Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Der Nachlass ist gut, die mtl. Rate ebenso. Kein Geschenk, aber für beide Seiten gut.

    also kann mehr gehen? Ich habe bisher immer ohne viel Trara 20% bekommen und mit Nachverhandlung fast 25%, diesmal war es schwieriger überhaupt die 20% zu bekommen.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Irgendein Händler wird dir ein besseres Angebot machen, notfalls bis zum Herbst/Winter warten. Da gehts ja bei den Händlern oft um die Erreichung von Stückzahlen.

    Ich persönlich bin jedoch mit meinem Händler hier in Osnabrück seit Jahrzehnten voll zufrieden. Mir gehts jedoch auch nicht um den letzten Euro, die gesamte Verbindung sollte für mich stimmig sein. Ich will ja auch mal für ein WE ein anderes Auto fahren (Z4, 7er) und darf ggf. mal nach Ablauf der Garantie auf Kulanz hoffen. Weiterhin bin ich froh wenn es meinen Händler in 10 Jahren auch noch gibt......aber dafür muss auch er ein wenig Profit machen....

    Aber das ist meine ganz eigene Einstellung, die ich niemanden überstülpen möchte.

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Hmm also ich finde 21.700€ für drei Jahre Auto fahren bissl viel, ist echt kein krasses Angebot !

    Ich lease zwar aber nur weil es für mich die günstigere Anschaffungsoption ist, ansonsten würde ich bar zahlen... mehr Rabatt dank Großkunden Konditionen. Leasing lohnt sich bei dir bestimmt nur wenn du wirklich ständig ein neues Auto willst und es nicht behältst.

  • Hmm also ich finde 21.700€ für drei Jahre Auto fahren bissl viel

    ja, aber irgendwie möchte ich das verdrängen und gar nicht genau wissen. Klar ist es keine Vernunftsentscheidung


    Leasing lohnt sich bei dir bestimmt nur wenn du wirklich ständig ein neues Auto willst und es nicht behältst.


    genau das will ich, ich meine ein neues Auto fahren.



    Außerdem hatte ich viele negative Erfahrungen mit Gebrauchten, obwohl die immer vom entsprechenden Autohaus kamen.

    Meine drei letzten Gebrauchten, bevor ich zum Leasing kam:


    • 330d, E46, 19k€
    • nach einem Jahr Garantie Getriebeschaden
    • neues Getriebe für 3k€
    • Hinterachse ausgerissen, mit viel Kampf Kulanz erhalten
    • Drallklappenproblem, Teile im Motor gelandet, so gelassen, nichts mehr gemacht
    • verkauft mit viel Glück für 8k€
    • Verlust in drei Jahren 14k€


    • 320CDI, W203, 23k€
    • nach 5 Jahren fingen Probleme ganz plötzlich an: Injektoren defekt, Hochdruckpumpe defekt, Elektronikprobleme, Turbolader Pfeifen und andere Dinge
    • mehr als 7k€ Reparaturen, mit geringem Erfolg
    • für 5k€ an privat verkauft
    • Privatkäufer hat trotz vertraglich bekannten Fehlern per Anwalt reklamiert -> musste 1500€ zurückerstatten
    • Verlust nach 5 Jahren 26500k€


    • E90, 330i ca. 20k€
    • Injektortausch und andere Reparaturen wie Nox Sensor, verkokte Brennräume, die mich trotz Kulanz noch zusätzlich mehr als 5000k€ gekostet haben
    • Nach drei Jahren wegen anhaltender Probleme und Unfahrbarkeit für 9000k€ verkauft
    • Verlust nach drei Jahren 16k€


    Da sind noch keine Wartungen etc. drin.

    Seitdem lease ich nur noch. Klar, kostet mehr, aber ich habe weniger Probleme und irgendwie habe ich kein Glück mehr bei den Gebrauchten oder die Autos halten nicht mehr so lange wir noch vor 20 Jahren, und beim Kauf bekommst du einen reingedrückt und beim Verkauf evtl. auch noch (siehe meinen 320CDI).

    Vom Gebrauchtmarkt bin ich geheilt, unproblematische Kleinwagen OK, aber keine hochmotorisierten und fahrenden Computer mehr.

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Oh nein, das hört sich nach Pechsträhne an.

    Hab ich ja relativ Glück mit meinem E90 LCI, in kürze 11 Jahre alt, 140tkm und bisher neben Öl und Filterwechsel etwa 3.000€ Reparatur kosten. Mit reifen und Öl/Filtern sicher 5.500€ bis 6.500€.

    Recht wenig wenn ich das so sehe im Vergleich zu dir.


    Beim neuen 330i Tracke ich mal alle kosten, wird mich bestimmt nach 10 Jahren trotzdem abschrecken, vor allem wenn ich diesmal weniger Glück habe =D

  • Warum denn überhaupt Leasing? Ist Finanzierung keine Option? Dieses Modell als Neuwagen kannst du doch länger als 3 Jahre fahren.....

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Also 21k in 3 Jahren für so ein Auto sind doch fast normal. Du musst ja den Wertverlust mit beachten. Unsern F31 318d hatten wir für 3 Jahre Leasing. Preis lag bei 48.000 €. Nach den 3 Jahren hat ihn sich die NL für knapp 23.000 € auf den Hof gestellt mit dann 63.000 km.


    Kaufst du einen Neuwagen für 60k ist der nach 3 Jahren und 45k km sicher 20k weniger wert. Dann kommen noch die von euch genannten Kosten dazu.


    Mein Schwiegervater hat mal richtig gesagt: "Fürs Autofahren zahlt man so oder so.".


    Ich meine, kannst auch monatlich ein Abo für ein Auto abschließen. Aber auch da zahlst jeden Monat einen ordentlichen Preis.

  • Warum denn überhaupt Leasing? Ist Finanzierung keine Option? Dieses Modell als Neuwagen kannst du doch länger als 3 Jahre fahren.....

    Das schöne am Leasing ist ja eben gerade das man das Auto nicht länger als 3 Jahre fährt.

    Somit hat man immer ein "Aktuelles/Neues" Auto. Weiterhin sind die Nebenkosten in den 3 Jahren sehr überschaubar.

    Du zahlst einmal Ölservice sonst nix. Verschleiß ist im Leasing bereits inkludiert, d.h. auch deinen Bremsverschleiß und Reifen....etc sind mit dem Leasing bereits abgegolten. Klar wenn du bei der Rückgabe nur noch Slicks hast und die Bremse völlig runter ist wird dir das in Rechnung gestellt.

    In 3 Jahren hast Du ebenfalls Gewährleistung/Garantie und i.d.R. auch Kulanz.

    Für mich ein riesen Vorteil - du hast keinerlei Vermarktungsrisiko. Sprich du bestellts ein rotes Auto mit weißem Leder - beim Verkauf sagt Dir jeder - nee die Farbkombi kauf ich nicht - beim Leasing egal. Und du must nicht mit Händlern oder Privatleuten diskutieren. Du stellst das Auto auf den Hof und fährst mit dem Leasingnachfolger wieder vom Hof.

    Ich mache jetzt seit 15 Jahren BMW Leasing und habe dazwischen einmal einen AMG Mercedes gekauft.

    Der Kauf hat sich gegenüber Leasing nicht gerechnet.

    Geld verdient BMW beim Verkauf wie auch beim Leasing. Beim Leasing über die BMW Bank verdient BMW nochmal - was teilweise höhere Rabatte im Vergleich zum Kauf möglich macht. Finanzierung ist die teuerste Variante und hat lediglich den Vorteil das der Fahrer auch als "Besitzer" gilt (wobei eigentlich das Kreditinstitut). Auch hier gilt - ab 3 Jahren können die Nebenkosten steigen.


    Was für eine lange Haltedauer spricht ist das der Wertverlust über die Jahre i.d.R. geringer wird - aber wie gesagt das erkauft man sich dann mit dem Risiko evtl höherer Nebenkosten und mit der Tatsache das das Auto nicht mehr "aktuell" ist.

    Für mich gilt: Neuwagen (Tageszulassung/Vorführer) - Leasing oder Kauf (bei guten Konditionen und evtl längerer Haltedauer). Gebrauchtwagen (Jahreswagen oder älter) Kauf oder Finanzierung.