Zubehör und Spielereien für den G2x

• Ich hab mir auf Ali und co. schon einige male die OEM-Style Lenkräder angesehen. Hat da jemand Erfahrung zu Lederqualität und Langlebigkeit? Im Vergleich zum Original. Wie wir wissen, ist der Standard da nicht all zu hoch angesetzt.

Ab 05.2026 M440i G23 (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Japan Toray Carbon Fiber Lenkrad Für BMW M3 G80 M4 G82 M5 F90 M8 X3M X4M X5M X6M F97 F98 G20 G30 G22 G01 G02 G05 G06
    Japan Toray Carbon Fiber Lenkrad Für BMW M3 G80 M4 G82 M5 F90 M8 X3M X4M X5M X6M F97 F98 G20 G30 G22 G01 G02 G05 G06
    a.aliexpress.com

Hab dort das M3 Heated Lenkrad genommen da war der Preis noch bei 850€.

Abzüglich Zoll Gebühren an der Kasse etwa 130€ und Mitnahme des hod Moduls für 30€ war ich dann bei gesamt Kosten von 750€

Von FedEx wurden noch 20€ Zoll verlangt

Nach Bestellung liefen alle Einzelheiten Chat über den Verkäufer bis es in die Produktion ging.

Nach Produktion hat er mir Fotos davon geschickt, sind nochmal alles durchgegangen mit Nah Aufnahmen via WhatsApp ob auch jede naht und Leder sauber sitzt sowie das carbon makellos verarbeitet wurde.

Die 12 Uhr Markierung ist unter dem carbon nicht auf das lenkrad aufgemalt, somit hab ich keine Bedenken das sich das mit der zeit mal angreift.

Der Händler führt dieses lenkrad auch mit pre lci kern und Blende, lässt sich auch frei konfigurieren

• Es ist nicht alles schlecht was in China produziert wird.

Das Problem für uns ist lediglich die Identifizierung der qualitativ hochwertigen Teile...

• Hab mich lange damit beschäftigt und auch günstigere Varianten angeschaut, da sieht man halt schon auf den fotos wie schlecht die Übergange des Leders aufs andere Material ist und wie die nähte fransen.

Oder auch die Struktur des carbons so seine macken hat.

Sicherheitsrisiko seh ich jetz in meinem beispiel keines.

Das Grundgerüst ist ein originales oem lenkrad das bearbeitet wurde und hab jetz da nix bedenkliches gefunden.

Berufsbedingt hab ich mit Metallen und deren Beschaffenheit zu tun und muss die auf Risse prüfen mit verschiedenen Verfahren für den weltweiten schienenverkehr,gab keine Auffälligkeiten.

Alles andere wird ja ausm alten lenkrad übernommen inkl airbag (oder holt sich einen neuen)

Einzig die heizmatte könnte nicht original sein, aber da erwarte ich jetz keine Fahrzeugbrand ala E-Auto 😅

• Bitte was?
    Das ist dem Asiaten doch total egal :D

Meine vorherige Aussage ist auch der Grund warum ich soetwas nicht mache.

Keine Ahnung an welchen Verkäufer ich dort gerate und welche Qualität das Teil hat.