Beiträge von Herr Riesling

    Ich bezweifle das es ein Hardware Problem ist. Weil es nicht immer auftritt. Manche Fahrten es kein Problem. Ich glaub wäre es ein Hardware Defekt sollte es immer auftreten.

    Möglich ist alles, Hardware kann auch partiell ausfallen, wenn es z.B. einen Wackelkontakt, eine kalte Lötstelle oder es ein thermisches Problem in einem Bautteil gibt.


    Ein Softwareproblem ist natürlich auch möglich. Es gab hier schon Erfahrungsberichte in denen geschildert wurde, dass die Probleme durch ein Softwareupdate behoben werden konnten.


    Die MyBMW App kann es jedoch nicht sein, weil die nichts damit zu tun hat. Die App ist auf dem Handy und spricht mit dem BMW Server und nicht direkt mit dem Auto. Einzige Ausnahme ist wenn ein Softwarezpdate zum Download bereit steht und dieses nach erfolgreichem Download auf das Handy per WLAN an das Auto überragen wird. Aber da wird nur eine Datei von A nach B verschoben. Auf das Entertainment System wird da nicht zugegriffen.

    Die Empfehlung berücksichtigt die Reifentemperatur (Luft im Reifen), nicht die Außentemperatur.

    Irgendwie hat die Anzeige bei mir vorgesehen gesponnen. Mein Auto stand eine Woche in der Tiefgarage bei konstanten Temperaturen. Als ich den Wagen gestartet habe wurde plötzlich an allen 4 Reifen ca. 0,4 Bar weniger angezeigt als der Solldruck und die Warnung kam hoch. 🙄

    Ich würde doch erwarten dass weniger angezeigt wird wenn die Reifentemperatur sinkt. Die Temperatur in der Tiefgarage ist jedoch konstant. Außerdem ist an dem Tag ein Tiefdruckgebiet durchgezogen und es war lauwarm. Weil mich solche Warnungen nerven wollte ich den Luftdruck unbedingt sofort anpassen. Da ich unterwegs war und meinen Makitakompressor nicht dabei hatte, musste ich mir eine Tanke mit Luftgedöns suchen. Die erste Aral hatte keins. Die ferf***te Esso wollte einen Euro in Kleingeld, die ich gerade nicht dabei hatte. An der 3. Tanke gab es dann tatsächlich ein funktionierendes Luftdruckteil. Was geht mir das auf den Sack mit den Luftdruckdingern an den Tankstellen. Ich glaube ich deponiere meinen Makitakompressor dauerhaft im Kofferraum. 😡

    Sorry, ich erwarte von den Nachfolgemodellen, dass diese mindestens das gleiche oder mehr können und nicht weniger.

    Ich glaube es lebt sich entspannter wenn man von BMW diesbezüglich gar nichts erwartet, denn das BMW Controlling gibt vor was umgesetzt wird. Wenn den Sesselpupsern irgend etwas zu teuer erscheint, wird es wegoptimiert. Viele Einsparungen in Kombination mit saftigen Preiserhöhungen und schon ist der nächste opulente Bonus für den Finanzvorstand und die Dividende für die Aktionäre gesichert.


    Konkret heißt das: der F31 hatte noch eine Musikfestplatte. Diese wurde im G21 ab 07/2020 weggespart. Ein klassisches Beispiel dass neuere Fahrzeuge bei BMW nicht dasselbe können was ältere Fahrzeuge können.


    Weißt du jetzt, dass nur 11 Ordner möglich sind, oder ist das lediglich eine Vermutung von dir?

    Mir ist gerade wieder folgendes eingefallen: Es gibt eine Begrenzung auf 16.000 Musiktitel, die intern verwaltet werden können. Wenn die Zahl erreicht ist, liest der BMW keine weiteren Dateien mehr ein. Es sieht aus so dass die 16.000 Titel bei Dir ab dem 11. Ordner erreicht sind.


    8E37966B-6137-4128-96BE-6BBE125ADF6C.jpeg