Ich verstehe zwar gern schon mal was falsch, aber aufgefordert worden bin ich dazu noch nie.
Und ich dachte du wärst verheiratet
![]()
Ich verstehe zwar gern schon mal was falsch, aber aufgefordert worden bin ich dazu noch nie.
Und ich dachte du wärst verheiratet
![]()
Als ich dann zum Fahrer ins Auto geschaut habe hat er nur gegrinst und mit den Schultern gezuckt.
Da kann man dann die Unterschiede zwischen Tuning und Dummheit sehen ![]()
Adapiert sich das Getriebe fortlaufend, oder lernt das einmal und das wars dann?
Fortlaufend, aber mit der Zeit immer langsamer. (Ist aber schon eine Ältere Info von ZF)
Nein, weil namentlich freigegeben...
Stimmt, ICH würde aber versuchen die Mischerei zu vermeiden.
Aber sonst kann man das in meinen Augen Bedenkenlos machen, vor allem wenn man Original BMW Filter und Öl mit BMW Freigabe verwendet
Einfach für dein Zwischenwechsel das gleiche Öl verwenden wie BMW.
Den Filter würde ich nicht wechseln, da gab es früher mal Probleme das der Filter gerissen ist. Dann hat man den Salat...
(Es gab dazu keine neueren Berichte mehr)
Man kann ja auch erstmal das Hinterrad vorne Probe stecken und dann schauen wieviel Luft hat man noch für DS.. notfalls einfach ohne DS fahren (natürlich nur wenn man nicht vorne am Federbein schleift) und fertig ists..
Ohne DS geht das nicht. Dann steht das Rad am Federbein an.
Ich würde ja gerne mal Partikel zählen mit unterschiedlichen Kraftsoffen in einem filterlosen Dieselfahrzeug. Nur wo bekomme ich ein Messgerät ohne der Werkstatt auf die Nerven zu gehen.
Ich weis jetzt heißt es wieder frag vorher den Prüfer, aber was der vorher sagt und meint ist nicht verbindlich für die Abnahme....
Leider ja.
Wenn der Prüfer kein XXXX ist wird der sich das ansehen und beurteilen. Wenn du nur einen Satz Räder hast kannst du ja zur Ansicht nur auf eine Seite die Hinteren Räder vor Ort aufziehen.
Nein, das ist ganz normal. Auf Teile, die im Rahmen einer Gewährleistungsmaßnahme getauscht wurden, gibt es keine neue Gewährleistung.
Das ist nicht 100% richtig. Innerhalb der ersten 2 Jahre ist Gewährleistung auf das Auto. Da wir ein Teil auch x Mal getauscht.
Darauf gibts aber wie geschrieben keine neue Gewährleistung über die 2 Jahre hinaus.
![]()
Eine Messung mit 0 Partikel ist nichts ungewöhnliches.
Mein ehemaliger Tdci aus 2017 hatte bei der letzten AU mit normalen Diesel ein ähnliches Ergebnis.
Die haben vergessen die Sonde einzustecken ![]()
Gerade die mit der Pflaume vorne drauf haben doch massive DPF Probleme