Ich habe es 5 Tage vor Auslauf meiner 5 Jahre gemacht (falls was schief geht, wäre noch Zeit) und dann bei der RG angefragt, ob man dort die 5 Tage Überlappung anpassen könnte. Dabei kam heraus, das meine beim Kauf erhaltenen 5 Jahre Garantie nichts mit der RG zu tun hatten, sondern eine normale BMW Anschlussgarantie war. Da ich in der Zeit nie die Garantie in Anspruch genommen hatte, bis kurz vor Ablauf der 5 Jahre (Spurassistent wurde neu kalibriert und Infotainment neu programmiert), kann ich echt nicht sagen, was das nun für eine Versicherung war, auf jeden Fall nicht die RG. Ich hatte mich nur gewundert, dass mir der MA in der Ndlg. sagte, er müsse erstmal anfragen, ob das auf Garantie gemacht weden kann. Mir schwoll dann etwas der Hals und ich sagte ihm, dass ich den Wagen eine Etage höher mit 5J Garantie gekauft habe. Er meinte, dass passt schon.
Im Neuwagenkaufvertrag stand bei mir diese Position
Servicepaket: 07CK Gewährleistungsverlängerungs-Paket 5 Jahre/200.000km
PS: Eigentlich wollte ich mir den gleichen G21 nur mit dem größeren Akku bestellen. Das Rückkaufangebot war mir aber zu krass (LP Neu war 82T€) und ich hätte bei Rückgabe nach gut 5 Jahren und 20Tkm Gesamtfahrleistung nur 27T€ erhalten lt. DAT Gutachten der BMW Niederlassung. Wagen ist noch so gut wie neu, ohne einen Kratzer. Daher habe ich nochmal auf 2 Jahre verlängert.
PS2: Die BMW Niederlassung wollte den Wagen auch erst an den Tester nehmen und alles durchchecken, ehe sie die RG verkauft hätte. Die wollten dann auch so was um mehrere Hundert Euro dafür haben. Bei dem freien Händler lasse ich meine 2 BMWs machen (Durchsichtsflatrate) und die sind da wesentlich kulanter.