist mir auch aufgefallen das die mutiger sind was Farben angeht, da sind ja eine ganze Menge M3/4 in Individual Farben unterwegs

Würde da ein anderer ESD mehr bringen?

Wahrscheinlich nicht, oder? Klappe offen ist ja schon ein durchgängiges Rohr ab MSD...?

Also der Eisenmann bringt zumindest beim 330i schon einiges mehr an Klang, der hat dickere Rohre als Serie und verändert die Klangfarbe recht gut..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn 18 Zoll mit 225'er in den COC hinterlegt sind (müsste ich mal nachgucken) woher weiss der "Freund und Helfer" das bei einer Kontrolle??? Ich führe die COC ja nicht mit mir?

Die können das COC abrufen in Ihrem System.

Das gilt aber nur für Original BMW Felgen und Radsätze, hast du Zubehörfelgen gilt das was in der ABE steht.. sprich wenn in der ABE nur 225/255 steht darfst du die Felge nicht einfach mit 225 rundherum fahren. Willst du das aber, dann musst du es beim TÜV eintragen lassen bzw. erstmal prüfen lassen oder die Eintragung überhaupt möglich ist.

Idealerweise nimmst du einfach einen Original BMW Radsatz, der steht im COC und ist homologiert oder einen aus dem Zubehör mit einer ABE wo die 225er rundherum aufgeführt sind.

Das Ding ist halt auch hohe Drehzahl ist eine höhere Belastung für den Motor..

Wechsellastig sollte man fahren, aber einfach dauerhaft kurz vor dem Begrenzer eine Drehzahl halten , egal ob Diesel oder Benziner, hat technisch wegen Sinn und beansprucht einfach nur das Material und erhöht den verschleiß..

Deshalb sind auch die Wartungsintervalle bei Fahrzeugen die viel Trackdays und hohe Last fahren deutlich enger als bei einem Straßenfahrzeug was normal im Alltag immer Wechsellast sieht, aber nie eine dauerhafte Hochdrehzahl am Stück