Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

• Der angezeigte Durchnitt auf der Etappe waren dann 6,7 l/100km. Ich finde den Verbrauch absolut gesehen sehr gut, kann aber die hier zum Teil deutlich niedrigeren Verbräuche von 5,x l/100km technisch nicht nachvollziehen.

Dein Verbrauch ist doch sehr wenig. Viel weniger ist nur drin wenn du 2 Zylinder beurlaubst und B48 fährst :)

• Das geht halt nur, wenn Du noch langsamer fährst.

oder ohne DAP fährst und auch mal rollen lässt. Vor einer Steigung etwas gas geben und in der Steigung leicht das Gas wegnehmen, so das man wenig Geschwindigkeit verliert. Bergab dann auch mal rollen lassen.

So Spielchen zum Beispiel. Kennt ja jeder, ich mach mir da gern einen Spaß draus bzw. ist bei mir schon einprogrammiert :D Immer Schwung holen vor einer Steigung :D

Da kommt man dann auch knapp über 6 oder wenn's Wetter mitspielt knapp unter 6l/100km raus.

Mit 5,1-5,5 muss man definitiv langsamer als 130km/h fahren.

Tagsüber in den Niederlanden :thumbsup:

VG michael

• Über nennenswerte Distanzen ist mein bisher niedrigster Verbrauch, errechnet aus Strecke und Nachtankvolumen, 6,1 l/100 km. Die Fabelwerte aus dem Bordcomputer oder der MyBMW-App nehme ich nicht ernst, die sind für mich irrelevant.

• Ziemlich genau so fahre ich auch ;) also nix verbremsen und den Schwung immer mitnehmen. DAP ist da nur hinderlich (wenn die Autobahn nicht eben und ohne Verkehr ist) und fühlt sich nach noch weniger fahren an ;)

Das ist ja so ein bisschen der Grund warum ich mich über eure extrem guten Werte gewundert hatte. Aber wenn man 100-110 statt 120-130 berücksichtigt dann ergibt das wieder ein plausibles Bild.