Man könnte noch überlegen ob es beim iPhone in der Ladeschale sinnvoller ist, "Optimiertes Laden der Batterie" zu deaktivieren.
Ich kann mir vorstellen, dass das Auto iPhone durch die BT-Verbindung ggf. auf die Idee kommt, Laden kann länger dauern, weil du sitzt ja im Auto...
Ich habe immer ohne Energiesparen geladen, aber gefühlt ist mir die Hand danach aufgekocht wenn das Handy da mal ein paar Stunden drinnen lag.
Beiträge von Dzeko
-
-
Ich komme nochmal zurück zur Ladeschale und Laden:
In meinem Fall iPhone 13 Pro: Manchmal lädt es und wird ziemlich heiß, manchmal gehts.. generell lädt es mir zu langsam in der Schale, ich nutze es daher nicht.Abstellen geht nicht - Das geht aber in anderen Modellen, da wurde ein Parameter in der SW eingebaut.
Die Theorie von appluhu passt, mein 13 pro Max lädt relativ gut darin ohne wirklich heiß zu werden - Trotz hülle. Lädt dennoch langsam.
Es gab mal den Hinweis, das wohl beim 2er eine neuere Generation der Ladeschale verbaut wäre mit einer Kühlung, darüber habe ich aber nie mehr etwas gehört.
Das wäre aber interessant zu wissen, die würde sich ggf. in unserem G20 tauschen lassen...
Ich nutze mittlerweile aber ein Apple MagSafe Lade-Dings Da... Das ist mit nem Magnet am Lüftungsschlitz auf der Fahrerseite - Hält zu 95% super-
Zudem sehe ich alles, wenn etwas angezeigt wird und das Kabel geht über die Lenkradverkleidung runter in einen USB-C Ladestecker von Amazon...Allerdings unterbricht das aufladen ab und an, liegt aber wohl am MagSafe Charger - über Kabel lädt es dauerhaft durch.
-
Würde an deiner Stelle versuchen nochmal freundlich ein Gespräch mit einem Verantwortlichen zu suchen...
Dann würde ich die gesamte Sachlage nochmal hervorheben um zu verdeutlichen, was du alles schon in Kauf nehmen musstest bei einem wirklich neuem Fahrzeug
und du ja lediglich einen einwandfreien Zustand erwartest. In letzter Instanz nochmal darauf aufmerksam machen, dass man auch gerne in Zukunft herkommen möchte,
aufgrund der bisherigen Erfahrung aber weder selbst noch anderen den Händler empfehlen könnte ... Du wirst dann merken, ob der Händler Interesse an dir als Kunden hat oder nicht.
Wenn sie es nicht einsehen, würde ich an deiner Stelle einfach nicht mehr zu diesem Händler fahren - Wegen den 100€ aber streiten macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. -
Ich habe heute 07/2023.23 aufgespielt bekommen und komme jetzt mit Bimmercode nicht mehr in den Body Domail Controller.
Ich glaube irgendwo im Forum gab es dafür eine Lösung, finde aber aktuell nichts.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Mit der aktuellen Beta Version von Bimmercode sollte es wieder gehen.
BMW hat da wieder einige Parameter geändert, dass man nicht mehr auf den Body Domain Controller oder das Kombi zugreifen kann.
Du kannst dich über den Support für die Betas freischalten lassen, dann müsste es gehen oder du musst warten bis ein Update rauskommt.
Meistens kommt es wenige Wochen nach der RSU raus. -
Bei der linken erkenne ich nicht wirklich was, rechts sieht es mir aber so aus, als hätten die beim einsetzen der Scheibe etwas drangehalten oder beim rausholen - Eigentlich kommt da nichts dran, die Scheibe wird ja von außen abgezogen nach vorne weg, es gibt aber Spezialisten, die halten sich dann innen fest oder drücken mit Sachen dagegen, wenn es nicht so will...
Muss wirklich sagen, dass ist schon sehr traurig bei dir... habe ich in der Masse auch noch nie erlebt.
Ich würde die Dokumentation an deiner Stelle direkt nach München melden und fragen, was man sich überlegt dir das wieder gut zu machen. -
Naja wenn außerhalb der Garantie der Kat beschädigt ist.
Das kann ja immer mal passieren.
Na gut das verstehe ich, aber wenn mir die Nockenwelle ausschlägt - Kann ja mal passieren - Wird mir auch nicht geholfen..
Ich dachte du hättest jetzt etwas gravierendes
-
Vorhin gelesen, ab nächstem Jahr soll die beleuchtete Niere optional erhältlich sein und auch im Innenraum wird sich was tun, u.a. Knöpfe aus Glas
(Und nächstes Jahr wird es am M240i die Option auf Carbondach geben. Verdaaaaaaaaammt)
Schaut euch den 5er oder die bereits bekannten Fahrzeuge mit Crystal Option an, dann wisst ihr was damit gemeint ist.
Aktuell sind ja SCR/Kat und AGR kaum bezahlbar plus die Problem Anfälligkeit.
Was genau meinst du denn damit?
Für das AGR bekommst du bei BMW nach 10 Jahren ja noch was auf Garantie / Kulanz. Wenn der KAT durch ist, kostet das Kohle das ist richtig aber wann wird das der Fall ? -
Na gut ich hab eher keine Lust x Wochen auf mein Wagen zu verzichten, weil der Kühler nicht da ist und mein Kühlwasser sich auf der Einfahrt verteilt hat. Wenn das Ding abfackelt ist es ein Grund auf den 40i zu switchen 😂
Aktuell trotz Priorität 1, da permanent ein Fehler im System seit zwei Wochen immer noch nix wegen Umtausch gehört. Beim F2x ist der zumindest schon dann und wird im August eingebaut.
Gut ich habe ein Leasingfahrzeug, demnach gibt es da genug Hebel, dass mir die
entweder ein Leihfahrzeug für die Zeit geben oder es doch machen...
Ich glaube aber verbrennen ist nicht mehr das Problem. -
Wahrscheinlich hast du dann bereits eine andere Version verbaut.
Das könnte sein, meiner wurde ja erst letztes Jahr im April zusammengeschraubt...
Solange mir die Kiste nicht unterm *rsch abbrennt, wie bei einigen F10 Fahrzeugen passiert, soll es mir recht sein
-
War am Montag beim Service, da wurde zu mindestens nichts erwähnt und lt. Service-Bogen auch nichts gemacht...
Ich war aber ja erst beim
wegen dem Thema Kühlmittel-Stand, da war lt. BMW auch noch keine Technische Maßnahme nötig.
Bei meinem wird hier auch nichts angezeigt:
https://www.bmw.de/de/topics/s…mw-service/rueckrufe.html