Beiträge von Herr Riesling

    Die Antwort kam kaum 2h später und sagte mir in vorgefertigten Textbausteinen, dass ich das Auto doch bitte zu einem Freundlichen meiner Wahl bringen möge.

    Das klingt wie „nehmen Sie zwei Aspirin und kommen Sie morgen wieder“. Diese Kundenhotline ist irgendwie maximal nutzlos. 🙄

    Ist das wirklich so? Bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem F31 preLCI war das nicht so. Es wurden alle Ordner bis Z angezeigt.

    Der F31 hatte auch eine andere Software. Sind alle Ordner direkt im Hauptverzeichnis oder in einem Ordner? Wenn sie noch in einem Ordner sind, kopiere sie mal direkt ins Hauptverzeichnis. Wenn das nichts hilft, dann gibt es keine Möglichkeit alle Ordner darzustellen. 🤷🏻‍♂️

    Wenn Dir nur 11 Ordner angezeigt werden, dann ist das die Grenze, die möglich ist. Ich habe mit Ordnern schon vor Jahren erhebliche Probleme gehabt und habe daher ganz auf Ordner verzichtet. Ich habe alle Dateien im Hauptverzeichnis liegen. Wenn die Dateien ordentlich getaggt sind braucht man keine nämlich Order. Es wird alles prima anhand der Tags (Album, Titel, Genre) erkannt und verwaltet. Auch wenn es in Ordnern ordentlicher ist, das BMW kann nicht gut mit Ordnern umgehen. 🤷🏻‍♂️

    Gibts schon ein Update? 8)

    Du meinst ob er inzwischen schon mal wieder im Stau gestanden hat? 😂

    Ich hatte gerade das perfekte Einsatzszenario für den DAP: die berühmt-berüchtigte Pförtnerampel an der Stadteinfahrt nach Wiesbaden. Diese Ampel dient einzig und allein die Anzahl der Autos, die in die Stadt pro definierter Zeiteinheit einfahren dürfen zu begrenzen, weil das angeblich den Feinstaub reduzieren soll :m0008:

    Während der Rush Hour steht man da gut und gerne 2 km vor der Stadt künstlich im Stau und verpestet die Luft. Da habe ich soeben dringestanden. Ohne DAP hätte ich einen mittelschweren Brechreiz bekommen. Mit DAP habe ich entspannt der Loungemusik aus Spotify gelauscht und habe den anderen Idioten beim hektischen Stop-and-Go zugesehen. Das Auto hat alles allein gemacht. 😎

    Nun meine Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das ein Softwarefehler oder was läufts sonst schief? Ich war der Auffassung, dass auch bei meinem zuerst geschilderten Fall, die Kamera jeweils automatisch gewechselt hatte. Dies macht sie aber nun nicht mehr.

    Bei mir wechselt die Ansicht manchmal automatisch und manchmal nicht. Es kommt glaube ich darauf an ob ich die Kamera zunächst manuell aktiviere oder sie sich automatisch aktiviert und ob ich mehrmals vor-und zurück rangiere. Manchmal schaltet sie dann nicht automatisch um. Ein nachvollziehbares konsistentes Verhalten konnte ich nicht bisher nicht beobachten. Ich habe aber den Eindruck dass es schon mal besser war, demnach könnte es Softwarebug sein. Um das genau feststellen zu können müsste man den definierten Sollzustand kennen. Soll die Kamera immer automatisch umschalten auch dann wenn man sie initial manuell aktiviert hat? Keine Ahnung. Solch diffizile Fragen kann nur der Meister Piwi87 höchstpersönlich beantworten. 😊