Beiträge von Herr Riesling

    Naja, um in den See zum schwimmen zu gehen reichts ja. Den Schlüssel in ner no-Funk-Box lassen, Handy aus. Dann per Watch abschließen und gut ists. Das wäre das einzig für mich vorstellbare Szenario wo es Sinn macht.

    Stimmt. Ist aber wohl eher kein so alltäglicher Anwendungsfall. Speziell im Winter. :thumbsup:
    Aber für die Marketingabteilungen von BMW und Apple ist es natürlich ein Killerfeature. Mich wundert es, dass Apple es nicht so gedreht hat, dass man es nur mit einem iPhone 12 machen kann und mit einer Apple Watch 6. Das hätte ich ehrlich gesagt so erwartet. :D

    Nein, der ist definitiv nur in der Ladeschale. Ist halt die Gen. 1, mit den kommenden Ausbaustufen wird sich viel verbessern...

    Solange die Uhr oder das Smartphone nicht „funkt“ sehe ich keinerlei Komfortgewinn gegenüber dem herkömmlichen Schlüssel in der Tasche, denn man muss mit der Watch oder dem Smartphone bis auf ein paar Centimeter an den NFC Kontakt im Auto rangehen.


    Selbst wenn ein NFC Chip im BMW Emblem im Lenkrad verbaut wäre, wäre es noch Fummelei. Einzig ein NFC Chip im Startknopf und einer, der im Zeigefinger implantiert wäre komfortabel. :D Aber wer will schon einen Chip im Finger.


    Außer dass man den Schlüssel mit anderen teilen kann (macht bei Poolfahrzeugen absolut Sinn) finde ich das Samrtphonegedöns zum Aufschließen und Starten völlig überbewertet. Ich bin auch ein Smartphone Nerd und probiere alles aus. Meine Wohnung ist mit Smart Home Features vollgestopft und ich benutze auch Apple Pay wo es geht. Die Vision das Haus ohne Geldbörse verlassen zu können, klingt toll. Aber Führerschein, Perso werden in Deutschland die nächsten 100 Jahre nicht digital werden, weil deutsche Behörden in etwa so digital sind wie meine Oma. Also habe ich mein scheckkartengroßes Portemonnaie immer in der Hosentasch und da ist die BMW Key Card als Backup drin. Den besten Komfort liefert mir immernoch die kleine Fernbedienung in der Hosentasche mit Komfortzugang.

    Hallo zusammen,


    hat jemand ein paar Insides wie es um die Lieferzeiten aussieht? Ich habe am 19.08 bestellt und bis heute keinen unverbindlichen Liefertermin erhalten. Mein Freundlicher ist auch nicht so richtig Auskunftsfreudig....

    Man sollte nicht vergessen, dass wir uns wegen Corona immer noch in einer gewissen Ausnahmesituation befinden. Da läuft nicht alles so glatt wie normal. Zulieferer sind teilweise noch in Kurzarbeit oder Teile aus dem Ausland kommen mit Verzögerung. Zudem gibt es auch Beschränkungen basierend auf Corona Regeln. Das ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass die Produktivität nicht auf dem Niveau sein kann wie in einem Zustand ohne Pandemie.


    Der Freundliche weiß vermutlich nicht mehr, weil es ihm keiner mehr sagen kann. Ich hatte meinen G21 seinerzeit im März mitten während des Corona Lockdowns bestellt. Eine Probefahrt konnte ich da nicht mehr machen. Ich konnte mir noch nichtmal ein Ausstellungsstück im Laden ansehen, weil die Verkaufsräume geschlossen waren. Ich habe am 23.3 bestellt und abgeholt habe ich ihn ziemlich genau 4 Monate später. Unter diesen Ausnahmebedingen fand ich die Lieferzeit absolut akzeptabel. Ich habe allerdings einen Diesel bestellt. Bei dem ganzen Hybridgedöns sieht es da anders aus. Die Nachfrage ist wegen der Steuersubvention enorm. Engpässe sind da nachvollziehbar. Bei Daimler kommen sie mit bestimmten Modellen gar nicht mehr hinterher.


    Wie stand es noch letztens auf einem Schild in einem Weingut im Rheingau: Dieses ist unsere erste Pandemie, wir lernen noch...

    Im direkten Vergleich zum F30 einfach alles

    Das kann ich nur bestätigen. Ich mochte meinen F31 und es gab so gut wie nichts was mich gestört hat. Den G21 habe ich blind bestellt, weil am Tag, an dem ich die Probefahrt machen wollte, bei meiner BMW Niederlassung der Corona Lockdown begann. Von den Fahrassistenzsystemen hatte ich bereits über youtube einiges gesehen. So habe ich mir mal das volle Programm konfiguriert. Ein Upgrade von 320d auf 330d habe ich mir gleich mit gegönnt.


    Ich muss sagen, dass mir der Motor noch besser gefällt als ich es erwartet habe. Er ist ruhig, sanft und leise, und beschleunigt großartig. Der dabei dumpfe Sound beim Beschleunigen hat so gar nichts vom Diesel. Die Innenausstattung wirkt um Welten hochwertiger als beim F31. Die Geräuschkulisse ist dank Schallschutzverglasung angenehm und der Harman Kardon Sound ist super. Das ganze Auto meine hohen Erwartungen übertroffen.


    Einziger Kritikpunkt: das Individual Lenkrad könnte einen etwas dickeren Kranz haben. Es ist dünner als beim F31, da hieß es Individual Sportlenkrad und hatte die Kranzdicke des M-Lenkrades. Das M-Lenkrad mag ich vom Design einfach nicht, deshalb habe ich es nicht genommen. Außerdem hat es vom 1er bis zum X7 fast jeder BMW, der hier so rumfährt. Das Individuallenkrad super aus und hat dank Galvanikapplikation der Bedienelement Metallknöpfe. Wäre der Kranz etwas dicker, wäre es perfekt.


    Die Winterräder vom F31 passen natürlich nicht und der Dachträger auch nicht. Ist aber aber auch kein Wunder denn der G21 ist keine Weiterentwicklung des F31, er ist ein völlig anderes Auto. Ich finde ihn in jeglicher Hinsicht besser.

    welche Vorteile/Nachteile bringt Mischbereifung im Winter?

    Keine, sie kosten mehr und breitere Reifen bringen bei Nässe und Glätte mindestes mal keine Vorteile, wenn nicht sogar Nachteile. Wenn Du also auf die unfassbar grandiose Optik von Mischbereifung während des Winterhalbjahres verzichten kannst rate ich zu 225 rundrum. So werde ich es jedenfalls machen. Die Räder mit 225 Bereifung rundrum sind schon teuer genug für einen Zweitsatz.

    Wenn ich das schon höre...Stand der Technik. So ein Quark...

    Naja, das ist eben nur eine Momentaufnahme. In der IT sagen wir dazu „works as designed“. Das heißt aber nicht dass man das Design nicht ändern kann. Ist alles eine Frage der Prioritäten. Diese ändern sich auch gerne mal wenn genügend Kunden sich lautstark beschweren. Ich glaube fest daran dass das Problem irgendwann gelöst wird.

    Ach herrje und ich dachte, in so einem Forum sollten nur erwachsene menschen vorhanden sein. Anscheinend gibt es selbst hier internetkinder oder zumindest solche, die geistig ein wenig unterentwickelt sind oder im "wahren leben" auf irgend eine art und weise zu kurz kommen oder in ihrer kindheit zu kurz kamen.also wer im jahre 2020 noch im internet auf lehrer macht, wo niemanden die groß-kleinschreibung, kommasetzung etc. juckt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. oh man. solange man alles entziffern kann und der text grammatikalisch nichts oder nur wenig auszusetzen hat, ist alles gut. wer hier aber wegen fehlender groß- kleinschreibung ankommt, dem ist bei bestem wille auf jeder erdenklich guten art und weise NICHT mehr zu helfen. aufgrund dessen ignoriere ich auch jeglich weiteren kommentar von deiner unterentwickelten seite. machs gut

    Ach herrje, das passiert wenn man die Forenregeln einfach wegdrückt anstatt sie zu lesen und zu beachten.


    Ich zitiere


    „Kurz gesagt:
    Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.„


    Wer ernst genommen werden möchte, der sollte auch so kommunizieren um ernst genommen zu werden. Ein Forum ist nämlich kein Tummelplatz für Degenerierte, sondern eine Plattform zum Austausch. Dazu gehört auch eine leserliche Formulierung der Beiträge. Es ist ein Gebot der Höflichkeit seine Beiträge nicht einafch so hinzurotzen. Wessen Kommunikation hier unterentwickelt ist, ist hier offensichtlich und bedarf keiner weiteren Ausführung. Schönes Leben noch.

    wenn ich ehrlich bin, aufgrund der "strahlung" etc. bin da nicht so penibel aber wenn ich es ausstellen kann und nicht benötige, dann gerne aus. wenn keine wege dran vorbei führen, nagut. bin ich ja nicht 24/7 ausgesetzt.wer hier was glaubt, ob wlan/bluetooth/handy strahlung "schädlich" ist oder nicht, sei dahin gestellt. es gibt etliche berichte die dafür sprechen aber auch etliche dagegen. jedenfalls wenn es schädlich ist, wird man es so oder so nie im leben in der öffentlichkeit erfahren. ich denke, dass es schädlich ist bzw. sich definitiv negativ auf dein wohlbefinden/auf deine zellen auswirkt. die ganzen frequenzen etc. stimmen halt gar nicht mit denen deines körpers überein. sidefact: sogar größen wie u.a. albert einstein haben damals schon gesagt, dass frequenzen etc. sehr positive auswirkungen auf deinen körper/gesundheit etc. haben. gibt ja sogar schon viele ärzte, die krebs etc. sehr erfolgreich mit frequenzen behandeln. da ich mein handy immer in der rechten hosentasche habe, sogar oft ein ziehen im rechten hoden. realtalk. seitdem immer auf flugmodus wenn ich es nicht benutze und keine probleme.
    scheiße, bei solchen themen arte ich immer aus und hole zu weit aus, sorry ;)

    Ist Kleinschreibung eine Auswirkung der Strahlung? Wenn ja, verkaufe ich mein Auto und kaufe mir einen Tretroller mit Jutereifen. Einen solchen Text möchte ich nämlich niemandem zumuten... :m0025: