Beiträge von racer

    Aktuell bei der AMS - deckt sich mit meinen Er"fahr"ungen:-)


    BMW M340i, Mercedes-AMG C 43, Volvo V60 T8: Wer baut den besten Sport-Kombi?
    Mercedes-AMG, BMW M GmbH und Volvos Polestar-Truppe schärfen die Mittelklassekombis nicht nur mit Sportfahrwerken ziemlich an, sondern geben den Allradlern…
    www.auto-motor-und-sport.de


    4.3 und 4.4 Sekunden für 0-100 sind für die Kombis schon eine Ansage.


    Mein Fazit ist ganz ähnlich der BMW ist das bessere und auch modernere Auto und sehr ausgewogen.
    Der AMG ist eine Sportskanone mit Komforteinschränkungen und ehrlichem Charakter.


    Ich fürchte der neue AMG C43 oder evtl. C45 mit nur 4 Zylinder wird da leider emotional nicht ganz mithalten.

    Sehe ich auch so - wenn schon Sondermodel dann sollte sich nicht nur die Optik unterschiedlich sein.


    Man hätte ja auch ein Zwischenversion wie im 128ti machen können - der hat zumindest deutlich mehr Leistung als der 120i lässt aber noch Luft zum M135i.


    Man hätte ja auch evtl ein Handschaltgetriebe bringen können. Naja - für mich bleibt es somit ein 330i und man muss ggf rechnen ob das Ausstattungspaket evtl. für einen passt und preislich attraktiv ist.

    Achso ja bei mir dürfen die Kids auch im M340 Essen und Trinken - genau wie im C43. Und ich habe sogar Leder oyster. Es gibt ja auch ein Staubsauger.


    Das der C43 mehr Sprit braucht - kann ich bestätigen

    Genau aber 0-200 km/h über 17 s und 0-100 km/h beide über 4.7 s?

    keine Ahnung - ist ja auch kein offizieller Test.
    Die repräsentative Daten die ich kenne liegen für beide Modelle bei 4.3-4.5 Sekunden von 0-100km/h und jeweils unter 16sekunden für beide 0-200km/h.


    In der Autobild hat der C43 z.Bsp als T-Model 4.3 und 15.6 geschafft.
    Bei Bimmertoday: Während der BMW und der AMG in 4,3 beziehungsweise 4,4 Sekunden auf 100 beschleunigen und nach weniger als 16 Sekunden die 200er-Marke knacken.....


    Wir alle wissen wie stark Fahrleistungen abweichen können. Ich gebe mal paar Schlagwörter: Rad/Reifen kombi, Leistungsstreuung, Ausstatung (Gewicht), Aüßere Umstände (Sprit, Temperatur, Asphalt, Steigung, Gefälle....) KM-Stand, Fahrprogramm, Getriebeeinstellung, Messsytem und und. Bei den Fahrleistungen im Video würd ich sagen das diese für die Autos eher unterdurchschnittlich sind - warum? keine Ahnung.


    4.5sekunden von 0-100 und 16 Sekunden von 0-200 sollte für beide realistisch sein.
    Das der BMW eine Launch Control hat ist sicher für 0-100km/h hilfreich. Im Stern muss man halt den Antrieb selbst mit etwas Gas und Bremse "vorspannen" dann klappt das auch ganz gut

    ok - verstehe. Ja sicher passt das für dich. Nach Kroatien fahre ich auch - dann steht aber auf dem Anhänger ein Motorboot:-)


    Daher sind wir wohl doch unterschiedlich.
    Auf jeden Fall gut das du so einen Kompromiss gefunden hast.
    Z4 - ja cool den hatte ich auch mal als Z4 3.0 (E85) und irgendwie trauere ich immer noch dem Z4M E85 nach. Den hatte ich im Auge aber doch nie gemacht....


    Mit einem BMW Cabrio macht man ja auch nix verkehrt und der neue wird bestimmt auch spannend. Also zum Kofferraum in den Z4 E85 konnte ich auch 4 Getränkekisten reinpacken - da habe ich oft verwunderte Blicke sehen:-)


    In Kroatien mit einem Cabrio ist natürlich auch ziemlich cool 8):thumbsup:

    Hey, als Langstreckenfahrzeug bei 50tkm geht nur Diesel, und man will ja schließlich auch Spaß haben ...Und wer sagt, das passt nicht ist noch keinen 30d offen gefahren, der drückt ordentlich.


    Und ohne AHK kein Wohnwagen ... was hab ich dieses Gespann geliebt, da haben sich oft die Köpfe umgedreht :thumbsup:

    Ja freut mich wenn es Dir Spaß macht. Für mich wäre das nix.
    Ein Cabrio ist für mich halt ein Genußauto - damit will ich gar nicht 50tkm im Jahr fahren, wenn möglich auch gerade bei offener Fahrt den Motorsound genießen und damit auch nicht in den Urlaub fahren.


    Ich habe mich immer gefragt wer die Kombi Cabrio/Diesel fährt aber ist ja auch ok wenn es passt.
    Das Diesel viel Drehmoment haben ist auch klar - aber ein Benziner hat mir immer besser gefallen im Cabrio.


    Ich denke an Deiner Stelle hätte ich dann einen 530d touring als daily driver und ein Roadster - falls 4 Sitzplätze must have sind auch ein Cabrio.


    Und ich traue es mich gar nicht zu sagen aber die letzten 3er/4er waren gar keine Cabrios :whistling: . Und klar den Wohnwagen muss man dann ja auch haben weil bei offenem Dach der Kofferraum ja weg ist 8)8o . Nix für ungut :saint:

    Wieso nur als 420d?
    gibt doch auch einen M440i :D - kostet auch nur 75TEUR - kommt wie immer drauf an.


    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Die Außenfarbe finde ich interessant - muss ich aber erstmal in natura sehen. Die Kombi mit dem roten Leder finde ich aber <X . Ein Cabrio mit AHK und Diesel? Na ja wie gesagt jeder wie er will.