Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • Das ist einer der Nachteile des Stinger, der schon heftige Verbrauch. Gibt noch ein paar, über die man für den deutlich günstigeren Preis hinwegsehen könnte, wenn man das Auto kauft. Im Leasing allerdings völlig uninteressant, wesentlich teurer als ein M340i, der im Listenpreis 20.000,- € drüber liegt.


    Vorteil des Stinger: er ist halt deutlich seltener und auch dadurch viel mehr ein Hingucker. Wenn man das will.

  • Das ist einer der Nachteile des Stinger, der schon heftige Verbrauch. Gibt noch ein paar, über die man für den deutlich günstigeren Preis hinwegsehen könnte, wenn man das Auto kauft. Im Leasing allerdings völlig uninteressant, wesentlich teurer als ein M340i, der im Listenpreis 20.000,- € drüber liegt.


    Vorteil des Stinger: er ist halt deutlich seltener und auch dadurch viel mehr ein Hingucker. Wenn man das will.

    Selbst mit Vitamin B war der Kia Preis nicht der Bringer. Von Werkstätten die keine Ahnung haben weil so ein Auto sehr selten ist und den Ersatzteilpreisen/ Problemen der Beschaffung will ich erst gar nicht reden.


    Dann lieber mit dem unauffälligen G21 auch mal auf Diesel Verbrauch machen :)

  • ... mein Nachbar hat einen Stinger. Optisch gefällt der mir ganz gut bis auf das unglaublich wertlos wirkende lenkrad.

    Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Elemente in einem Auto. Mit keinem anderen Bauteil hast du mehr Kontakt... wie man an der Stelle sparen konnte, fällt mir schwer nachzuvollziehen. Die Fahrleistungen, der Klang und die Effizienz... plus das vorher genannte...


    ... keine Chance gegen den M340i.

    Gut gedacht, schlecht gelöst.

  • Heute 200 km Autobahn in der Schweiz, adaptiver Modus, DAP, Tempolimit + 7 km/h und zwei drei Mal Kickdown.

    6.7 L/100 km gemäss Anzeige.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Heute 200 km Autobahn in der Schweiz, adaptiver Modus, DAP, Tempolimit + 7 km/h und zwei drei Mal Kickdow

    6.7 L/100 km gemäss Anzeige.

    sei ehrlich, hättest Du es geglaubt bevor Du dieses Verbrauchswunder selbst gefahren bist?


    Allrad, fast 400PS mit aufwendiger Abgasreinigung und nahezu 2Tonnen Gewicht. Dafür finde ich den Verbrauch sensationell

  • sei ehrlich, hättest Du es geglaubt bevor Du dieses Verbrauchswunder selbst gefahren bist?


    Allrad, fast 400PS mit aufwendiger Abgasreinigung und nahezu 2Tonnen Gewicht. Dafür finde ich den Verbrauch sensationell

    Nö ich hätte es nie geglaubt.

    Hätte es wohl als Stammtischgeschwafel abgetan.

    Mein F31 330i mit 120 PS weniger und 200 kg leichter brauchte gleich viel.

    Wahrlich Ingenieurskunst die wir da bewegen dürfen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)


  • 10,6 l/100 echte Werte. Die Anzeige im Auto zeigt regelmäßig zu positiv an.
    Werte sichtbar im Spritmonitor, siehe links im Profil (zu über 90% Ultimate 102, wegen Ausland)
    30.000 km, davon 17.000 km mit über 500 PS
    Autobahn von gemütlich (selten) bis längere Zeit über 200 alles dabei. Aber auch ca 4.000 km Österreich/Kroatien bei Einhaltung vom Tempolimit (+5 bis +15)
    und Kurzstrecke. Kaum Landstraße

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21