Beiträge von ThomasB

    Soweit ich das weiß handelt es sich um einen Standard-Querschnitt von 1,5 mm2 und 16A Absicherung am Kasten. Die Leitung läuft über einen Schalter, der meines Wissens sowieso nur 10A verträgt. 1380 Watt dauernd sind aber meiner Meinung schon ordentlich. BMW legt diesen Wandler (Ladeziegel) aber zum Auto, darum müsste er doch auch verwendbar sein.

    den Schalter solltest du wechseln, gegen 16A. Busch Jäger hat solche Einsätze

    Mein 10A Schalter hat sich auch verabschiedet nach 6h laden mit 10A.


    die Leitung packt bis 3,7 kw bei 1.5er Querschnitt

    Er kommt nicht aus der Garage. Steht immer unter freiem Himmel, aber ich plane meine Fahrten halt möglichst von der Ladesäule.

    Dennoch finde ich es super, dass der Akku auch bei solchen Minusgraden noch 40km schafft.

    Im Sommer waren bei mir ebenfalls 50-55km möglich. Mal schauen, wie es im zweiten Sommer aussieht.

    lies mal ab dem 14. Wort in meinem kurzen Posting

    ODER

    ja, das ist doch klar, wenn der Wagen aus einer warmen Garage kommt oder vorgeheizt wird, dann ist etwas mehr drin.

    57km sind glaube ich angegeben bei meinem

    Bei mir hat es gebimmelt als ich nen Akku-Rasenmäher aufm Rücksitz liegen hatte. Habs dann weggedrückt, aber nach ein paar km hat’s wieder gebimmelt.

    Ich hab nen 330e, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das beim Hybrid anders ist als bei nem Verbrenner…

    also ich habe rotes Merino, da kann ich keinen Automower hinten reinlegen. Glaub auch nicht, dass die Kiste hinten rein passt ?