Alles anzeigenIch hab es zwar vom Händler bekommen aber die Major-Version ist ja dieselbe.
Mir sind zwei Dinge aufgefallen. Erstens wird bei aktivierter Parktafel der Motor jetzt ggf. abgestellt oder bleibt aus, wenn man in Start-Stop ist.
Das war vorher ein Trigger fürs Einschalten.
Und ja, die Entfernungstöne kommen von den seitlichen Sensoren jetzt schon "früher", sofern man in die Richtung gelenkt hat. Merke ich daheim beim Parken.
Hat vorher nie gepiept jetzt jeden Tag. Das ist vermutlich optimiert worden, weil doch wer angeschrabbelt hat. Keine Ahnung.
Der Notfalleingriff hat sich nicht geändert, der kommt so wie vorher auch. Das hab ich nämlich gleich ausprobiert, weil ich dachte: Nicht, dass ich mal überrascht werde und er zu früh den Anker wirft.
Danke dir - das erste ist mir nicht aufgefallen.
Das zweite von mir gefragte, ist mir im Urlaub nicht aufgefallen, da die TG in der ich parke ohnehin recht knapp ist.
(Die TG selbst ist dafür riesig) sonst ist dort alles relativ breit und gut zum parken - Aber zuhause ist mir das sofort aufgefallen, da neben meinem Platz eine Hecke steht, die war dem BMW vorher egal, jetzt piept er schein beim einlenken.