Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich schaue im Moment nach dem Radsatz 796 M mit Mischbereifung. Bei Leebmann bekomme ich eine Warnung das der nicht mit meiner VIN kompatibel ist.

Fahre die auch im Winter. Passt alles wie es soll, auch mit der blauen oder roten M-Bremse.

Leebmann ist da leicht restriktiv, wenn man mit der VIN sucht.

Laut denen passt bei mir auch die Jetblack M791 nicht, die glanzgedrehte ginge aber 😅

Was ab Werk nicht verbaut wurde, passt laut denen auch nicht.

• Sind eure Scheibenwischer auf einem werksneuen 3er auch so schlecht? Die bei mir verbauten Wischblätter überzeugen mich überhaupt nicht. Die Wischblätter ziehen zwei drei Striemen pro Wischblatt obwohl ich diese schon intensiv gereinigt habe. Es handelt sich um einen bestellten Neuwagen mit Wischblättern von Valeo. Auf einen Dienstwagen (Opel) auf Arbeit das gleiche Problem mit den Wischblättern von Valeo. Auf meinem vorherigen G21 waren die Wischblätter ebenfalls nichts Wert, da habe ich es aber auf das Alter geschoben da ich dieses Fahrzeug gebraucht gekauft hatte. Ich würde am liebsten Bosch montieren, sehe es aber nicht ein Nagelneue Wischblätter in den Müll zu schmeißen, wenigstens bis Frühjahr sollten die drauf bleiben. Wollte nur mal eure Meinung hören, vielleicht hat der ein oder andere selbige Feststellung gemacht.

• Meine haben ab Werk auch schon nach wenigen Monaten im Sommer Schlieren gezogen. Hab dann welche von Originalwischer gekauft, die haben zwei Winter und einen Sommer ohne Schlieren gehalten bis ich ihn verkauft hab. Allerdings waren die an den Umkehrpunkten hörbar. Bei den Originalen hab ich da nie aufgepasst, ob man die gehört hatte

• Kann man so eine Scheibenversiegelung selbst machen? Und wie lange hält so etwas ungefähr? Gibt es Produkte die besonders empfehlenswert sind?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wenn es selber machen willst, nimm den soft99 glaco.
    Soll gut sein.
    Scheibenversiegelung habe ich zB mir bisher immer gespart, sehe da wenig Sinn auf der Windschutzscheibe. Bzw. der Arbeitsaufwand, wenn man es richtig machen will, ist mir zu groß für den anschließenden Effekt.

• Hier gibt es einen thread für dein Anliegen

dns