Bitte entschuldigt, bin neu hier im Forum. Mir geht es um die Traglastbescheinigung M728. Kann mir bitte jemand freundlicherweise diese zur Verfügung stellen?
BMW G2X/G8X Felgen mit 20 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema
-
-
Hallo Leute, wollte mich erstmal kurz vorstellen als Neuer und gleich mal mit einer Felgenfrage kommen. Ich komme aus dem Erzgebirge und habe mir einen 430d GC xDrive bestellt. Für den Sommer wollte ich gleich Zubehörfelgen bestellen. Concaves Design wie die JapanRacing JR21N. Laut Händler und Gutachten sind nur folgende Kombinationen zulässig : VA 8,5x20 ET35 mit 245/35 (ja quasi Serie) und HA 10x20 ET40 mit 285/30 ( wahrscheinlich wegen Abrollumfang und Traglast) . Leider ist im Gutachten keine schmaler Bereifung für hinten erwähnt. Keiner kann mir sagen, ob das ohne Bördeln passt. Laut Breitenrechner ist die Kombi hinten 15mm weiter außen als die breiteste in den COC Papieren ( ich glaube 9x20 ET 45 mit 255er Reifen). Eine Eibach Zierleiste wäre okay, Blecharbeiten möchte ich aber nicht. Ich habe über die Suchfunktion nur 3er mit der Felgengröße gefunden. Die hatten alle 265 oder 275 auf der HA. Kann man eine andere Breite per Einzelabnahme machen oder passt die Kombi wirklich bei einem 4er (G26) ? Er hat das M Fahrwerk, aber weitere Tieferlegung ist nicht geplant. Hoffentlich könnt ihr mir helfen? 🤙
-
Hallo Leute, wollte mich erstmal kurz vorstellen als Neuer und gleich mal mit einer Felgenfrage kommen. Ich komme aus dem Erzgebirge und habe mir einen 430d GC xDrive bestellt. Für den Sommer wollte ich gleich Zubehörfelgen bestellen. Concaves Design wie die JapanRacing JR21N. Laut Händler und Gutachten sind nur folgende Kombinationen zulässig : VA 8,5x20 ET35 mit 245/35 (ja quasi Serie) und HA 10x20 ET40 mit 285/30 ( wahrscheinlich wegen Abrollumfang und Traglast) . Leider ist im Gutachten keine schmaler Bereifung für hinten erwähnt. Keiner kann mir sagen, ob das ohne Bördeln passt. Laut Breitenrechner ist die Kombi hinten 15mm weiter außen als die breiteste in den COC Papieren ( ich glaube 9x20 ET 45 mit 255er Reifen). Eine Eibach Zierleiste wäre okay, Blecharbeiten möchte ich aber nicht. Ich habe über die Suchfunktion nur 3er mit der Felgengröße gefunden. Die hatten alle 265 oder 275 auf der HA. Kann man eine andere Breite per Einzelabnahme machen oder passt die Kombi wirklich bei einem 4er (G26) ? Er hat das M Fahrwerk, aber weitere Tieferlegung ist nicht geplant. Hoffentlich könnt ihr mir helfen? 🤙
Das passt locker, hatte ich auf meinem G26 so verbaut mit 10x20 et39. Wurde ohne Probleme eingetragen
-
-
Colin216 Dein Felgenmaß ist ja fast identisch….hattest du bei Eintragung auch 285er Reifen auf der Felge, wie es in meinem Gutachten steht? Musstest du irgendwas zur Kotflügelverbreiterung anbringen?
Natürlich hatte ich die 285er bei der Eintragung drauf. Hatte sogar den breitesten ps4s den sie bekommen konnten. An der Karosserie musste nichts gemacht werden
Anbei noch ein Bild beim verschränken
-
Natürlich hatte ich die 285er bei der Eintragung drauf. Hatte sogar den breitesten ps4s den sie bekommen konnten. An der Karosserie musste nichts gemacht werden
Anbei noch ein Bild beim verschränken
Super….vielen Dank für die Antwort mit Bild. Eine Frage habe ich trotzdem noch: Auf deinem Profilbild ist das ja der Vorgänger. Ist der aktuelle 4er Grand Coupé bzgl. Kotflügelmaß/Achsabmessung identisch oder ist nur das Profilbild älter?
-
Auf deinem Profilbild ist das ja der Vorgänger. Ist der aktuelle 4er Grand Coupé
Andersrum

-
Super….vielen Dank für die Antwort mit Bild. Eine Frage habe ich trotzdem noch: Auf deinem Profilbild ist das ja der Vorgänger. Ist der aktuelle 4er Grand Coupé bzgl. Kotflügelmaß/Achsabmessung identisch oder ist nur das Profilbild älter?
Profilbild ist G21 Alpina B3 GT
Davor hatte ich den G26 M440i von welchem auch das Bild ist

-
Profilbild ist G21 Alpina B3 GT
Davor hatte ich den G26 M440i von welchem auch das Bild ist

Na da herzlich Glückwunsch. Das hatte ich am Profilbild nicht erkannt…nur dass es kein G26 ist…komme aktuell von Jaguar FPace SVR. Das wird schon noch, dass ich die BMWs auseinanderhalten kann. Kurze Frage noch zur Vorderachse. Was hattest du dort für Felgendimension am G26 verbaut? Muss ich bei 8,5x20 ET35 mit 245/35er Reifen noch etwas an Spurplatten planen oder ist das empfehlenswert, nahezu Serienmaß zu lassen, damit beim Einlenken nix eng wird. Alternativ zu Spurplatten gibt es meine Wunschfelge auch mit 4 verschiedenen ETs.
-
[…]
Also ich hatte ja die Edelweiss, die haben vorne 9J et27 und das ist gut im Radhaus gestanden und hat auch nichts geschliffen
Ich würde auf jeden Fall bei 8,5j et35 spurplatten verbauen sonst sieht das nicht gut aus im vergleich zu hinten