Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Soweit ich weiß nur, wenn du den Digital Key verwendest, da du mit der App selbst ja auch nicht starten kannst.

Den Digital Key (auf Handy, Uhr oder der Karte) kannst du dann in den Schlüsseleinstellungen deinem Profil zuordnen.

Ob er sich noch automatisch anmeldet, wenn man mit der App öffnet und dann mit dem Digital Key startet, kann ich dir aber nicht sagen.

• Was meinst du mit 'mit der App öffnet'? Wenn ein Smartphone per App als digitaler Schlüssel eingerichtet ist, muss die App nicht aktiviert werden; da reicht es, das Smartphone an die Tür zu halten. Wenn in der Wallet (hier kann ich nur für Android sprechen) entsprechend eingestellt, muss dafür das Smartphone entsperrt sein.

Was m. W. tatsächlich nicht geht, ist dem digitalen Schlüssel ein Profil zuzuweisen. Wenn das Fahrzeug per DK geöffnet wurde, ist wohl immer das Gastprofil aktiv.

• Was m. W. tatsächlich nicht geht, ist dem digitalen Schlüssel ein Profil zuzuweisen. Wenn das Fahrzeug per DK geöffnet wurde, ist wohl immer das Gastprofil aktiv.

Doch, genau das geht tatsächlich, und soweit ich weiß sowohl bei OS8 als auch OS8.5.

In den Account-Einstellungen im Fahrzeug (über das Profilbild oben rechts) kann man weitere Schlüssel zuweisen:

2026-07-31 15_13_47-Foto – Mediathek – iCloud Fotos – Mozilla Firefox.jpeg

Der Digital Key muss natürlich schon bekannt sein dafür. Anschließend verwendet er das hinterlegte Profil, wenn das Fahrzeug mit diesem digitalen Schlüssel geöffnet wird.

• Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Genau das meine ich:

Was m. W. tatsächlich nicht geht, ist dem digitalen Schlüssel ein Profil zuzuweisen. Wenn das Fahrzeug per DK geöffnet wurde, ist wohl immer das Gastprofil aktiv.

Genau, dem digitalen Schlüssel (der sich auf dem Handy befindet) ein Profil zuweisen. Damit ins Auto gehen, damit das Auto starten. Die BMW App habe ich immer geöffnet, aber auch dann geht er automatisch auf das Gast-Profil.

phchecker17

werde das mal testen, vielleicht geht das ja.

Vom 25.05 bis 02.06 wieder in Hamburg unterwegs :) ..... falls wer anders auch da ist :)