Beiträge von ThomasB

Ich vermute, dass an deinem Fahrzeug -warum auch immer - die Headunit auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde! Das ist -bei manchem Fehlverhalten/Störung- tatsächlich auch manchmal sinnvoll!

Wenn wir das an unseren Kundenfahrzeugen machen (müssen), dann geben wir dem Kunden aber vorher Bescheid, da er ja dann, wie in deinem Fall auch kein Fahrzeugzugriff über die App mehr hat!

danke für die Info, ich maile mal und forder die Unterlagen an, was alles gemacht wurde.

Hallo,

wegen baldigen Garantieendes war ich erstmalig mit meinen gesammelten Mängeln in einer BMW Niederlassung.

Dort wurde allerhand aktualisiert (im Display sieht jetzt alles etwas anders aus): Fahrwerk, Spurhalteassistent, Infotainment usw.

Ich bekam kurz nach Abgabe des Wagens die Meldung, dass mein Fahrzeug nicht mehr in der BMW App ist und auch aus dem Wallet der Apple Watch verschwunden ist.

Im Webzugang "MyBMW" war es auch nicht mehr gespeichert.

Wie auch immer, hat mir der Service MA zumindest die BMW App eingerichtet. Apple Watch muss ich mir dann wohl neu einrichten, welch Graus.

Was aber weg ist, was ich zumindest schon gesehen habe, ist die komplette Belegung der Funktionstasten im Navi. Alles andere habe ich noch nicht gecheckt.

Fragen:

Bekommt man die Einstellungen der Funktionstasten wieder irgendwie zurück?

Ist dieses Steinzeitverhalten normal, das diverse Einstellungen verloren gehen?

Danke vorab für Erhellung

Achtung: Warnung für alle Leute die so nachlässig sind wie ich, nicht lesen können und den Verkäufer nicht fragen:

Wenn man heute Repair inkl. auswählt und sich durchklickt, bekommt man im Schritt vor der Bezahlung das Vertragsangebot

"Versicherungsvertrag mit der Real Garant Versicherung AG" als PDF geladen.

ABER: Die Vertragsdauer startet dann sofort. Ich würde hier über einen Monat verschenken, da bei mir noch die normale 5 Jahresgarantie vom Kauf läuft.

Christoph, danke für die riesige Mühe.

Meiner hat dann Ende Februar erst ca. 18Tkm runter und ich habe damals neu gekauft mit 2J repair inclusive dazu.

D.h., 5/75 Variante bei mir.

Muss man die Premium Selection in der Niederlassung abschließen, oder kann man das auch bei einer zugelassenen BMW Werkstatt/Händler machen?

PS:

War gerade auf

https://www.bmw.de/de/mehr-bmw/bmw-gebrauchte/garantie.html

da wird dann bei Verlängerung (weiter unten links) wieder auf die Real Garant Versicherung AG verwiesen

Kreiere Dir Szenarien an Reparaturarbeiten, die am wahrscheinlichsten sind, schau, was davon überhaupt durch die Versicherung abgedeckt ist, kalkuliere bezahlte Beiträge, SB und anteilige Materialkosten. Vermutlich wird sich das nicht rechnen, nur bei sehr hoher Risikoaversität.

ich hatte bisher 0 Reparaturen. Kein Plan was da kaputt gehen kann. Ausser der Akku, dér nur 6 Jahre abgedeckt ist, was dann Supergau wäre. Mit meinen BMWs, die ich seit 1999 fahre/gefahren habe, hatte ich noch nie Sorgen. Ich fahre u.a. noch ein 2007er E93 N54, wo bis auf eine 400€ Reparatur noch nichts war, was zwingend gemacht werden muss. Habe aber entsprechende Diagnosemöglichkeiten, so dass man mir nicht erzählen kann, dass im Himmel Jahrmarkt ist.

ja das geht nur mit Token, da hängen dann komplett die Fahrzeugdaten dran und man muss beim Login nur ein Kennwort erstellen, das aber bei seiner Erstellung nur einmal und nicht wie üblich doppelt abgefragt wird.

Den Token bekommen nur die Kunden, die beim Fahrzeugkauf schon gleich auf 5 Jahre die Garantie bei BMW im Verkaufvertrag hatten. Diese Leute haben daher kein Login. Heute ist das wohl alles anders.

D.h., den Token habe ich von meiner kleinen BMW Werkstatt in der Nähe, da mir diese Glaspaläste mit Ihren affektierten MAs sowas von auf die Tonne gehen.

Ich habe mal die Webseite, wie sie nach dem Login aussieht reingestellt und bin jetzt absolut verunsichert, ob das die richtige Versicherung ist!?

Da ich bei meinem kleinen BMW Autohaus, wo ich alle BMWs machen lasse (ist keine Niederlassung) nichts extra bezahlen muss für die Versicherung, also nichts untersuchen lassen muss.

In der Niedrlassung schaute mich die Mitarbeiterin von oben bis unten an und teilte mir leidigem Bittsteller gönnerhaft mit, dass der Wagen, um die repair inclusive 7J. Versicherung zu erhalten, dorthin müsse.

Wenn ich dann einen Termin habe, wird der G21 kostenpflichtig an den Tester geklemmt und nur, wenn kein Fehler, aber auch wirklich kein Fehler im Speicher zu finden ist und wenn der Wagen Top ist,

dann bekomme ich diese Versicherung. Na hab ich ein Glück, das ich dort vorsprechen darf.

Habe dann mal mit dem Goldene Fluss ausgelesen, der Speicher ist voll von irgendwelchen sporadischen Meldungen, da ist mein E93 richtig leer dagegen ;)

Aber zum Tema Webseite der betreffenden Versicherung RG:

Hier kommt man nicht an den Punkt 5: "Vertrag" heran, solange man nicht gezahlt hat. Das ist doch ein Witz. D.h., hier habe ich erstmal abgebrochen.

Weiter oben in #3 ist ja ein Vertrag verlinkt, aber was weiß ich, was im meinem Vertrag stehen wird.

Wegen der dort geschilderten Ausschlüsse würde ich den Vertrag nicht nehmen, wenn es nicht ein Hybrid wäre, wo das Batteriezertifikat nur 6 Jahre lang ist.

Ich habe ja noch mehr als 2 Monate Zeit und versuche erstmal an die Vertragsbedingungen zu kommen.

Hallo,

mein G21 erreicht nun auch bald das Alter von 5 Jahren und ich war bei meiner BMW Werkstatt wegen der Garantieverlängerung und die hatten mir mitgeteilt, dass

der Wagen nicht weiter untersucht werden muss und mir einen Link gemailt: https://repairinclusive.rg-next.com mit Token als Anhang

bei dem ich auf einer Wartungsseite von Real Garant lande, was vermutlich auch die selbe Versicherung ist, die die BMW Niederlassungen anbieten:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html

Nur dass man dort einen extra Termin in einer Niederlassung buchen muss, was wieder mit einer halbtages Hin- und Rückfahrt verbunden ist und vermutlich auch noch kostenpflichtig ist.

Die Frage ist nun, ob man das nun über die Niederlassung zeit und kostenaufwendig machen muss. Oder, ob das online geht?

PS:

Leider befindet sich die Seite https://repairinclusive.rg-next.com im Wartungsmodus.

Hallo

Ich konnte heute erfolgreich testen. Den G20 330e MJ2025 hatte ich entsprechend voll geladen.

Es war ein Vorführer ohne weitere Sonderausstattung mit 19Zoll Winterrädern.

Starttemperatur 6 Grad, nachher 8 Grad Celsius. Angezeigte Reichweite: 57km, was vermutlich die Stadreichweite ist.

Fahrtstrecke: 5km 30er Zone, 40km Landstraße Tempo 90 bis 100 mit 4 Ampelstops,

dann weiter zwischen den LKWs auf der rechten BAB Seite mit knapp 100km/h,

alles mit Tempomat gefahren. Heizung runter auf 20°.

Modus Ecopro. D.h., verminderte Beschleunigung etc

Reichweite waren beachtliche 81,5km vollelektrisch. Es sind sicherlich noch 10% Reichweite abzuziehen,

wenn man auf den xdrive Touring hochrechnet, was dann noch 74km wären.

Mit meinem G21 xdrive MJ 2021 hatte ich bestenfalls 56km Reichweite, bei Frühlingstemperaturen.

Zweck der Übung sollte es sein, zu schauen, ob sich ein Upgrade lohnt von MJ2021 auf MJ2026,

aber da warte ich dann doch lieber auf den i3, der 2HJ 2026 kommen soll.