Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Hi,


    Kurze Frage zu den Spiegelkappenfarbvarianten für den m340. Sind untenstehende Annahmen richtig?


    Kein extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz nicht genommen -> Cerium grey
    Kein extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz genommen -> Schwarz
    Extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz nicht genommen -> Wagenfarbe
    Extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz genommen -> Schwarz


    ?


    Danke im Voraus!

  • Hi zusammen. Ich habe eine Frage zur Auslieferung: da es noch nicht sicher war, wann der Wagen kommt und ich in der Zeit evtl. schon in eine andere Stadt umgezogen bin, haben wir uns auf die Auslieferung per Achse entschieden. Nun habe ich den Termin erhalten. Da der Wagen ja durch ein anderes Unternehmen als BMW ausgeliefert wird (glaube ich zumindestens), nimmt sich der Kollege trotzdem Zeit, um mir alles zu erklären, mit mir den Wagen zu prüfen etc.? Oder wie läuft das dann ab, wenn das Auto vor die Haustür geliefert wird?


    Lieben Dank!

    330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

  • Bei einer Haustürlieferung darfst du leider keine Einweisung erwarten. Es kommt ein Fahrer der deinen G20/21 dabei hat und wahrscheinlich noch 1er, 5er und/oder andere Fahrzeuge. Der kann dir leider keine Einweisung geben.


    Du kannst aber zum Händler fahren. Mach dir vorab einen Termim mit der bitte um kurze Einweisung. Falls der Händler wo du den Wagen gekauft hast in der Nähe ist... würde ich mich mit ihm absprechen.

  • Du kannst aber zum Händler fahren. Mach dir vorab einen Termim mit der bitte um kurze Einweisung. Falls der Händler wo du den Wagen gekauft hast in der Nähe ist... würde ich mich mit ihm ababsprechen.

    Isser bestimmt nicht, dann bräuchte den ja keiner anliefern denke ich mal.


    Fzg. Im beisein des Lieferanten prüfen und dann ist der wieder weg.
    Entweder einen Termin beim verkaufenden Händler zur Einweisung abstimmen und einen Ausflug dahin unternehmen, oder selbst dran begeben.

  • stimmt so wie von dir angeführt.

  • Bei einer Haustürlieferung darfst du leider keine Einweisung erwarten. Es kommt ein Fahrer der deinen G20/21 dabei hat und wahrscheinlich noch 1er, 5er und/oder andere Fahrzeuge. Der kann dir leider keine Einweisung geben.


    Du kannst aber zum Händler fahren. Mach dir vorab einen Termim mit der bitte um kurze Einweisung. Falls der Händler wo du den Wagen gekauft hast in der Nähe ist... würde ich mich mit ihm absprechen.


    .....und gut hinsehen was Macken betrifft.
    Nach Unterschrift bist Du für alles verantwortlich.


    Super, vielen Dank - das dachte ich mir. Werde dann wohl mal einen Termin beim Händler machen. Der kommt direkt vor die Haustür, da ich paar Wochen später umziehe und falls es Verschiebungen gegeben hätte, wäre ich so auf der sicheren Seite, dass der Wagen in der richtigen Stadt ankommt :D

    330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

  • Eine Frage in die Runde. Unser Wagen hat beim starten in der Garage die Tachoanzeige in Orange, wenn ich raus fahre wird es weiß, was ja richtig ist , aber wenn es nacht ist (also dunkel) schaltet er nicht mehr auf Orange um . Hat er früher immer gemacht. Mein :) hat eine neue Software aufgespielt was aber nichts geändert hat.Kann es sein das es rausgenommen wurde?Gestern einen neuen 1ser gesehen da war es auch weiß ,es war 21 Uhr.

  • Hö? Also in der dunklen Garage ist die Anzeige im Nachtmodus, aber wenn Du draussen in die Nacht fährst bleibt es weiß!? Auch im Tunnel oder so? Das soll aber nicht so sein, oder? ?(