Beiträge von XStoneX

So, mein erster Defekt ist da. Meine Windschutzscheibenwischer machten sich bei dem heißen Wetter immer wieder selbständig, blieben dann mitten in der Scheibe stehen und ließen sich nur nach Ziehen des Wischerhebels wieder in die Ursprungsposition bringen. Oft wiederholte sich wenige Sekunden später das Spiel... Sehr lästig, vor allem, wenn schon ein paar Insektenleichen sich auf der Scheibe abgelegt haben. ;)

Diagnose: Schaltzentrale Lenksäule defekt. Lt. meinem Serviceberater beim G20/G21 nicht der erste Fall, den sie haben. Leider ist das Teil derzeit nicht lieferbar... :( Das könnte noch ein Vergnügen werden in den kommenden (Sommer-)Wochen!

Ich werde dir wohl auf die Nerven gehen, aber deine Rad Kombination interessiert mich.

Es geht mir nur ums Fahrverhalten, nicht um die Optik.

Einlenkverhalten, Neutralität, Abbau der Reifen bei Temperatur, Verhalten des Spotdiff. usw.

Daher würde ich mich über einen Fahrbericht freuen.

Sehr gerne, wird nachgereicht! War nur auf einer sehr kurzen - aber überzeugenden - Testfahrt bisher… :)

So, habe heute die Räder zur Typisierung kommende Woche montiert. Musste bei der Montage feststellen, dass ich auch noch Zentrierringe brauche… || Besorgt und montiert, sieht auch mit den Distanzen (VA & HA 20mm) noch richtig gut aus und passen auch vorne ohne zu schleifen! Ich habe keine Ahnung, warum BMW keine 245er VA & HA homologiert hat - das sollte echt kein Problem sein.

Eine kleine Herausforderung waren noch die RDKS - die mussten codiert werden. Hier habe ich gespart und Universalsensoren verbaut. Für die Originalteile wollte mein Freundlicher EUR 404,—! Das war mir definitiv zu viel.

Nach dem Codieren beim Reifendealer ging die Erkennung dann aber so schnell und problemlos wie mit den Originalen.

Ich bin mir trotzdem fast sicher, dass der TÜV irgendwas zu bemängeln hat… Kommenden Donnerstag weiß ich mehr.

Aber eines kann ich schon definitiv sagen: der Grip der Michelin Pilot Sport Cup 2 Pneus ist sagenhaft! :love: Auf öffentlicher Straße traue ich mich damit nicht mehr an die Grenzen zu gehen. Im Regen würde sich das Blatt wohl wenden. Ist aber wie gesagt primär die Trackbereifung. Der erste und einzige Einsatz heuer wird der 26.08. Ich bete schon mal für trockenes Wetter… :P

Thanks, MichaelNRW! Nicht das, was ich hören / lesen wollte, aber ich hatte es befürchtet. Bin gespannt, wann die verfügbar sein werden…

Danke auch, KeYa ! Da muss ich dir leider recht geben. Bei den Ali Dingern klopft sicher der Herr Polizist an die Scheibe und lässt mich die Dinger an Ort & Stelle abmontieren…

Was glaubt ihr: passen die Flicks aus dem M3/M4 M Performance Katalog auch am G20/G21?

BMW M Performance Aero Flick M3 G80 M4 G82 E83 - leebmann24.de

Würden mich schon reizen…

Außerdem möchte ich unbedingt die Abschleppschlaufen für den nächsten Trackday haben. Die konnte ich beim besten Willen aber nirgendwo finden. Hat hier jemand Zugriff auf den ETK und könnte mal nachsehen? :m0003:

Mit einer der Gründe, warum mein Startmodus „Adaptiv“ ist. Wenn man da mal auf den Pinsel drückt, ist eigentlich kein nennenswerter Unterschied zu Sport verspürbar. Nur auf schlechten Pisten schalte ich noch auf Comfort (+).

Da dürften sie offensichtlich wirklich eine Änderung durchgeführt haben. Aber mit einem passenden Steckschlüssel (Tippe auf 10-12er) sollte das Öffnen der Abdeckung auch keine große Sache sein.

Kleiner Abstecher, gibt es denn eine Stage die man mit 200 Zellen Kat und OPF fahren kann?

Etwas über der 1 aber halt nicht die volle 2.

Mir gefällt da die Stage von FF sehr gut:

Benzin
    Für mehr Leistung wird Ihr BMW 3er mit einer Leistungssteigerung von FF Retrofittings aufgerüstet. Diese gibt es jedoch für Benziner und Diesel,…
    www.ff-tuning.de

Ist auf die Kombi mit Downpipe & OPF ausgelegt und liest sich gut, aus meiner Sicht.

Wenn die 4-jährige Gewährleistung um ist und die neue Bosch DME endlich bei uns geknackt werden kann, besuche ich die Jungs.