Beiträge von Herr Riesling

    Nach dem Winter ist vor dem Winter.


    Ich biete einen Satz BMW Winterkompletträder M796 schwarz 7,5J x 18 mit Pirelli Winterreifen Sottozero 3* mit RSC, Runflat mit *Markierung 225/45R18H für 3er BMW G20/21 zum Verkauf.

    • Die Räder befinden sich in Wiesbaden und können dort jederzeit nach Terminabsprache (auch kurzfristig) abgeholt werden
    • Alternativ kann eine Übergabe im Umkreis von 40 km rund um Wiesbaden erfolgen
    • Ein Versand ist ausgeschlossen, nur Abholung in Wiesbaden oder Übergabe im Rhein-Main Gebiet möglich.

    Die Felgen und Reifen sind in einem einwandfreiem Zustand, die Laufleistung der Räder/Reifen beträgt exakt 10.885 km. Dementsprechend beträgt die Profiltiefe noch ca. 7mm.


    Nabendeckel sind selbstverständlich dabei.


    Osterspecial: Festpreis 999€


    Für den Preis kannste es nicht selbst machen!!!


    Dazu gibt es noch gratis einen Satz passende Arktis RUD Start+ Schneeketten. Die Ketten wurden noch nie benutzt, sind somit neuwertig. Leider haben sie ein paar Roststellen an einigen Gliedern. Das schränkt aber die Funktion in keiner Weise ein


    Bei Abholung in Wiesbaden gibt es noch eine Flasche Prinz LeCœur 2019 Riesling VDP Auktionssreserve dazu. Diesen Wein kann man nicht regulär kaufen sondern nur auf einer Auktion ersteigern.



    Reserviert ☝️

    Ähm…also bitte, hier ging es nicht um Geschmack, sondern um dreiste Urheberrechtsverletzung. Alpina ist eine Manufaktur und die Käufer kaufen neben ausgefeilter Technik eine gewisse Exklusivität und damit auch ein Image. Dann kommt ein dreister Chinese daher und klaut das geistige Eigentum und klebt illegal das Logo es auf seinen Billigscheiß.

    Unabhängig davon wie es aussieht, wer das kauft, wertet die Marke ab, für die er selbst viel Geld zahlt. Darum ging es. Und um nichts anders. Wer Plagiate und Fakes kauft unterstützt Markenpiraterie.


    Aber Du kannst beruhigt sein, ich bin bald hier weg. Aber nicht weil ich mir die Preise von BMW nicht mehr leisten kann, sondern weil ich es nicht mehr will.

    Moin zusammen,

    ich möchte ungern 160 Seiten lesen :D Habe einen 330D Touring von 09/2019 im Auge mit sehr guter Ausstattung.

    Ist dann allerdings einer der Ersten G21. Ist davon abzuraten ein so frühes Modell einer neuen Serie zu kaufen ? Gibt es noch zu viele Kinderkrankheiten die erst im späteren Verlauf behoben wurden ?

    Außer die undichten Spiegel, die dazu führen können, dass die Elektronik abläuft und die Spiegel den Geist aufgeben, wären mir keine Kinderkrankheiten bekannt. Achte darauf, dass die neuste Software installiert, ist, denn beim Updateprozess hat es bei den frühen Modellen immer wieder gehakt. Ansonsten werden im Laufe der Jahre immer Verbesserungen vorgenommen. Es werden aber auch immer wieder Sachen wegoptimiert, wie z.B. das kleine Klappfach unten links im Armaturenbrett. Wenn das Auto gut in Schuß ist der Preis akzeptabel ist, sollte nichts dagegen sprechen das Auto zu kaufen.

    Ich bin nicht böse und fühle mich auch nicht angegriffen. Was Fälschungen und Urheber-/Markenrechtsverletzungen angeht, bin ich im Grunde genommen uneingeschränkt bei Dir. Wer allerdings die Armbänder für seine Apple Watch Ultra bei Ali bestellt, weil "Premium" zu teuer ist, darf hier wohl kaum mit dem erhobenen Zeigefinger auftreten. ;)

    Naja, die Ali Armbänder werden nicht mit Apple Logo verkauft sondern als No Name Billigzubehör, die auf die Apple Watch passen. Damit wird kein Urheberrecht verletzt. Sonst wären die Amerikaner sicher schon in China einmarschiert. 😛


    Und da die Apple Watch Armbänder, die Apple für 99€ verschachert (übrigens auch ohne Logo, weil sie derselbe Chinese geklöppelt hat wie den Alimüll) genauso ein Billigmüll sind wie die vom Ali, der Müll jedoch 95€ pro Stück billiger ist, kann ich auch Müll tragen, der 95€ billiger ist als der Originalmüll. Für die gesparten 95€ kaufe ich mir dann ein handgemachtes Premium Lederarmband von Bandwerk. 😂


    Außerdem eine Apple Watch für mich als Uhrensammler kein Premium, sondern ein seelenloser Kleincomputer, den ich nur zum Radfahren trage, weil mir dazu meine richtigen Uhren zu schade sind.

    Es ist ja nicht nur der Himmel sondern ALLE Verkleidungen an A, B und C Säule, faktisch der gesamte obere Teil des Innenraumes. Sieh doch mal im Teilekatalog nach was die Teile im Original kosten, das ist im Zweifel billiger, denn die Teile müssen ja ohnehin abgebaut werden. Allein der Dachhimmel kostet je nach Ausführung zwischen 560 und 650€. Kommen noch die ganzen andern Teile dazu. Das wird ganz locker 4-Stellig. Viel Spaß.

    Dafür hab ich jetzt was Neues für den B4 bestellt. AliExpress und ich werden noch echte Freunde. ;)

    Ich weiß ich klinge jetzt wie ein übler Klugscheißer…das ist jetzt eine reine Meinungsäußerung. Sei mir nicht böse. Alpina Teile vom Ali, das ist wie die „Original Rolex“ oder das „Original Louis Vuitton“ Damenhandtäschchen vom Markt in Antalya…übelster Fake und eine dreiste Urheberrechtsverletzung.

    Wenn es diese Teile so nicht Original von Alpina gibt, weiß jeder Kenner sofort, dass es Fake ist und Du outest Dich als Blender. Wenn es sie doch im Original gibt, sollte es einem doch die 1200€ für den Satz wert sein. 😛Premium hat nunmal seinen Preis. An mein Auto käme jedenfalls kein Fake, das fühlt sich einfach nicht gut an.

    Just my 2 cents.