Ich habe zwar den touring aber mein M340 liegt bei LF 0.58 - auch mit Großkundenrabatt.
Beiträge von racer
-
-
-
Das ist nicht besonders "kundenfreundlich".
Mir haben sie bei der Abholung in der BMW Welt aus Versehen mein Nummernschild durchgebohrt (war wohl ein Azubi). Bei der Übergabe entschuldigte sich der Sachbearbeiter, gab mir zwei 20€ Shellgutscheine und kontaktierte meinen Händler vor Ort ein neues Nummernschild zu organisieren und mir zu montieren.So soll es sein.
-
Na ja - ich denke das kann schon mal passieren - wenn auch die Sache für dich mehr als ärgerlich ist.
Wenn sich die "Spezialisten" dem annehmen und das Problem lösen bleibt es hoffentlich bei diesem "kleinen Ärgernis".Sollte sich das Problem aber nicht lösen / oder andere Probleme auftauchen bzw. Du den Eindruck hast das man das Problem nicht wirklich eingrenzen kann würde ich nicht lange zögern und bitten das Auto zurück zu nehmen.
Wie gesagt - es kann immer sein das irgendetwas trotz Kontrolle nicht funzt - aber wenn es ein grundlegendes Problem mit dem Auto ist - zurücktreten / wandeln.
Man gibt viel Geld aus um ein Premium KFZ zu kaufen/fahren. Da kann man erwarten das auch alles einwandfrei funktioniert / bzw. sich der Aftersales service dem Problem annimmt und dem Kunden möglichst wenig Unannehmlichkeiten bereitet.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sowohl BMW als auch meine Händler hier stets perfekt agiert haben.
Wie gesagt - Fehler können auftreten - aber beim Umgang damit zeigt sich wie gut der Hersteller/Händler/Service ist.
Viel Glück und schreib mal wie es weitergeht
-
Ja - ihr werdet mir sicher recht geben dass Autos im Stand und generell Sound über Video und Soundfiles recht wenig vergleichbar sind. Man kann zwar hören was der Sound macht aber vergleiche ist da schwer.
Der BMW ist recht gut gedämmt (vor allem mit Akustikglas) - da hört man als Fahrer definitiv weniger Bumms als die Leute Draußen.
Die "Sounddesigner" sind heutzutage wichtiger Teil der Fahrzeugentwicklung und Setup. Man wählt natürlich immer einen Kompromiss. Ich denke BMW hat den M340 für den Großteil der Käufer gut hinbekommen. Die Freaks schrauben meist ja sowieso noch selber rum und der M3/M4 soll sich ja auch noch deutlich abgrenzen.Ich glaube wie so viele hier - besser wird es sicher nicht mehr - und mit besser meine ich ja nicht unbedingt lauter.
Ich habe ja noch einen BMW Hybrid und kenne schon das geräuschlose Fahren - hat zwar auch was, aber ich freue mich immer wieder über den R6 sound
-
Im BMW Forum einen Mercedes Sound zu glorifizieren ist ja schon Blasphemie:-)
Ich denke auch das es ein Stück weit Geschmacksache ist.Ich denke aber wenn man sich den Thread so anschaut sind viele M340 Fahrer vom serienmäßigen Sound des M340 enttäuscht oder würden sich zumindest in Sport/Sport + etwas mehr "Spektakel" wünschen.
So ist es zumindest bei mir und nochmal der BMW klingt harmonischer dürfte aber in Sport/Sport + deutlich expressiver sein.
Das bietet der C43 (auch als OPF) - ich fand es für Sport/Sport + sehr cool - auf langen Strecken war es mir aber selbst in Comfort einfach zu laut.
Wenn ich mir meinen C43 angehört habe und daneben die Hyundais/Golfs etc. dieser Welt war da schon ein riesen Unterschied. Auch der Sound vom A45 gefällt mir nicht - aber das ist ja auch nur ein 4Zyl.
Mti EInzug des 4Zyl in die nächsten C43 oder C53 Genration ist der für mich aber auch gestorben. -
Kann ich nicht bestätigen. Alle Leute die ich mitgenommen habe und da waren echte "non Automobilisten" dabei waren zumindest angetan vom C43. Mit 4 Zylinder hat das rein gar nix zu tun. Bei dem Schalfurzeln gebe ich dir Recht - das ist mir auch too much.
-
Also mein C43 war ein MOPF inklusive OPF - also die 390PS Variante. Der war deutlich rassiger als mein M340i.
Nach ca. 1500km hat sich der Charakter des AMG Sounds nochmal erheblich verschoben - Richtung brutal.
Ich hatte die AMG Performance AGA - die man aktiv schalten konnte / unabhängig vom Modus.
Auch beim BMW habe ich nach ~2000km eine Veränderung im Sound wahrgenommen - aber alles recht moderat.
Ich will sagen - ein Neuwagen hört sich meist etwas zahmer an als bereits "eingefahrene" Modelle und beim Stern gibt es einen Unterschied zwischen aktiv/passiver Klappen AGA ich denke unter Volllast wird es kaum ein Unterschied zwischen Performance und "normaler" AGA geben.
Beim C43 gibt es auch nicht den "Emotionsstart" den es bei C63 gibt - das ist der Anlassvorgang mit deutlichem Blubbern spratzeln. -
kann dich beruhigen. an der abgasanlage wurde nichts weiter geändert mit dem wechsel zu mildhybrid. er klingt nach wie vor gleich. zahm aber deutlich besser als die konkurrenz.
Besser als die Konkurrenz? Also mit dem C43AMG kommt der Sound m.M nach nicht mit.
Ich finde den BMW Sound harmonischer aber der C43 ist wesentlich brutaler.
Audi hat m.M nach aktuell nix vergleichbares.
Alfa und Jaguar haben auch nur 4 Zylinder - den Alfa QUADRIFOGLIO würde ich in einer anderen Liga sehen.Der "neue" C-Benz wird halt nur 4 Töpfe bekommen - da gebe ich Dir Recht, das kann nur schlechter werden - muss man aber mal hören.
-
Also ich muss auch wie einige hier sagen - nach dem Wechsel von 19" Mischbereifung Runflat Bridgestone auf Michelin Winter 19" Mischbereifung non RFT hatte ich das Gefühl ein anderes Auto unter dem Allerwertesten zu haben.
Ich bin RFT Fahrer der "ersten Stunde" mein Z4 hatte anno 2004 schon die Bridgestone RFT. Diese waren so bretthart das man sich über Baustellen gefreut hat die evtl den Straßenbelag verbessern.
Ein bissle was hat sich bei den RFTs schon getan aber wie Keja schon schrieb ist der Fortschritt überschaubar.Ich bin mit den Michelins (non RFT) mehr als happy und werde im Frühjahr auf 20Zoll Non RFT umsteigen.
Es ist schon offensichtlich das viele "Performance Modelle" M, Alpina, AMG ... überwiegend / oft mit Non RFT ausgestattet werden.
Die neueren RFT sind schon besser aber es bleiben 2 Nachteile.
1 - Gewicht, klar sagt jeder die paar Kilogramm aber als rotierende Masse die man beschleunigen/verzögern muss schon entscheidend.
2 - die steifen Reifenflanken, die die Eigenfederung des Reifens minimieren - dadurch weniger Komfort und teilweise schlechterer Grip/Traktion. Mir ist schon klar das die Fahrwerkentwickler auch die Reifen mit ins Gesamtpaket mit einbeziehen aber es ist vorteilhaft wenn der Reifen ein wenig "mitdämpft".
Als Rennradfahrer bin ich immer erstaunt was verschiedene Reifen (und da natürlich auch Luftdruck) ausmacht - weil da ja sonst nix federt. ok ist jetzt offtopicDer Vorteil der Pannensicherheit bei RFT ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und wem das wichtig ist für den gibt es nur RFT - Ich hatte jetzt in 30 Jahren eine Reifenpanne und wenn es mich wieder trifft nehme ich das hin.