Alles richtig gemacht, zuerst Fahrwerk und Bremse. Jetzt vielleicht doch noch ein paar zusätzliche Pferde vor die Kutsche spannen.
Das wäre angedacht… Warte nur noch das Gewährleistungsende ab…
Alles richtig gemacht, zuerst Fahrwerk und Bremse. Jetzt vielleicht doch noch ein paar zusätzliche Pferde vor die Kutsche spannen.
Das wäre angedacht… Warte nur noch das Gewährleistungsende ab…
Frage an die Edelweiss Fahrer. Passt die LT3 in 9x20 ET 27 auf dem G21 mit der 18" Performance Bremsanlage oder benötigt man DS?
Danke
Da ich sogar die noch etwas größere G8x M3 Bremse in Kombi mit den LT3 habe, passt die Performance Bremse locker drunter.
mastyle11 - sieht auch absolut Top aus!
Übrigens bin ich heute mal unseren Hausberg (500hm —> 1750hm) raufgedonnert. Ich muss sagen, dass der M340i mit den LT3s dank der breiteren Spur, den breiteren Reifen und vielleicht auch dank der geringeren ungefederten Massen richtig gut performt. Das Gripniveau ist inzwischen so hoch, dass ich ihn in den Kehren kaum mehr ins Leistungsübersteuern zwingen kann. Da muss man das Heck schon durch Anpendeln in den Drift zwingen. Und der Komfort ist eigentlich kaum von den 19ern zu unterscheiden. Ich bin echt schwer begeistert!
So sieht‘s aus. Die Lager sind gerade im Winter unkomfortabel gewesen, das Problem mit dem Nachwippen beim Bremsen war damit aber quasi getilgt.
Wenn du einen Versuch starten willst - ich mache gute Preis:
Habe eine passende Fotolocation (im Hintergrund die Slowenischen Karawanken) gefunden - leider sind die Pics noch mit meinem iPhone aufgenommen worden.
Die nächsten Bilder stelle ich aber in die Galerie ein - sonst wird's hier schnell unübersichtlich.
Zum Fahrverhalten kann ich inzwischen auch ein paar Worte rückmelden.
Die 20er unterscheiden sich vom Komfort her kaum zu den 19ern. Mit adaptivem M-Fw und den ACS-(analog Eibach Pro-Kit) Federn fährt er sich nach wie vor sehr komfortabel. Da die Reifen noch in der Einfahrphase sind, kann ich zur Sportlichkeit noch nicht viel sagen - er fühlt sich aber noch einen ticken sportlicher an, als eh schon vorher. Krachen lasse ich es nach ein paarhundert Kilometern mal.
endlich! Das Finissh der LT3 harmoniert perfekt zu den Spiegelkappen und zur Umrandung des Grills. Jetzt noch die Abnahme erledigen und dann eine tolle Saison gewünscht mit deinen neuen Rädern
Absolut, nur muss ich mich um bessere Bilder noch bemühen. Es kommt irgendwie nicht so rum wie in Natura. Sieht aber wirklich hammermäßig aus, die Kombi...
huhu, ich gucke doch wieder in den 20" Theard
mich würde interessieren, welche ET mit welchen Reifengrößen in den Radhäusern mit den Edelweißrollern sitzen. G20 wie G21 Besitzern
Ich gehe auch stark davon aus, dass alles ohne Distanzscheiben von statten findet uuuuuuund:
merkt ihr Edelweißfahrer einen tatsächlichen Unterschied mit den leichten Felgen sprich ungefederten Massen gegenüber den normalen Alurollen?
Siehe Website:
BMW G2X
G1X/G2X/G3X/G42
VA 9x20 ET27
HA 10x20 ET39
Reifen sind bei mir 235/35/20 (VA) und 275/30/20 (HA) Michelin Pilot Sport 4S montiert. Harmoniert wunderbar mit dem xDrive.
Für Distanzscheiben ist kein Platz mehr. Damit wäre der TÜV definitiv im Eimer - mit diesen Rädern ist alles am typisierungsseitigen Limit.
Sieht für mich nach M-Performanceparts aus...
Bis auf die hinteren Flaps (habe ich leider falsch geordert - die Version für die runden Auspuffblenden... ) sind nun alle Maxton Design Parts verbaut. Ich finde sie top, die Passform war wirklich gut, es musste nichts nachgearbeitet werden.
Danke! Nein, für den TÜV sind keine weiteren Arbeiten erforderlich. Ich hoffe, dass die Kombi aus Tieferlegung und den LT°3 durchgeht - aber wird schon schiefgehen.
Es geht um diese Flaps von Maxton, die ich leider falsch geordert habe:
Heck Ansatz Flaps Diffusor V.3 für BMW 3er M-Paket G20 / G21 schwarz , 89,00 € (maxtondesign.de)