andere Felgenbreite und ET, 8,5" +9,5"
Wenn du schon wechseln willst kannst du dir auch Gedanken über 4 gleiche Räder machen. Rundum 245 z.b macht das Auto agiler und lenkt besser ein als die Fahrrad Reifen vorne
andere Felgenbreite und ET, 8,5" +9,5"
Wenn du schon wechseln willst kannst du dir auch Gedanken über 4 gleiche Räder machen. Rundum 245 z.b macht das Auto agiler und lenkt besser ein als die Fahrrad Reifen vorne
Shell hatte bei 6000 rpm bereits eine Knock-Adaption von -4,2 Grad, während es bei OMV nur -0,5 Grad waren. Im Endeffekt konnte ich mit Shell also 3,5 bis 4 Grad weniger Zündung fahren als mit OMV.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Außerdem haben sich die Kraftstoffe evtl. auch verändert die letzten Jahre.
Ohne es erklären zu können war 102 von den blauen im VAG 1,8 T deutlich besser von der Zündwinkelrücknahme her (mehrfach live Gemessen). Der Tiger im Tank war damals auch ok.
Bei Saugmotoren war die Muscheltanke besser --> 95er nimmt allerdings Serie schon Zuendwinkel zurück.
Sonax. Aber was sagt uns das jetzt ?
Wenig, es gibt einige angebliche Hersteller die Zukaufen oder auch nur abfüllen. Bei Öl z,B. Lxxxx Moly
Vielleicht hat BMW tatsächlich eine eigene Spec dazu.
Das ist eine Nummer auf dem Sonax-Kanister.
KAUTEX TEXTRON stellt den Kanister her.
Den Inhalt ?
Die Flüssigkeitshersteller fertigen doch die Kanister nicht selbst 🤦♂️
Der Hersteller auf dem Label wäre interessant 🙄
Richtig und Richtig. Nur kenne ich die Quelle der Zulassungsnummer der Hersteller nicht
Das ist eine Nummer auf dem Sonax-Kanister.
Das ist eine Charge der Produktion. Eine BAM Nummer die erhaben im Kunststoff ist wäre der Hersteller
Vielleicht weil Sonax keine Behälter herstellt, sondern den Inhalt
Hat jemand einen Kanister zuhause?
Da sollte eine Nummer zu finden sein wo man schauen kann wer den Kanister herstellt.
Die Kanister können natürlich an unzählige Abfüllstellen geliefert werden.
Dann komme ich, ich habe selbst noch nie nachgefüllt nur der Händler und das 2x in 3 Jahren beim letzten Fahrzeug
Das ist auch nicht gut. Gefühlt habe ich öfters die Pumpe getauscht als aufgefüllt
Aber bei 10 Jahren Haltedauer wird der Wertverlust ja eh fast irrelevant, oder nicht?
Genau, siehe mein E90 aus 2010.
Wenn ich die Leasing Rate als Basis nehme fährt das Auto schon lange kostenlos.
Und vielleicht hat er ja jetzt ein paar PS mehr da er mehr Volumen zum Atmen hat
10PS in den Ohren können mehr bewirken als 100PS auf dem Prüfstand