ja das geht nur mit Token, da hängen dann komplett die Fahrzeugdaten dran und man muss beim Login nur ein Kennwort erstellen, das aber bei seiner Erstellung nur einmal und nicht wie üblich doppelt abgefragt wird.
Den Token bekommen nur die Kunden, die beim Fahrzeugkauf schon gleich auf 5 Jahre die Garantie bei BMW im Verkaufvertrag hatten. Diese Leute haben daher kein Login. Heute ist das wohl alles anders.
D.h., den Token habe ich von meiner kleinen BMW Werkstatt in der Nähe, da mir diese Glaspaläste mit Ihren affektierten MAs sowas von auf die Tonne gehen.
Ich habe mal die Webseite, wie sie nach dem Login aussieht reingestellt und bin jetzt absolut verunsichert, ob das die richtige Versicherung ist!?
Da ich bei meinem kleinen BMW Autohaus, wo ich alle BMWs machen lasse (ist keine Niederlassung) nichts extra bezahlen muss für die Versicherung, also nichts untersuchen lassen muss.
In der Niedrlassung schaute mich die Mitarbeiterin von oben bis unten an und teilte mir leidigem Bittsteller gönnerhaft mit, dass der Wagen, um die repair inclusive 7J. Versicherung zu erhalten, dorthin müsse.
Wenn ich dann einen Termin habe, wird der G21 kostenpflichtig an den Tester geklemmt und nur, wenn kein Fehler, aber auch wirklich kein Fehler im Speicher zu finden ist und wenn der Wagen Top ist,
dann bekomme ich diese Versicherung. Na hab ich ein Glück, das ich dort vorsprechen darf.
Habe dann mal mit dem Goldene Fluss ausgelesen, der Speicher ist voll von irgendwelchen sporadischen Meldungen, da ist mein E93 richtig leer dagegen 
Aber zum Tema Webseite der betreffenden Versicherung RG:
Hier kommt man nicht an den Punkt 5: "Vertrag" heran, solange man nicht gezahlt hat. Das ist doch ein Witz. D.h., hier habe ich erstmal abgebrochen.
Weiter oben in #3 ist ja ein Vertrag verlinkt, aber was weiß ich, was im meinem Vertrag stehen wird.
Wegen der dort geschilderten Ausschlüsse würde ich den Vertrag nicht nehmen, wenn es nicht ein Hybrid wäre, wo das Batteriezertifikat nur 6 Jahre lang ist.
Ich habe ja noch mehr als 2 Monate Zeit und versuche erstmal an die Vertragsbedingungen zu kommen.