Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Akali#1

    Sei mir nicht böse , aber wenn du den F31 LCI mit Abblendbarem Aussenspiegel hattest, dann wird der auch ben Rand gehabt haben, definitiv glaub mir ;)

    Der war nur mehr aussen, also weniger auffallend da nicht so ein grosseren Rand gehabt wie beim G20.

    Oder es gab 2 Versionen mit abblendbarer Funktion und ohne, sonst kann ich es mir nicht vorstellen.


    Jetzt bin ich aber selbst verunsichert. Hat den keiner nen F30/31 LCI hier ? :)

  • Das Beweismaterial kann man sehr wohl bei berechtigten Gründen nutzen.

    Dann fangen wir mal mit der einfachsten Frage an: Wer war der Fahrer? Halterhaftung gibt's nicht und ich bezweifle, dass man das Gesicht in der Weitwinkelkamera im dunklen Auto mit ggfs. Gegenlicht von der Heckscheibe gerichtsverwertbar erkennen kann.


    Hinzu kommt wie du schon sagst das Datenschutzthema, die fehlende Nachweisbarkeit des tatsächlichen Abstandes aufgrund nicht kalibrierter Kamera mit verzerrendem Weitwinkel und nicht zuletzt aufgrund alledem die fehlende Bereitschaft deutscher Behörden sich für eine solche Lapalie mit dem Thema zu beschäftigen. Bei einer wirklichen Nötigung mit privater Anzeige sieht das vielleicht schon anders aus aber auch da wird sich die Fahrerfrage stellen.


    Ich selbst finde Sicherheitsabstand auch wichtig und halte mich möglichst dran aber wenn mich jemand mit so einer Aufnahme anschwärzen wollte, würde ich auch gerichtlich dagegen vorgehen und denke die Erfolgschancen wären hoch.


    Gut, dass es in Deutschland gut funktionierende Regeln und Gesetze gibt - das Autofahren ist hier wesentlich sicherer als in meiner Ex-Heimat USA - allerdings gibt es diese Besserwisser- und Verpetzermentalität so echt nur in Deutschland...

    Da hält sich jeder Heini für einen Hilfssherriff, egal ob er vernünftige Beweise hat oder nicht und vor allem ob es überhaupt einen Geschädigten gibt oder nicht!!!! Sobald man meint jemand anderes hätte sich mal nicht an alle Regeln gehalten, wird mit vollem Elan gepetzt und gemeckert...


    Sorry für OT;)


  • Ich bin Dir nicht böse. Mag sein, daß er nur nicht so gross war am Außenspiegel und mir daher nicht aufgefallen ist. Aber mir geht's um innen. innen war er definitiv nicht so wie im G21. Daher ist mir das gleich aufgefallen. Dachte zuerst da sei noch eine Schutzfolie drauf.


    Aber sei es drum. Geht hier ja nicht um die Diskussion. ;)