Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • What a keyboard hero, saying the same thing every few months and demanding justifications or questioning the choice of engine.👌😂

    No no, I am always saying that the last generations of B58 are the best overall engines on the market, there is no doubt in my mind.


    But I can't stop laughing when some people take so much time, that they spend torturing themselves for 700+ km in eco mode, just to "prove" that their consumption is 6l 🤣

    Wow congrats guys, you managed to drive 700 km at avg speed of 100km/h, without any fast accelerations and got consumption of 6l.

    Even M5 can come close to that with such driving profile lol. But than if you look at your factory consumption it is still over 10l, and not 6l 🤣🤣

  • Btw I have also had M140i for some time, and I could also manage to get consumption to 7l on long journeys even in comfort/sport mode, and that's why I know this is the completely unrealistic driving profile long-term. You can do it - yes, but this is not gonna be your overall one, no matter how hard you want to post your funny short-drive pictures here. Only factory consumption is the real one.

    I couldn't check factory consumption in F series BMWs, but after every reset it was around 8.5-10, which was still super good in my mind! And F20 is also a lot lighter than G20/G21, so please don't be funny with your 6l being anything close to realistic.

  • Also auf unter 7l/100km hatte ich es bis dato noch nie geschafft. Der Mild-Hybrid scheint hier wirklich gute Arbeit abzuliefern.

    Es geht auch ohne Hybrid :)
    Mein bestes Ergebnis war 6,41 im Dezember 21
    siehe: https://www.spritmonitor.de/de…sicht/1130807.html?page=3
    Das finde ich für 500 PS schon erstaunlich.
    Meine 80.000 km Historie ist bei Spritmonitor lückenlos.

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • Der Mild-Hybrid spielt seine Vorteile doch eh nur beim Anfahren aus. Über eine längere Distanz hinweg ohne Stopps halte ich den Einfluss für vernachlässigbar.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Allerdings, das ist mehr als respektabel. Wenn ich es mal schaffen würde, den Gasfuß einen ganz Tank nur zu streicheln, wäre ich vielleicht auch in dieser Verbrauchsregion. Da muss ich aber mal meinen inneren Schweinehund herausholen; der will aber nicht so recht. Da legen sich mir oft schön geschwungene Bergstraßen in den Weg. Und schon ist‘s wieder Essig mit dem Verbrauch…


    Wobei - für die Fahrweise und dazu 4x Rennstrecke ist mein Verbrauch mit 10,40l/100km im Schnitt echt schwer in Ordnung. Ohne Racetrack wäre ich auf unter 10l.

  • Und schon ist‘s wieder Essig mit dem Verbrauch…


    Wobei - für die Fahrweise und dazu 4x Rennstrecke ist mein Verbrauch mit 10,40l/100km im Schnitt echt schwer in Ordnung. Ohne Racetrack wäre ich auf unter 10l.

    Aber ehrlicherweise, wir fahren ja auch kein 6 Zylinder um Sprit zu sparen.. dann würden wir alle 20d fahren ^^


    Von daher ist das schon oke, trotzdem ich merke schon ich mit meinem über 11l bin hier eher die Ausnahme ^^

    Bei mir macht es halt die viele Kurzstrecke aus.. 3km und das 4 mal am Tag