Ist die Leistungsbeschränkung in 'Beschleunigung begrenzen' enthalten? Von 'maximale Lautstärke des Entertainmentsystems begrenzen' reden wir ja wohl nicht. ![]()
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Thomas, ob jetzt die Beschleunigung oder die Leistung reduziert wird, das Ergebnis bleibt das gleiche.
-
Ingenieursmäßig ist mir das bewusst, und mir kommt's auch nicht darauf an, Haare zu spalten. Aber Ausgangspunkt der Diskussion war eine Leistungsreduzierung analog Stufenführerschein beim Motorrad. Und die sehe auf diesem Weg nicht gegeben.
-
Es war auch nur ein Beispiel, welches zeigt, dass eine solche Möglichkeit technisch umsetzbar ist.
Wenn BMW die Beschleunigung reduziereren kann, wird es sicherlich auch eine Möglichkeit für die generelle Leistung geben.
-
Ich finde den Ansatz ja auch durchaus charmant. Ich stelle mir eine Lösung via Software, und nichts anderes ist die Umsetzung via Digital-Key, nur ungleich schwieriger vor über verschiedene Hersteller, oder auch nur verschiedene Motorisierungen innert eines Herstellers, hinweg als bei einer rein 'mechanischen' Umsetzung wie im Fall Klasse A2.
-
A2 ist schon lange nicht mehr rein mechanisch.
Es gibt zB bei BMW verschiedene Software für die Leistungsstufen...
Funktioniert wie der CS Flash

-
Oh. Ich werde alt …

-
Am Ende ist es doch Nix anderes, als die ganzen Services ala ACC wo man gegen eine Bezahlung es freischalten kann.
So könnte man auch die Software an ein User verknüpfen und sobald er darf wieder freischalten
-
Bringt das was?
Die Menschen haben das Interesse an Autos verloren. 50% fallen durch die Theorie Prüfung.
Wir waren damals interessiert und super schnell mit einem 90PS Polo.
Heute fahren die mit 200PS und haben keine Ahnung.
Das Material kann noch so gut sein, wenn Leute am Steuer sitzen die doof sind Bringt das nix.
Wie oft habe ich schon gehört das man bei Glätte nicht vorsichtig sein muss weil doch Winterreifen montiert sind

-
Interessen ändern sich, Zeiten ändern sich.
Nur weil die älteren eher eine Verbindung zum Automobil haben und dieses als Essentiell erachten, muss das nicht für die Folgegenerationen gelten.
Oder hast du und der Lothar stets das gleiche gemacht wie eure Großväter und die gleichen Interessen verfolgt?
Bei euch klingt es verwerflich, ich verstehe es, wenn sie sich ein Car-sharing Auto nehmen, sollten sie eins brauchen.
Die allgemeine Blödheit war damals genauso zugegen, da gäbe es genügend Vergleiche zu deinem Winterreifen Argument.