Im Endeffekt geht das auf das zurück, was ich i-wo mal beschrieben hatte.
In München plant man, den Verkäufer zu eliminieren und durch einen Consultant zu ersetzen -> Dieser wird dann mit einem ca. 60K Fixum vergütet und erhält darüber hinaus sein 2-3 Gehälter für Bonus / Weihnachten etc.
Zudem wurde bereits das Projekt "Shop the Look" umgesetzt, wo ich online einfach Fahrzeuge nach dem Vorbild von BMW kaufe, wie es online dargestellt wird. Denn wir werden zukünftig nicht mehr aus 50 SA's wählen können,
wir haben dann mehr oder weniger 4-5 Basispakete zu wählen, daran sind diverse SA's gekoppelt, darüber hinaus hast du dann ggf. nochmal 10 SA's als Option und fertig ist der Hobel...
Was den Rabatt angeht, das wird interessant -> Für mich wäre ein LP Senkdung um z.B. 10% überhaupt kein Angebot oder Mehrwert.
Da werden einige andere Hersteller sicherlich eine Zeitlang ein Geschäft wittern, aber auch dort wird über solche Modelle bereits nachgedacht, der gesamte Markt verändert sich enorm... Nicht jeder Fortschritt ist auch ein Fortschritt ![]()
Die Idee wir bestellen als Forum aber gemeinsam X Fahrzeuge finde ich ganz witzig ![]()