Ich komme nochmal zurück zur Ladeschale und Laden:
In meinem Fall iPhone 13 Pro: Manchmal lädt es und wird ziemlich heiß, manchmal gehts.. generell lädt es mir zu langsam in der Schale, ich nutze es daher nicht.
Abstellen geht nicht - Das geht aber in anderen Modellen, da wurde ein Parameter in der SW eingebaut.
Die Theorie von appluhu passt, mein 13 pro Max lädt relativ gut darin ohne wirklich heiß zu werden - Trotz hülle. Lädt dennoch langsam.
Es gab mal den Hinweis, das wohl beim 2er eine neuere Generation der Ladeschale verbaut wäre mit einer Kühlung, darüber habe ich aber nie mehr etwas gehört.
Das wäre aber interessant zu wissen, die würde sich ggf. in unserem G20 tauschen lassen...
Ich nutze mittlerweile aber ein Apple MagSafe Lade-Dings Da... Das ist mit nem Magnet am Lüftungsschlitz auf der Fahrerseite - Hält zu 95% super-
Zudem sehe ich alles, wenn etwas angezeigt wird und das Kabel geht über die Lenkradverkleidung runter in einen USB-C Ladestecker von Amazon...
Allerdings unterbricht das aufladen ab und an, liegt aber wohl am MagSafe Charger - über Kabel lädt es dauerhaft durch.