Dachhimmel hell => anthrazit

  • Hallo in die Runde,


    in ca. einer Woche hole ich meinen G21 (Bj 2020) und damit ersten BMW überhaupt ab :)

    Größtes optisches Manko: Der helle Dachhimmel!

    Hat jemand Tipps/Erfahrungen hinsichtlich Polsterer, um diesen neu machen zu lassen?


    Wegen 250€ auf der Aufpreisliste… 😖

  • Also für den oder einen ähnlichen Preis wirst du das sicher nicht mehr bekommen. Da hast du echt an der falschen Stelle gespart.


    Ich hatte mal in meinem ersten Auto, einen Honda Civic den Himmel eingefärbt. In den späten 90er Jahren wurde man für sowas noch nicht erschossen ;)


    Das wird bestimmt 4 stellig werden. Da muss ja der halbe Innenraum für demontiert werden.

  • ICH hätte niemals daran gespart! Aber Gebrauchtwagen gibt‘s selten in der Wunschausstattung 🤷🏻‍♂️

    Schon klar, dass es das nicht für 250€ gibt. Aber vielleicht hat ja jemand nähere Erfahrungen oder von jemandem gehört oder kennt einen Sattler…

  • Es ist ja nicht nur der Himmel sondern ALLE Verkleidungen an A, B und C Säule, faktisch der gesamte obere Teil des Innenraumes. Sieh doch mal im Teilekatalog nach was die Teile im Original kosten, das ist im Zweifel billiger, denn die Teile müssen ja ohnehin abgebaut werden. Allein der Dachhimmel kostet je nach Ausführung zwischen 560 und 650€. Kommen noch die ganzen andern Teile dazu. Das wird ganz locker 4-Stellig. Viel Spaß.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich kann nur sagen, dass nur der Himmel um 900€ bei BMW kostet. Die ganzen Anbauteile werden mit Sicherheit auch um 500€ bis 600€ liegen, weil es ist schon eine Menge an Teilen die in schwarz gehalten sind.

    Deswegen am besten gebraucht schauen ob man zumindest die Anbauteile für paar hundert bekommt.

  • Ihr macht mir Mut 😉


    Herr Riesling Es ist sogar was vom unteren Teil: Heckklappenabdeckung ist komplett hell 🙈 Warum auch immer. Das war nichtmal bei meinem alten Octavia der Fall.


    Dann such ich mal die Auktionsplattform durch… Hab ja noch was Zeit… Und neue Felgen wollen auch noch ausgewählt werden 🤩